Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

powerschwabe

War am Anfang wirklich zufrieden mit TP, aber in letzter Zeit wird es meiner Meinung nach deutlich schlechter. Datenleck, Abrechnungen, Steuerbescheinigung, email Support.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amybell
· bearbeitet von amybell
Am 29.6.2025 um 17:44 von aguaazul:

Bei mir nicht, weder über die app noch über Web..  Meine Auszahlung mußte ich über Email anfordern und es hat dann ca. 1 Tag gedauert.. Wenn ich jetzt erneut schaue, gehts weiterhin nicht.. Also müsste ich in Zukunft mich via email erneut melden..

Mir wurde auf meine Email-Anfrage zur Auszahlung geantwortet, dass Auszahlungen in den kommenden Tagen wieder funktionieren werden und ich eine Auszahlung / Überweisung der Zwischenzeit am Telefon nach Nennung des Geheimworts ausführen kann. Jetzt ist nur die Frage, wie ich den Support per Telefon erreichen kann. Auf meine Rückrufanfrage habe ich nun seit Stunden keinen Anruf erhalten. Der Rückruf kam nun doch und die Auszahlung wurde laut Support-Mitarbeiter angewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcfu
· bearbeitet von mcfu

@amybellGoogle spuckt zumindest noch die 08654 682450 99 (die Nummer stand wohl mal im Impressum) aus - vielleicht hast du ja da Glück. Ansonsten ist es wohl wirklich in der Tat so, dass man auf der Seite nirgends mehr eine Telefonnummer entdeckt (war das schon immer so?!)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aguaazul
vor 10 Minuten von amybell:

Mir wurde auf meine Email-Anfrage zur Auszahlung geantwortet, dass Auszahlungen in den kommenden Tagen wieder funktionieren werden und ich eine Auszahlung / Überweisung der Zwischenzeit am Telefon nach Nennung des Geheimworts ausführen kann. Jetzt ist nur die Frage, wie ich den Support per Telefon erreichen kann. Auf meine Rückrufanfrage habe ich nun seit Stunden keinen Anruf erhalten. Der Rückruf kam nun doch und die Auszahlung wurde laut Support-Mitarbeiter angewiesen.

Hi,

also ich hatte eine E-Mail an diese E-Mail Adresse gesendet:  kundenservice@tradersplace.de

Daraufhin wurde ich kontaktiert und ich sollte den Betrag nennen den ich überweisen möchte, meine Stammnummer von Traders Place und die Bankverbindung wohin die Überweisung gehen sollte und kurz daruf wurde zurück gemeldet, daß die Überweisung in trockenen Tüchern wäre...

Am nächsten Tag war das Geld eintetroffen..

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MichiCash
Am 30.6.2025 um 08:25 von Karies-Kalle:

Ich war damals auch schon Scalable-Opfer. Die haben offensiv und sehr konsequent reagiert, bis hin zum neuen Personalausweis auf deren Kosten usw.

War jetzt "originell" bzw. ärgerlich zu hören, dass sich das jetzt bei TP nun fortgesetzt hat...

Allerdings offenbar mit einer ganz anderen Kommunikations-Strategie: Punktuelle individuelle Anschreiben an Kunden und – wenn ich es richtig sehe – bisher kein offizielles Statement.

Dieses "Ausschlussverfahren", bei dem ich nach dem Nicht-Erhalt der TP-Mitteilung nun selber mutmaßen darf, dass ich wohl(?) nicht betroffen bin, halte ich für inakzeptabel.

Und auf konkrete Nachfrage kommt keine Reaktion (aber auch "erst" vor 10 Tagen angefragt).

Also mutmaße ich doch mal...: Entweder sind wirklich "nur" die angeschriebenen Kunden betroffen, (und niemand weiß, wie viele das sind,) und/oder es gab da ein richtig großes internes Problem, bei dem man sich jetzt erstmal durch Schweigen Zeit kaufen will. – Im worst case kann so ein Vorfall einem relativ kleinen(?) Newcomer am Markt ja womöglich sogar das Genick brechen.

Um so wichtiger wäre eigentlich eine offene Kommunikation, schon als vertrauensbildende Maßnahme.

Wäre ja ein Leichtes, sich konkret öffentlich zu äußern...

Bei Scalable war das damals auch mein erster Reflex. Aber das Gegenteil ist vermutlich ratsamer: Sollte sich die Sache noch weitern und/oder es zu juristischen Konsequenzen kommen, dürfte man als Noch-Kunde besser dastehen als ohne Zugriff auf das eigene Depot und die Postbox nach übereilter Kündigung. Ansonsten müsste man später womöglich erst noch nachweisen, dass man einmal ein TP-Depot hatte und wann das war usw.

Wenn man vorerst alles auf Eis legt und auf null stellt, sollte das ja auch keinen Nachteil bedeuten. 

Und wenn sich die Sache im individuellen Fall positiv klärt, kann man auf Wunsch ja einfach da weiter machen, wo man aufgehört hat.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Nichtreagieren seitens des Brokers – das ja zig Ursachen haben kann, einschließlich Unfähigkeit, fehlenden Überblicks oder Strategie – ist ja nicht dasselbe wie eine explizite Aussage, dass man als Kunde individuell nicht betroffen ist.

(Ich bin seit dem 4. Quartal 2023 dabei und habe keine Nachricht bekommen. )

Danke für die ausführliche Nachricht - bei mir war das tatsächlich so, dass dadurch dass ich kein Konto mehr hatte, das etwas komplizierter bei betroffener Firma war - Gott sei Dank versehe ich meine E-Mail-Adressen mit Kennung, wenn ich mich wo anmelde, sodass ich trotzdem nachweisen konnte, in welchem Datenleck meine Daten abhanden gekommen sind. Anyways will auch ich mich nach einer Alternative zu TP umsehen und wenigstens mein Geld abziehen. Meine Daten sind ja leider schon weg...

vor 1 Stunde von aguaazul:

Hi,

also ich hatte eine E-Mail an diese E-Mail Adresse gesendet:  kundenservice@tradersplace.de

Daraufhin wurde ich kontaktiert und ich sollte den Betrag nennen den ich überweisen möchte, meine Stammnummer von Traders Place und die Bankverbindung wohin die Überweisung gehen sollte und kurz daruf wurde zurück gemeldet, daß die Überweisung in trockenen Tüchern wäre...

Am nächsten Tag war das Geld eintetroffen..

Grüße

Das stimmt mich schonmal sehr hoffnungsvoll, werde mich da jetzt auch mal aus dem Urlaub drum kümmern - danke für das Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Auszahlungen über die App funktioniert wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nEUROnal

Ich möchte ein Wertpapier von TP zu maxblue übertragen. TP und Baader haben kein Weg-Übertragungs-Formular. Maxblue und die DB haben überhaupt kein Depot-Übertragungs-Formular mehr. Hat jemand einen Link zu einem neutralen Depot-Übertragungsformular? Oder kann mir sagen, wie ich ein Wertpaier von TP zu maxblue bekomme? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

vor 12 Minuten von nEUROnal:

Ich möchte ein Wertpapier von TP zu maxblue übertragen. TP und Baader haben kein Weg-Übertragungs-Formular. Maxblue und die DB haben überhaupt kein Depot-Übertragungs-Formular mehr. Hat jemand einen Link zu einem neutralen Depot-Übertragungsformular? Oder kann mir sagen, wie ich ein Wertpaier von TP zu maxblue bekomme? 

Ich würde einen freien Auftrag an maxblue formulieren. Wenn sie sich weigern, Schreiben an BaFin mit Kopie an Deutsche Bank.

Oder es in der Filiale versuchen. Sollte klappen, wenn man überzeugen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MichiCash
vor 16 Stunden von Karies-Kalle:

Heise hat gestern über den Datenschutzvorfall berichtet.

https://www.heise.de/news/Cybervorfall-bei-Tradersplace-10464325.html

erklärt auf jeden Fall, warum es Probleme gab - müssen wohl diese "Sicherungsmaßnahmen zur Verhinderung unberechtigter Zugriffe auf Konten-/Depots und Vermögensverschiebungen" gewesen sein. Und trotzdem - mein Vertrauen ist weg, wenn das einfach 2 Jahre unbemerkt war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 8 Stunden von Ramstein:

Ich würde einen freien Auftrag an maxblue formulieren. Wenn sie sich weigern, Schreiben an BaFin mit Kopie an Deutsche Bank.

Oder es in der Filiale versuchen. Sollte klappen, wenn man überzeugen kann.

Sinnvoller scheint mir einen selbst formulierten Auftrag mit allen relevanten Informationen zum Depotübertrag an die abgebende Bank, hier TP bzw. die Baader Bank, zu schicken, da die abgebende Bank den Depotübertrag ausführen muss. Maxblue kann man nur mit einem Depoteinzug beauftragen, doch dies will Maxblue offenbar nicht (sonst hätte man das Formular nicht von der Webseite genommen). Ich gehe nicht davon aus, dass es eine gesetzliche Verpflichtung gibt, dass Banken Depoteinzüge durchführen müssen, so dass man sich die Einschaltung der BaFin sparen kann. Einen Depotübertrag muss dagegen eine Bank auf Weisung des Kunden durchführen, dazu besteht eine entsprechende Verpflichtung. Doch für den Depotübertrag ist nicht Maxblue, sondern TP/Baader Bank der Ansprechpartner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nEUROnal

Danke an Ramstein und Belgien. Ich werde das Formular der "1822direkt" nutzen, deren Adresse und Logo überkleben und an TP schicken. Hab das Formular angehängt. Das Formular finden auch Nichtkunden über die Suchmaske.

_fileadmin_Home_Dokumente_PDF_Uebertragsauftrag_WP_Beguenstigter-1.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Wenn ich ein einzelnes Wertpapier von TP zu Flatex übertragen möchte, stelle ich dann den Antrag bei TP oder Flatex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgi74

Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen: Im Tageskontoauszug vom 30.06.2025 habe ich eine Postion "Rechnungsabschluss" drin mit einer Beleg - Nummer "siehe Beleg". Es wurden 45,39 Euro belastet. Ich würde gerne Wissen, warum hier 45,39 Euro abgezogen wurden, einen entsprechenden Beleg finde ich aber nirgendwo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Euronensammler
· bearbeitet von Euronensammler
Ergänzung / Aktualisierung
Am 1.7.2025 um 17:21 von powerschwabe:

Auszahlungen über die App funktioniert wieder.

Ich hatte mich gestern auch durch Auszahlung mit Cash versorgt. Klappte via App sofort und problemlos. ........ Dachte ich

Heute sehe ich meinem Kotostand im Minus und die Auszahlung wurde doppelt gebucht, ein mal als Überweisung und ein mal als SEPA Zahlung. Auf dem Referenzkonto ist der Betrag nur einmal angekommen. 

Bisher hatte ich mit TP noch keine Probleme. Jetzt werde ich etwas verunsichert.  :boxed:

Mal seh'n, wann der Support auf meine eMail reagiert und wann sie das korrigieren.

Nachtrag 1: Habe gerade mal direkt bei Baader nachgeschaut. Da ist alles korrekt. Hoffentlich verschlimmbessert sich die Lage nicht durch meine Supportanfrage.

Nachtrag 2: Ca. 50 Min nach der Fehlermeldung kam die Antwort des Supports, dass der "Anzeigefehler" behoben sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matunus
vor 12 Stunden von georgi74:

Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen: Im Tageskontoauszug vom 30.06.2025 habe ich eine Postion "Rechnungsabschluss" drin mit einer Beleg - Nummer "siehe Beleg". Es wurden 45,39 Euro belastet. Ich würde gerne Wissen, warum hier 45,39 Euro abgezogen wurden, einen entsprechenden Beleg finde ich aber nirgendwo.

Vermutlich Sollzinsen für den Wertpapierkredit oder für eine geduldete Überziehung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgi74

@MatunusDanke ja, es werden wohl die Sollzinsen sein. Das entsprechende Dokument, das die Berechnung der Sollzinsen auflistet ist aber noch nicht drin. Kommt wohl später. Bin schon neugierig weil es für mich ein wenig viel ist. Hatte glaube ich mal einen Tag 100k überzogen, aber das sollten dann eher Richtung 16 Euro sein. Aber wird schon seine Richtigkeit haben, vermutlich habe ich was vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
optiontrader

Klassiker sind ja immer die Sollzinsen für die Vorabpauschale wenn das Verrechnungskonto nicht gedeckt war. Aber in der Höhe dann doch eher unwahrscheinlich. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roti
Am 21.6.2025 um 22:27 von odensee:

So wie in #2375 ?

... ja, ähnlich im selben Zeitraum. Einzig das Geb.-Datum wurde in "meinem Anschreiben" nicht erwähnt das dies 'abhanden' gekommen war :unsure:

Hab das mal diese Protectra abgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 1.7.2025 um 08:47 von mcfu:

Schade, wenn man das hier alles liesst, muss man leider konsternieren: Stark angefangen (Support, etc.), stark nachgelassen (Datenleck, Support, Auszahlungen, ...).

Herr Huber als CEO von Traders Place und als WPF-Mitglied hält es offenbar nicht für nötig, im TP-Thread auf das Datenleck einzugehen, was ich sehr schade finde.

Die unter folgendem Link gepostete Nachricht habe ich selber übrigens weder per E-Mail noch in der Postbox meines TP-Accounts erhalten, sodass ich hoffe, dass ich vom Datenleck nicht betroffen bin: https://www.mydealz.de/diskussion/traders-place-informiert-uber-datenschutzvorfall-2590907

Nach dem Einloggen fällt mir nur Folgendes auf:

Zitat

Wichtige Sicherheitshinweise von Traders Place

Deine Sicherheit hat für uns höchste Priorität. Bitte beachte:

Traders Place wird dich niemals dazu auffordern, vertrauliche Informationen wie deine Zugangsdaten, TANs oder Passwörter telefonisch, per E-Mail oder über einen Link oder QR-Code preiszugeben. Solltest du eine entsprechende Nachricht erhalten, reagiere nicht darauf und klicke keine Links an.

Bin übrigens bereits seit 2023 bei Traders Place.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 1.7.2025 um 11:43 von mcfu:

@amybellGoogle spuckt zumindest noch die 08654 682450 99 (die Nummer stand wohl mal im Impressum) aus - vielleicht hast du ja da Glück. Ansonsten ist es wohl wirklich in der Tat so, dass man auf der Seite nirgends mehr eine Telefonnummer entdeckt (war das schon immer so?!)...

Diese Telefonnummer steht nach wie vor auf der Homepage von Traders Place, und sie ist, wie bereits im Jahr 2023, unter dem Link zur Datenschutzerklärung einsehbar: https://tradersplace.de/footer-menue/info-rechtliches/datenschutzerklaerung

Zitat

E: datenschutz@tradersplace.de
T: +49 8654 682450 99 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlumich
vor 7 Stunden von morini:

Herr Huber als CEO von Traders Place und als WPF-Mitglied hält es offenbar nicht für nötig, im TP-Thread auf das Datenleck einzugehen, was ich sehr schade finde.

Die unter folgendem Link gepostete Nachricht habe ich selber übrigens weder per E-Mail noch in der Postbox meines TP-Accounts erhalten, sodass ich hoffe, dass ich vom Datenleck nicht betroffen bin: https://www.mydealz.de/diskussion/traders-place-informiert-uber-datenschutzvorfall-2590907

Bin übrigens bereits seit 2023 bei Traders Place.

Dass Herr Huber sich hier am Anfang von TP so oft im Forum gezeigt hat, war sicherlich werbewirksam. Man kann dazu stehen, wie man will.

Dass er dann sehr bald gemerkt hat, dass nicht alles rund läuft und diese Probleme dann immer mit dem Vermerk zu erledigen versucht hat (sinngemäß): "Bitte email an Support und reinschreiben, dass Herr Huber informiert werden soll" ist erst mal lobenswert. Leider scheint es in vielen Fällen keinen Erfolg gehabt zu haben, da das Problem wohl eher auf Seiten der BaaderBank war. 

Dass er sich heute zu der Datenleck-Geschichte nicht äußert ist verständlich. Alles, was er hier öffentlich von sich gibt, kann ihm ggf. hinterher auf die Füße fallen, wenn die findigen Anwälte um die Ecke kommen.

Ich bin seit Oktober 2023 auch bei TP, habe keine Nachricht bekommen, dass mein Konto betroffen ist und wundere mich ein wenig darüber. Natürlich bin ich erst einmal froh darüber, traue aber dem Braten nicht. Wieso sind einige Konten aus dieser Zeit geleakt worden, andere nicht???

Als Funfact zum Thema Qualität der Baaderbank: Ich hatte Ende Mai festgestellt, dass ich keine Abrechnungen mehr im TP-Portal bekomme und wurde "gebeten" doch bitte bei der BaaderBank nachzusehen. Dort war auch nichts zu finden. Daraufhin habe ich auch den BaaderBank Support angeschrieben (ca. 5.Mai.). Heute (!!!), also vier Wochen später erhalte ich von dort (BaaderBank) eine Antwort. Schnell geht anders....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlumich

.... und die Seite ist langsam geworden. Es dauert ewig, bis sich die Fenster aufbauen. Und an jeder Ecke die Warnung, dass man ja aufpassen soll und TP nie, nie, niemals nicht irgendwelche persönlichen Daten abfragt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
niemals!

Ich ziehe jetzt auch nach und nach mein Kapital von Tradersplace ab. Irgendwie kann ich über die Baader Bank Broker nur noch den Kopf schütteln. Dann noch der Datenschutzvorfall. Da sieht man, was die Leute für ein Qualitätsverständnis haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe
vor 3 Stunden von niemals!:

Ich ziehe jetzt auch nach und nach mein Kapital von Tradersplace ab. Irgendwie kann ich über die Baader Bank Broker nur noch den Kopf schütteln. Dann noch der Datenschutzvorfall. Da sieht man, was die Leute für ein Qualitätsverständnis haben.

Zu welchem Broker?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag