mb23456 7. Juli Hallo zusammen, hat jemand mit Traders Place schon direkt in Tokio Aktien gekauft und kann über die anfallenden Orderkosten berichten? Beim Kostenausweis direkt vor Abschicken einer Order werden so um die 20 Euro angezeigt. Bin mir aber nicht sicher, ob da nicht noch Fremdkosten von Börse Tokyo etc. dazu kommen können... Gruß Marco Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TTT 7. Juli Am 13.6.2025 um 19:41 von TTT: Das dachte ich auch zunächst. Tatsächlich habe ich aber ein PDF in der Postbox bei TP erhalten "Ausweis der Anschaffungsdaten" in dem die korrekten Anschaffungsdaten stehen. Nur im Depot sind diese irgendwie nicht ersichtlich. Spanned wäre natürlich jetzt noch wie der Verkauf dann tatsächlich abgerechnet wird. Ich habe grade heraus gefunden, dass man die Anschaffungspreise händisch im TP Portal ändern kann. Löst zwar das Problem mit der Anzeige, ist aber trotzdem ein Armutszeugnis, wenn man das nach Übertrag der Taxbox-Daten nicht selbstständig schafft die Daten korrekt ins System zu bekommen und der Kunde da dann rumbasteln muss, damit die Anzeige korrekt ist. Aber ja, wenn man 2 Jahre lang nicht merkt, dass Kundendaten abhanden gekommen sind und nicht klar ist, was hier genau kompromittiert wurde und ob hier vielleicht noch Hacker in den Systemen sind und man dann versucht das totzuschweigen und nichts weiter dazu kommuniziert, ist das wohl das geringste Übel hier... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad 8. Juli vor 11 Stunden von niemals!: Flatex Sicherlich nicht der kostenkönig Flatex, wo sich der Vorstand häufiger in den Haaren liegt, um das freundlich auszudrücken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
niemals! 8. Juli · bearbeitet 8. Juli von niemals! Was deren Vorstand treibt, ist mir eigentlich egal. Wichtig ist, dass die Kostenstruktur für mich passt. Das ist sicherlich nur eine Momentaufnahme. Falls hier wieder Preiserhöhung anstehen, dann muss man freilich wieder eine Hausnummer weiterziehen. Dennoch alles besser als Baader Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 8. Juli vor 1 Stunde von nomad: kostenkönig Flatex, Anscheinend kennst du die Konditionen von Direktbanken nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad 9. Juli vor 23 Stunden von odensee: Anscheinend kennst du die Konditionen von Direktbanken nicht. Die habe ich von Anfang an gemieden. Ich kam erst mit den Neobrokern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Katsu 9. Juli On 4/21/2024 at 5:31 PM, ernst.huber said: Würde mich freuen, wenn Sie uns (Traders Place mal ausprobieren. Auch bei uns bezahlen Sie ab EUR 500,- Gegenwert über gettex keine Transaktionsgebühren (auch keine monatliche Pauschale). Sie können über Traders Place neben gettex weitere rd. 40 in- und ausländische Börsenplätze nutzen. Die Baader Bank wird ganz sicher die steuerlichen Anschaffungskosten richtig übernehmen :-) Unser Kundenservice steht Ihnen bei Rückfragen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Wir spielen Ihnen in unsere Applikation als Einstandskurs den Tageskurs der Einbuchung ein, damit auch der über uns jederzeit abrufbare Performance-Bericht stimmt - diese Einstandskurse können Sie jedoch - falls gewünscht - selbst über das Web-Portal ändern oder wir passen das für Sie an. Ich bin davon überzeugt, dass auch Sie ein zufriedener Kunde von Traders Place werden. Guten Tag, toll, dass hier so ein direkter Kontakt zu TP herrscht. Folgende Frage, ich habe eine Position von Trade Republic uebertragen, in der TP APP entspricht der Kurs dem des Uebtragungsdatums, soweit kapiert. In der Baader Bank ist dies allerdings ebenfalls der Fall, darf ich trotz dieser Anzeige davon ausgehen, dass die korrekten Anschaffungspreise uebermittelt wurden? Moechte bei einem Verkauf gerne vermeiden deutlich zu hohe Abgaben zu zahlen, die ch dann aufwendig beim Finanzamt klarstellen muesste. Zusatzfrage wo in App oder WebApp von TP kann ich den Anschaffungskosten manuell anpassen? Herzlichen Dank vorab Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 9. Juli vor 1 Minute von Katsu: Guten Tag, toll, dass hier so ein direkter Kontakt zu TP herrscht. tut er schon länger nicht mehr. Erwarte also keine Antwort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Katsu 9. Juli Just now, west263 said: tut er schon länger nicht mehr. Erwarte also keine Antwort. OK, schade. Gibt es jemand anderen der mir mit der Frage nach der manuellen Anpassung der Kurse helfen kann? PS zumindest liest Herr Huber noch ab und an mit. Auch schonmal etwas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kaputte_WaMa 9. Juli vor 40 Minuten von Katsu: Zusatzfrage wo in App oder WebApp von TP kann ich den Anschaffungskosten manuell anpassen? Im Browser bei TP anmelden. Dann ist es folgender Weg im Menü: Schnellzugriff -> Depot -> Einstandswerte ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Katsu 9. Juli 2 hours ago, kaputte_WaMa said: Im Browser bei TP anmelden. Dann ist es folgender Weg im Menü: Schnellzugriff -> Depot -> Einstandswerte ändern. Herzlichen Dank, habe das partout nicht gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wpapifo 9. Juli Bei mir hat sich jetzt folgendes Problem ergeben: Am 24.12.2024 wurde mir die übliche jährliche Dividende für US92189F6768 ausgezahlt. Am 09.06.2025 wurde diese mit Valuta 24.12.2025 storniert und mir wurden aufgrund der dadurch entstandenen Unterdeckung Überziehungszinsen berechnet. Bislang hat es noch keine Neubuchung gegeben und die Dividende wurde nachweislich ausgeschüttet. Das ist auch das erste Mal seit dem Kauf 2017, dass die Dividende storniert wurde. Die Anteile hatte ich allerdings auch erst im letzten Jahr von der ING zu Traders Place übertragen. Zwar hatte ich meine entsprechenden Anteile mit Valuta 07.05.2025 zu IBKR übertragen, aber das sollte keinen Einfluss auf die Neubuchung der Dividende aus dem letzten Jahr haben. Auf meine Anfrage beim Support bei Traders Place, warum die Dividende kommentarlos ausgebucht wurde, habe ich die folgende Antwort erhalten: Zitat Nach Rücksprache mit der Baader Bank haben wir die Information erhalten das die Dividende von der Lagerstelle storniert wurde. Ob es eine neue Buchung gibt ist derzeit nicht bekannt. Die Anwort ist natürlich mehr als unbefriedigend. Kann mir jemand sagen, wie ich in Erfahrung bringen kann, wann eine Neubuchung erfolgt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TTT 9. Juli · bearbeitet 9. Juli von TTT Am 7.7.2025 um 14:21 von Schlumich: Dass Herr Huber sich hier am Anfang von TP so oft im Forum gezeigt hat, war sicherlich werbewirksam. Man kann dazu stehen, wie man will. Dass er dann sehr bald gemerkt hat, dass nicht alles rund läuft und diese Probleme dann immer mit dem Vermerk zu erledigen versucht hat (sinngemäß): "Bitte email an Support und reinschreiben, dass Herr Huber informiert werden soll" ist erst mal lobenswert. Leider scheint es in vielen Fällen keinen Erfolg gehabt zu haben, da das Problem wohl eher auf Seiten der BaaderBank war. Dass er sich heute zu der Datenleck-Geschichte nicht äußert ist verständlich. Alles, was er hier öffentlich von sich gibt, kann ihm ggf. hinterher auf die Füße fallen, wenn die findigen Anwälte um die Ecke kommen. Ich denke Herr Huber sollte die Sache zeitnah (sehr gern auch hier!) aufklären und dazu Stellung nehmen. Ich denke sonst war es das mit dem Vertrauen in TP für die meisten Benutzer und sie werden sich eine Alternative suchen. Die Kommunikation ist aktuell auf jeden Fall völlig inakzeptabel. Ich persönlich gebe denen noch 14 Tage bis das Depot aufgelöst wird, wenn nicht klargestellt wird, was genau vorgefallen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 10. Juli vor 7 Stunden von TTT: Ich persönlich gebe denen noch 14 Tage bis das Depot aufgelöst wird, wenn nicht klargestellt wird, was genau vorgefallen ist. Die 14 Tage brauchst du nicht abwarten. Angesichts möglicher juristischer Konsequenzen werden die ganz sicher kein Statement in einem Internetforum geben. Verständlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 10. Juli vor 10 Stunden von TTT: Ich denke Herr Huber sollte die Sache zeitnah (sehr gern auch hier!) aufklären und dazu Stellung nehmen. Ich denke sonst war es das mit dem Vertrauen in TP für die meisten Benutzer und sie werden sich eine Alternative suchen. Die Kommunikation ist aktuell auf jeden Fall völlig inakzeptabel. Ich persönlich gebe denen noch 14 Tage bis das Depot aufgelöst wird, wenn nicht klargestellt wird, was genau vorgefallen ist. vor 2 Stunden von odensee: Die 14 Tage brauchst du nicht abwarten. Angesichts möglicher juristischer Konsequenzen werden die ganz sicher kein Statement in einem Internetforum geben. Verständlich. Am 7.7.2025 um 14:21 von Schlumich: Dass er sich heute zu der Datenleck-Geschichte nicht äußert ist verständlich. Alles, was er hier öffentlich von sich gibt, kann ihm ggf. hinterher auf die Füße fallen, wenn die findigen Anwälte um die Ecke kommen. Wie @odenseeauch angemerkt hat: Es wird sich niemand von TP hier in einem öffentlichen Forum zu dem Vorfall äußern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Euronensammler 10. Juli Das Depot von mir und das von meiner Frau ist noch vollständig. Die Überweisung von Ausschüttungen aufs Referenzkonto zum Verkonsumieren hat funktioniert. 2FA ist aktiv. Welche realen/realistischen Risiken seht Ihr für Euer Depot durch den Datenabfluss? Kann jemand bei einer Bananenrepublik-Bank einen Depotübertrag nach dorthin beauftragen und sich damit dünne machen? Ich habe mich mit Identitätsdiebstahl noch nicht tief beschäftigt. Kann aus der Ecke etwas passieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gabriele 10. Juli vor 2 Stunden von Euronensammler: Kann jemand bei einer Bananenrepublik-Bank einen Depotübertrag nach dorthin beauftragen und sich damit dünne machen? Ergänzende Frage: Wäre ein derartiger Fall über die Einlagensicherung (90% bis 20.000,00€) versichert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 10. Juli Ich komme im Moment nicht mehr ins Depot.... Nach dem Login rödelt sich der Rechner einen Wolf und irgendwann bricht der Login-Vorgang ab. Hat das gerade noch jemand? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 10. Juli vor 6 Minuten von Schlumich: Ich komme im Moment nicht mehr ins Depot.... Nach dem Login rödelt sich der Rechner einen Wolf und irgendwann bricht der Login-Vorgang ab. Hat das gerade noch jemand? App funktioniert normal. Keine Probleme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 10. Juli Die App nutze ich nicht. Ich bin über dem Browser drin (bzw. eben halt nicht...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 10. Juli Danke für die Info. Ich bin mal gespannt, was da gerade wieder los ist. Irgendwie macht TP keinen Spaß mehr. Ich will aber nicht schon wieder wechseln. Und alles zu meiner "Hauptbank" schieben, möchte ich auch nicht. Man sieht ja gerade, dass es gut ist, wenn man sein Geld etwas über verschiedene Banken verteilt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Karies-Kalle 10. Juli Hallo, kurze Info bezüglich des "Datenschutzvorfalls", die vielleicht jemanden interessiert: Ein Kollege von mir, der auch seit 2023 bei TP investiert ist und auch keine individuelle Nachricht bezüglich des Datenschutzvorfalls bekommen hat, hat bei TP angefragt, ob das konkret bedeutet, dass er persönlich nicht zum Kreis der Betroffenen gehört. Das wurde ihm vom Kundendienst so bestätigt, nachdem man dafür offenbar auch in die Datenbank geguckt hat. Demnach scheint der Kreis der Betroffenen tatsächlich bekannt / umrissen und tatsächlich nur die Betroffenen angeschrieben worden zu sein. (Vermutlich ohne Gewähr, aber ein Indiz...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TTT 10. Juli vor 2 Stunden von Karies-Kalle: Hallo, kurze Info bezüglich des "Datenschutzvorfalls", die vielleicht jemanden interessiert: Ein Kollege von mir, der auch seit 2023 bei TP investiert ist und auch keine individuelle Nachricht bezüglich des Datenschutzvorfalls bekommen hat, hat bei TP angefragt, ob das konkret bedeutet, dass er persönlich nicht zum Kreis der Betroffenen gehört. Das wurde ihm vom Kundendienst so bestätigt, nachdem man dafür offenbar auch in die Datenbank geguckt hat. Demnach scheint der Kreis der Betroffenen tatsächlich bekannt / umrissen und tatsächlich nur die Betroffenen angeschrieben worden zu sein. (Vermutlich ohne Gewähr, aber ein Indiz...) Das sagt GAR NICHTS aus. Gerade die Mitarbeiter im Kundensupport haben da doch gar keine Einsicht und quasi nur die Aufgabe alles kleinzureden. Ich warte auf eine offizielle Stellungsnahme zu dem Vorfall. Dann entscheide ich, ob dieser Broker noch genügend Vertrauen bekommt, um dort weiterhin zu bleiben oder ich das Depot schließe. Sollte es keine klare Stellungsnahme geben, sind wir wieder bei "Depot schließen". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag