Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

Schlumich
vor 6 Stunden von TTT:

Das sagt GAR NICHTS aus.

Gerade die Mitarbeiter im Kundensupport haben da doch gar keine Einsicht und quasi nur die Aufgabe alles kleinzureden.

Ich warte auf eine offizielle Stellungsnahme zu dem Vorfall. Dann entscheide ich, ob dieser Broker noch genügend Vertrauen bekommt, um dort weiterhin zu bleiben oder ich das Depot schließe.

Sollte es keine klare Stellungsnahme geben, sind wir wieder bei "Depot schließen".

So häßlich die ganze Sache auch ist, vermutlich wird "hinterher" TP sicherer sein, als der Durchschnitt am Markt. Das ist ähnlich wie bei Lebensmittelskandalen(Gammelfleisch, Würmer im Fisch...), wo nach dem Skandal akribisch kontrolliert wird.

Es ist und bleibt aber sehr unschön und ich würde heute niemandem mehr TP empfehlen, was auch mit der BaaderBank im Hintergrund zusammenhängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 1 Stunde von Schlumich:

So häßlich die ganze Sache auch ist, vermutlich wird "hinterher" TP sicherer sein, als der Durchschnitt am Markt. Das ist ähnlich wie bei Lebensmittelskandalen(Gammelfleisch, Würmer im Fisch...), wo nach dem Skandal akribisch kontrolliert wird.

Es ist und bleibt aber sehr unschön und ich würde heute niemandem mehr TP empfehlen, was auch mit der BaaderBank im Hintergrund zusammenhängt.

Das ist aber eine sehr optimistische Sicht. Für mich wäre das Vertrauensverhältnis gebrochen und so ein krasses Alleinstellungsmerkmal gibt es ja auch nicht, dass man dann noch zwingend bei TP bleiben müsste.

Kann halt auch echt teuer für TP werden. Es wurde hier ja schon geschrieben, dass sich die üblichen Verdächtigen (https://protectra.de/datenleck-schadensersatz/traders-place-datenleck/) bereits in Stellung bringen um Geschädigte für eine Klage einzusammeln. Da der Fall ja ähnlich gelagert ist wie bei fairr, sind 200-250€ Schadenersatz pro Kunde durchaus im Bereich des Möglichen würde ich denken ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Kann man eigentlich kein Wertpapier von der Comdirect zu TP übertragen? Nach Eingabe der BLZ kommt die Meldung daß die Bank nicht unterstützt wird.

Wechselservice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PKW
vor 5 Stunden von s1lv3r:

so ein krasses Alleinstellungsmerkmal gibt es ja auch nicht, dass man dann noch zwingend bei TP bleiben müsste.

Sucht man einen Neobroker ohne Appzwang bei dem man kostengünstig Bundesanleihen kaufen kann, dann ... fällt mir keine Alternative ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad
vor 22 Stunden von s1lv3r:

Das ist aber eine sehr optimistische Sicht. Für mich wäre das Vertrauensverhältnis gebrochen und so ein krasses Alleinstellungsmerkmal gibt es ja auch nicht, dass man dann noch zwingend bei TP bleiben müsste.

Kann halt auch echt teuer für TP werden. Es wurde hier ja schon geschrieben, dass sich die üblichen Verdächtigen (https://protectra.de/datenleck-schadensersatz/traders-place-datenleck/) bereits in Stellung bringen um Geschädigte für eine Klage einzusammeln. Da der Fall ja ähnlich gelagert ist wie bei fairr, sind 200-250€ Schadenersatz pro Kunde durchaus im Bereich des Möglichen würde ich denken ...

TP hat mit der GRAWE Group einen großen Player im Hintergrund. Von daher mache ich mir (wenn geklagt werden sollte) keine Sorgen um deren Finanzen. Junge Unternehmen sind anfällig, siehe vor ein paar Jahren SC.

Ärgerlich ist es und es könnte Kunden kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlumich

Vermutlich werde ich nächste Woche den Inhalt meines TP Depots umziehen.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass diese Verbindung länger hält.

Es haben sich aber in den letzten Wochen und Monaten einige Dinge ergeben, die mich geärgert haben und mich zu nachdenken gebracht haben:

• Fehlende Belege im Postfach.
  • Lange Dauer bis Wertpapiere von TP zu einem anderen Broker übertragen wurden.
  • Keine Erreichbarkeit mehr weder über Chat und Telefon
  • Antwort auf Email Anfragen dauert seit einiger Zeit Wochen
  • Sperrige BaaderBank im Hintergrund
  • Datenleak, der längere Zeit unbemerkt oder zumindest unbearbeitet blieb (wobei ich hier der Meinung bin, dass das für die Zukunft die Sicherheit eher erhöht - Stichwort Lebensmittelskandale)
  • UND..... ich komme nicht mehr auf mein Depot seit einigen Tagen. Die Seite öffnet sich zwar manchmal, wenn man Glück hat, baut sich aber nicht korrekt auf und eine Navigation auf der Seite ist unmöglich. Die Seite friert ein und ich fliege raus. Super... Die Wertpapiere sind noch da (dafür ist der "Zweitzugang üner die Baaderbank doch gut) und der Saldo passt auch. Immerhin....

Gerade der letzte Punkt ist für mich ein NoGo.  Und nein, es liegt vermutlich nicht an meiner Technik. Die Symptome treten an drei verschiedenen Rechnern auf und existieren seit Bekantwerden des Datenleaks.....

Das grobe Beuteschema für den neuen Broker habe ich hier mal erstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chocobo

Hatte mal am 03.07. TP angeschrieben wegen meiner doppelten Sparplan Position.

Heute kam die Nachricht, wurde korrigiert. Es ist wieder nur eine Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad

Ein App Update mit Fehlerbehebungen wäre sinnvoll. 

Zwischendurch hängt sich die App auf, wie es vor ein paar Wochen schonmal der Fall war. Ich drück auf Kaufen/Verkaufen und die App verschwindet z.T. im Hintergrund und wird unten zweigeteilt (Schwer zu beschreiben).

Ich habe Android Version 15.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 1 Stunde von chocobo:

Hatte mal am 03.07. TP angeschrieben wegen meiner doppelten Sparplan Position.

Heute kam die Nachricht, wurde korrigiert. Es ist wieder nur eine Position.

Bis du durch die nächsten Sparplan Ausführungen wieder eine zusätzliche Position bekommst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chocobo
vor 5 Stunden von DennyK:

Bis du durch die nächsten Sparplan Ausführungen wieder eine zusätzliche Position bekommst ;-)

Nix da... ich dribbel die aus. Hab jetzt nen anderen Sparplan genommen  :vintage:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 49 Minuten von chocobo:

Nix da... ich dribbel die aus. Hab jetzt nen anderen Sparplan genommen  :vintage:

Was heißt nen anderen Sparplan?

Theoretisch ist es bei jedem x-beliebigen Sparplan möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chocobo
vor 19 Stunden von DennyK:

Was heißt nen anderen Sparplan?

Theoretisch ist es bei jedem x-beliebigen Sparplan möglich.

Bespanne einen anderen Fonds. 

Ja, natürlich kann das passieren. Das war auch nen Scherz. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kratos

Mein Depotübertrag (3 ETF Positionen mit insg. ca. 15 Käufen) per Post an die Baader Bank von TP zu consors hat nun inkl. Brieflaufzeit 5 Werktage gedauert.

Nach 1 weiteren Tag waren korrekte Einstandsdaten bei consors.

Was haben denn alle mit der Baader Bank:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad
vor 13 Stunden von Kratos:

Mein Depotübertrag (3 ETF Positionen mit insg. ca. 15 Käufen) per Post an die Baader Bank von TP zu consors hat nun inkl. Brieflaufzeit 5 Werktage gedauert.

Nach 1 weiteren Tag waren korrekte Einstandsdaten bei consors.

Was haben denn alle mit der Baader Bank:P

Zufriedene Kunden werden hier im Forum weniger schreiben. Depoübertrag scheint auch nicht die Regel zu sein. Ich kenne zumindest im privaten Bereich niemanden der damit hantiert.

Die meisten sind dauerhaft bei TR, ING und einige hier bei TP. Ich bin 2x gewechselt, hab allerdings das Depot vorher aufgelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marci

Welcher Zeitrahmen ist für eine Überweisung vom Zinskonto auf das WP Verrechnungskonto "normal"?

Das es mehr als drei Stunden dauert habe ich jetzt schon mal festgestellt... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spitfire77

Seit heute habe ich beim Versuch zu kaufen immer den Hinweis "Die Aufgabe der Order ist zur Zeit nicht möglich wegen fehlenden Rahmendaten, bitte kontaktieren Sie den Kundensupport" und der Kauf wird abgebrochen. In den persönlichen Daten kann ich die hinterlegte Telefonnumer und und E-Mailadresse nicht aufrufen. Das Problem tritt sowohl in der App als auch im Browser auf.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Ich habe den Support per Mail kontaktiert, rechne aber nicht mit einer zeitnahen Antwort...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Ich habe vor 3 Wochen ein Wertpapierübertrag einer Anleihe von Comdirect zu TP Online gestartet. Allerdings bisher keine reaktion bei TP bzw. Comdirect. Wielange dauert dies in der Regel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boyle

Gibt es bei tradersplace Überlegungen bzw Planungen Echtzeit-Überweisungen zu akzeptieren? Falls nicht werde ich vermutlich zu scalable Capital wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spitfire77
· bearbeitet von spitfire77
Am 1.8.2025 um 17:32 von spitfire77:

Seit heute habe ich beim Versuch zu kaufen immer den Hinweis "Die Aufgabe der Order ist zur Zeit nicht möglich wegen fehlenden Rahmendaten, bitte kontaktieren Sie den Kundensupport" und der Kauf wird abgebrochen. In den persönlichen Daten kann ich die hinterlegte Telefonnumer und und E-Mailadresse nicht aufrufen. Das Problem tritt sowohl in der App als auch im Browser auf.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Ich habe den Support per Mail kontaktiert, rechne aber nicht mit einer zeitnahen Antwort...

Tatsächlich kann ich Positives vom TP-Support berichten. Am Freitag habe ich eine E-Mail geschrieben, am Montag früh kam eine Nachfrage und heute morgen (Dienstag) war das Problem behoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juliusjr

Eigentlich mag ich ja mittlerweile tradersplace, weil es halt ein günstiger broker ist, aber dass immer wieder Abrechnungen fehlen nervt. Wenn ich den Kundensupport darum bitte sie mir zu liefern, heißt es ich soll sie bei der baaderbank suchen. Ich habe aber keine Lust sie dort zu suchen, noch weiß ich, ob ich sie dort finde. Wie macht ihr das? Bie mir ist das seit ich bei tradersplace bin, immer wieder mal der Fall, dass eine Abrechnung fehlt. Früher wurde sie mir nach langem warten immer dann doch vom Kundenservice geliefert. Jetzt kommt es mir so vor, dass sie keine Lust mehr dazu haben.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boyle

Ich warte seit fast zwei Wochen auf eine Antwort bezüglich meines Anliegens wegen falscher Anzeige von einem Kauf-Kurs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PKW
vor 4 Stunden von juliusjr:

Wie macht ihr das?

Ich such sie mir bei der Baaderbank. 

Die Steuerbescheinigung muss ich mir ja auch dort suchen :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 11 Stunden von Boyle:

Ich warte seit fast zwei Wochen auf eine Antwort bezüglich meines Anliegens wegen falscher Anzeige von einem Kauf-Kurs.

Hast du schonmal im Kundenportal der Baader Bank nachgeschaut, ob dort der Kaufkurs ebenfalls falsch angezeigt wird?

Der im Kundenportal der Baader Bank angezeigte Kurs ist der eigentlich relevante Kurs, da es schon fast normal ist, dass bei Traders Place nicht alle angezeigten Kurse korrekt sind.

Hier der Link: https://konto.baaderbank.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TTT

Gibt es eigentlich inzwischen Informationen zu dem Datenleck oder versucht man das totzuschweigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 6 Stunden von TTT:

Gibt es eigentlich inzwischen Informationen zu dem Datenleck oder versucht man das totzuschweigen?

Das Datenleck wird wohl eher totgeschwiegen, was vielleicht auch an den laufenden Ermittlungen liegt.

Besonders brisant finde ich, dass offenbar personenbezogene Kundendaten betroffen sind, was wohl bedeutet, dass Adressdaten/Kontaktdaten abgegriffen worden sind. 

Sollten außerdem personenbezogene Kontoinformationen und Depotbestände in falsche Hände geraten sein, wäre das ein wirkliches Desaster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag