Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

pater-martinez

moin allesamt,

 

die letzten monate läuft das fusions- und übernahmekarusell ja munter. und als schering und man-kunde hatte ich da auch so meine freude dran. Allerdings:

 

war es nicht so, dass die übernahmephase eher in der späten konjunkturphase (= um den boom) stattfindet? weil die firmen schon gut verdient haben und das "unnütze" geld reinvestieren wollen.

sind nicht auch fusionspläne a la serono etc, zeichen einer "jetzt aber schnell noch einen partner finden " endzeitstimmung.

 

Meine frage also: Ist die party bald schon wieder vorbei ? Soll es mich nachdenklich stimmen wenn mein sonst nix mit der börse am hut habende kumpel seine "erste aktie" - eine solarworld, kaufte ?

 

der pater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von Nussdorf

Hab gehört bayer entwickelt ein Medikament dagegen und uzf wird es testen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Morgääähn,

 

ich seh das ähnlich.. Die Party ist vorbei... das nachlassende Gewinnwachstum führt aufgrund des Drucks der Aktionäre dazu, daß Unternehmen wieder anfangen extern zu wachsen.

 

Daher boomt das M&A-Geschäft. Aber generell ist das nichts negatives. Wichtig ist, daß die Unternehmen die Verschuldung nicht extrem nach oben treiben. Ich/wir persönlich bevorzugen immer noch langfristig interessante Anlagen die selbst bei einem schwächelnden Markt sich positiv entwickeln: Stratec, Einhell, Stada, Hugo Boss um nur einige zu nennen. Schau dir aber mal Tui an.. Die sind als nächstes fällig.

 

Wenn jetzt jemand Solarworld kauft finde ich das noch nicht beeindruckend. Erst wenn mir der Taxifahrer vom Münchner-Flughafen erzählt er hat nen Tipp für mich mache ich mir Sorgen. Aber Solarworld kaufen gerade viele weil Sie von der Thematik alternative Energien überzeugt sind. Also kein Grund zur Sorge.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Erst wenn mir der Taxifahrer vom Münchner-Flughafen erzählt er hat nen Tipp für mich mache ich mir Sorgen.
Das ist wohl war...

Oder wenn auf der BILD-Zeitung-Titelseite steht: "Werden Sie Millionär mit Aktien!!!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Hallo Toni,

 

der Bild-Zeitungs Indikator.. Ja der ist wirklich gut...

mal ne persönliche Frage. Du postest eigentlich zu recht unterschiedlichen Zeiten... hast du soviel Zeit weil ausgesorgt mit Aktien oder einfach nur den richtigen Job oder beides?

Gruß

 

W.Hynes

 

p.s. bevor die Gegenfrage kommt warum ich zu unterschiedlichen Zeiten poste... ich hab 3 PC's im Büro da kann man ganz gut im Internet in diversen Foren immer wieder neue Ideen für die eigene Arbeit finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich poste teilweise während der Arbeit, was ich besser nicht machen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

Wie sieht ihr denn kurz- bis mittelfristig die Fusionsfantasien der MDax Titel???

 

Sprich nächstes Jahr, wirds genauso weitergehen? Würd mich mal eure Meinung interessieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Guten Morgääähn,

 

ich seh das ähnlich.. Die Party ist vorbei...

 

Wie darf ich das verstehen? Denkst du das die Baisse schon anklopft? Und wieso sollte das dann deiner

Meinung nach so sein?

 

 

MFG Feldmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

moin,

 

zurück zum thema. hatte ich übrigens beiläufig erwähnt, auch schwarz-pharmatiker zu sein ? nun ja, so ist es. mich interessiert jetzt eines: halte die aktie erst seit wenigen wochen, müßte aber bei übernahme doch trotzdem steuerfrei meine anteile verkaufen können oder ? hatte diese situation noch nicht.

 

und 2.) gerne weitere vorschläge für ernstgemeinte übernahmekandidaten.

Stada ist ja nun schon recht teuer.

 

euer pater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Hab gehört bayer entwickelt ein Medikament dagegen und uzf wird es testen...

Ich teste alles !

Prä -und klinische Phasen. Sogar Tierversuche sind unnötig,da ich mich zur Verfügung stelle ,in Vivo.

mfg

das Versuchskaninchen

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi UZF,

 

Ich teste alles ! das Versuchskaninchen

Jetzt weiß ich endlich weshalb du so "gut" ausschaust. Die vielen Tests müssten dir doch schon so viele Kohle eingebracht haben, dass du es garnicht mehr nötig hast, hier weitere Versuchsreihen zu starten.

 

Ich warne dich deshalb eindringlich davor, einfach so weiter zu machen, denn es könnte dein Aussehen total verändern:

 

0067kreuzunguzfggow1.jpg

 

Oder UZF, geschieht es nur zur Aufwertung deines Egos? Stattdessen sollest du es lieber von allen Vorstellungen und Lasten befreien, um es für neue Entwicklungen zu befähigen.

 

Es grüßt

das toxisch clean und biologisch hochwirksame

GG :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...