McGibblets 9. September vor 23 Stunden von Jaenz: Bespart zufällig wer diesen VanEck ETF bei Flatex und kann mir sagen ob Flatex die NL-Steuer automatisch richtig gegenrechnet? Quellensteuer wurde einbehalten, der Rest ist bei mir in Österreich angekommen. Die Quellensteuer werde ich als anzurechnen erklären, den Rest als Dividendenerträge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boyle 10. September · bearbeitet 10. September von Boyle weshalb gibt der Kurs des VanEck eigentlich seit ungefähr dem 21.08.2025 doch merklich nach und wird sich der Kursrückgang weiter fortsetzen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
timk 10. September vor 7 Minuten von Boyle: weshalb gibt der Kurs des VanEck eigentlich seit ungefähr dem 21.08.2025 doch merklich nach und wird sich der Kursrückgang weiter fortsetzen? Es sind einige Werte enthalten, wie Allianz, die seit einger Zeit im Rückwärtsgang sind. Ich habe Anfang der Woche außerhalb meines Sparplans ein paar Shares zusätzlich gekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blob 26. September · bearbeitet 27. September von Blob Was bedeutet "Cash-Flow-Wachstum -9,19 %" für den ETF? Siehe: extraetf.com(zu sehen mit Anmeldung unter Portifoliokennzahlen) Meine Frage wurde in einem anderen Forum beantwortet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CoolRabi 11. November Am 10.9.2025 um 17:26 von Boyle: weshalb gibt der Kurs des VanEck eigentlich seit ungefähr dem 21.08.2025 doch merklich nach und wird sich der Kursrückgang weiter fortsetzen? Der gute VanEck steigt im Gegenteil immer weiter. Ein wahrlicher Goldjunge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boyle 11. November vor 9 Minuten von CoolRabi: Der gute VanEck steigt im Gegenteil immer weiter. Ein wahrlicher Goldjunge. Das ist mir auch aufgefallen. Der VanEck hat sich entgegen des Trends nach oben geschraubt. Bin momentan bei der BBVA mit 3% eigentlich gut versorgt aber spätestens in einem dreiviertel Jahr werde ich wahrscheinlich ein Großteil vom Cash in den VanEck stecken. Die 3% Rendite wird es schon mindestens schaffen, abgesehen vom Kursrisiko. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 11. November vor 1 Stunde von CoolRabi: Der gute VanEck steigt im Gegenteil immer weiter. Ein wahrlicher Goldjunge. vor 1 Stunde von Boyle: Das ist mir auch aufgefallen. Der VanEck hat sich entgegen des Trends nach oben geschraubt. Bin momentan bei der BBVA mit 3% eigentlich gut versorgt aber spätestens in einem dreiviertel Jahr werde ich wahrscheinlich ein Großteil vom Cash in den VanEck stecken. Die 3% Rendite wird es schon mindestens schaffen, abgesehen vom Kursrisiko. Wer oder was ist der "gute VanEck", der sich seit dem 21.08. gegen den Trend so rasant nach oben geschraubt hat? Dieser hier? (VanEck Morningstar Developed Markets Dividend Leaders UCITS ETF)? Dann schrauben ähhh schauen wir mal: Quelle:JustETF. Ich sehe hier kein Schrauben gegen den Trend (wenn man den MSCI World als "Trend" gelten läßt)! Und bevor zu Recht gemeckert wird: Ein Vergleich von 3 Monaten ist natürlich genau so sinnfrei, wie die beiden obigen Aussagen, hat aber als Antwort gepasst wie die Faust auf die Schraube. Die Aussage: "Die 3% Rendite wird es schon mindestens schaffen, abgesehen vom Kursrisiko." lasse ich mal unkommentiert.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tibesti 22. November Vaneck im neuesten Newsletter über die hohe Gewichtung von Finanztiteln in seimem Dividendenfonds: Die Rolle von Banken in dividendenstarken Fonds Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
timk Dienstag um 10:55 Dezember-Ausschüttung 0,27€. Weniger als letzten Dezember 0,34€. Aber auf das Gesamtjahr 2025 mit 1,79€ mehr als 2024 mit 1,68€ Ausschüttung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag