Zum Inhalt springen
Gast250606

VanEck Morningstar Developed Markets Dividend Leaders UCITS ETF

Empfohlene Beiträge

masu

Berkshire bewegt sich nicht mehr seit Jahren, daher die Idee zur Umschichtung, um zumindest etwas Marktrendite mitzunehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gurki
vor 8 Minuten von masu:

Berkshire bewegt sich nicht mehr seit Jahren, daher die Idee zur Umschichtung, um zumindest etwas Marktrendite mitzunehmen

Das kann dir keiner beantworten, sondern musst Du für dich ganz allein entscheiden.

Vom 23.05.2016 bis 30.04.2026 - Also quasi auf 10 Jahre, sieht die Performance so aus:

image.thumb.png.e6c0e8b1c4d2e8eb5e3690e7ec259f8a.png

Auf 5 Jahre so:
image.thumb.png.a57e5967d9e87364acbe7b1c78fdd3d3.png

Ich persönlich finde den VanEck ETF auch interessant. Gerade wenn man auf Ausschüttungen steht. Aber ob ich die Aktie gegen den ETF tauschen würde? Weiß ich nicht so recht. Ich glaube ich würde da noch abwarten was mit dem Führungswechsel - weg von Buffett - weiter passiert. Mal abgesehen von den Steuern die du zahlen würdest nehme ich an. Was spricht dagegen den ETF außerdem zu besparen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masu

Das mache ich schon. Die letzten 3 bis 5 Jahre hat der etf die Aktie outperformed. Ich fürchte dass BH mittlerweile zu einem Dickschiff wie Nestlé verkommt. Deswegen meine Überlegungen. Und waren Buffet ist ja auch schon abgetreten. Die Magie fehlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag