masu vor 20 Stunden Berkshire bewegt sich nicht mehr seit Jahren, daher die Idee zur Umschichtung, um zumindest etwas Marktrendite mitzunehmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gurki vor 20 Stunden vor 8 Minuten von masu: Berkshire bewegt sich nicht mehr seit Jahren, daher die Idee zur Umschichtung, um zumindest etwas Marktrendite mitzunehmen Das kann dir keiner beantworten, sondern musst Du für dich ganz allein entscheiden. Vom 23.05.2016 bis 30.04.2026 - Also quasi auf 10 Jahre, sieht die Performance so aus: Auf 5 Jahre so: Ich persönlich finde den VanEck ETF auch interessant. Gerade wenn man auf Ausschüttungen steht. Aber ob ich die Aktie gegen den ETF tauschen würde? Weiß ich nicht so recht. Ich glaube ich würde da noch abwarten was mit dem Führungswechsel - weg von Buffett - weiter passiert. Mal abgesehen von den Steuern die du zahlen würdest nehme ich an. Was spricht dagegen den ETF außerdem zu besparen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
masu vor 19 Stunden Das mache ich schon. Die letzten 3 bis 5 Jahre hat der etf die Aktie outperformed. Ich fürchte dass BH mittlerweile zu einem Dickschiff wie Nestlé verkommt. Deswegen meine Überlegungen. Und waren Buffet ist ja auch schon abgetreten. Die Magie fehlt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag