Beginner81 vor 9 Stunden vor 3 Stunden von Global Nomad: welches sollte das denn sein bzw., solltest Du eins haben, dann schreib doch hier zB die 10 oder 20 wichtigen Titel auf. Würde mich wirklich interessieren Ich habe aktuell Keines. Aber z.B. bei "Parqet" gibt es das kostenpflichtige Modell, das Einzelwerte etc. zeigt. Hier gibt es normalerweise auch einen kostenfreien Testzeitraum. Evtl. auch "ExtraETF" oder Finanzfluss "Copilot", weiß ich nicht genau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joker_19 vor 9 Stunden · bearbeitet vor 9 Stunden von Joker_19 Anbei die aktuelle Zusammensetzung des VanEck Morningstar Developed Markets Dividend Leaders UCITS ETF. Ermittelt über Parqet X-Ray. NL0011683594 - Zusammensetzung.xlsx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Global Nomad vor 9 Stunden · bearbeitet vor 8 Stunden von Global Nomad vor einer Stunde von Joker_19: die Schere hat sich erst die letzten 4 Jahre aufgetan. Ja, gut, mag sein, nur hab ich den VanEck jetzt seit Ende 2023. Da hätte wohl so einiges liegen gelassen….. Ich finde es ja gut, wenn man rückblickend auf lange Perioden schaut, letztlich entscheidet sich dann meine ureigene Performance ab meinem Kaufdatum und oder den folgenden Zukäufen. Man kann eine langen Zeitraum zur Bewertung nutzen, um zu entscheiden zu kaufen oder nicht. Davor ist, wenn man es genau nimmt für den Investor irrelevant. Übrigens kaufe ich den VanEck in Chargen wann es mir passt, nicht über einen Sparplan. vor 18 Minuten von Joker_19: die aktuelle Zusammensetzung Danke dafür. Das gucke ich mir morgen mal an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joker_19 vor 8 Stunden Hier die Verteilung der Sektoren des VanEck. Schon sehr extrem. Aber immerhin dürfte er beim Platzen einer KI-Blase kaum betroffens sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt vor 8 Stunden · bearbeitet vor 8 Stunden von hattifnatt vor 17 Minuten von Joker_19: Hier die Verteilung der Sektoren des VanEck. Schon sehr extrem. [40% Finanzunternehmen] Zitat Aber immerhin dürfte er beim Platzen einer KI-Blase kaum betroffens sein Weil das KI-Wachstum nicht durch Schulden finanziert ist? https://www.bbc.com/news/articles/cx2e0y3913jo Zitat The Bank [of England] said the growth of the AI sector in the next five years would be fuelled by trillions of dollars of debt, raising financial stability risks if the value of the companies falls. It cited industry figures forecasting spending on AI infrastructure could top $5tn (£3.8tn) and said much of this would be funded by AI firms themselves, but around half would come from outside sources, mostly through debt. "Deeper links between AI firms and credit markets, and increasing interconnections between those firms, mean that, should an asset price correction occur, losses on lending could increase financial stability risks," it said. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag