Zum Inhalt springen
FlintheartG.

Diskussionsthread zu meinen Musterdepot "Il Spettacolo"

Empfohlene Beiträge

FlintheartG.
· bearbeitet von FlintheartG.

Ein offener Diskussionsraum für mein neues Musterdepot, ein Thread für Anregungen, Hintergründe, Kritik, Belehrungen und Ratschläge, Wissensaustausch und Polemik, Wissenschaftliches oder Unwissenschaftliches und alles Sonstige, was so auftauchen wird auf meiner Reise in das Überdurchschnittliche. Che lo spettacolo cominci... 

Nachtrag: Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben oder keinen direkten Mehrwert liefern, erlaube ich mir zu moderieren, damit wir schön "on topic" bleiben. Kritische Beiträge werden natürlich akzeptiert.     

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RoterZoro

Welchen Übersetzer empfiehlst du, damit man dir gut folgen kann?

Google übersetzt mir deinen anderen Threadtitel mit: "Überdurchschnittliche Ergebnisse mit durchschnittlichen Werkzeugen"

Was ist der Unterschied zwischen Gerätschaften und Werkzeugen?

Ich stelle mir unter Werkzeugen das vor, was der Duden beschreibt: https://www.duden.de/rechtschreibung/Werkzeug

Bei Gerätschaften denkt der Duden an Ausrüstungsgegenstände.

Denkst du bei "strumenti" an Bilanzlesen, Chartanalyse usw. ?

Oder sind für dich "strumenti" eher Aktien, Derivate, Anleihen usw.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FlintheartG.
vor 17 Minuten von RoterZoro:

Welchen Übersetzer empfiehlst du, damit man dir gut folgen kann?

Google übersetzt mir deinen anderen Threadtitel mit: "Überdurchschnittliche Ergebnisse mit durchschnittlichen Werkzeugen"

Was ist der Unterschied zwischen Gerätschaften und Werkzeugen?

Ich stelle mir unter Werkzeugen das vor, was der Duden beschreibt: https://www.duden.de/rechtschreibung/Werkzeug

Bei Gerätschaften denkt der Duden an Ausrüstungsgegenstände.

Denkst du bei "strumenti" an Bilanzlesen, Chartanalyse usw. ?

Oder sind für dich "strumenti" eher Aktien, Derivate, Anleihen usw.?

Sorry für den kleinen Ausflug ins Italienische, der Rest wird in Deutsch sein.

Zu Deiner Frage bezüglich der "Werkzeuge/Gerätschaften": damit sind Investment-Vehikel gemeint, hier speziell ETFs/ETCs unterschiedlichster Ausprägung.

Ich bereite gerade eine Liste meiner Inspirationsquellen vor, dann wird sicherlich einiges deutlicher. Zur Vorgehensweise nur kurz: Chartanalyse und Bilanzlesen gehört nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RoterZoro
vor 2 Minuten von FlintheartG.:

Zur Vorgehensweise nur kurz: Chartanalyse und Bilanzlesen gehört nicht dazu.

Ich freue mich auf deine Liste. Endlich mal was anderes als 100% all world ETF oder "ich sucher unterbewertete Unternehmen wie W. Buffett"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 4 Stunden von FlintheartG.:

Che lo spettacolo cominci...

Wann beginnt das Spektakel? Bis jetzt sehe ich nur Cliffhanger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FlintheartG.

work in progress...

image.png.d805750084b4d9fb24c8398a98e6977b.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days

Ohje, dabei wissen wir doch längst, dass langfristig gute Geldanlage möglichst unspektakulär und so langweilig wie möglich daherkommen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FlintheartG.

Die vorläufige Besetzungsliste des Spektakels wurde im Hauptfaden veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros

Gemach, gemach.

Jetzt lasst doch  FlintheartG. erst mal machen - ein alter Mann ist kein D-Zug.

Wenn das Musterdepot veröffentlich wird, womöglich mit Whiskey, Halbedelsteinen, Cannabisgeschäften, Gemälden, Sammleruhren, Old- bzw. Newtimern, Garagenvermietung und unbedingt einer Heligan-Ananas-Plantage (besser als Tulpenzwiebeln ;) https://www.finanzen.net/nachricht/geld-karriere-lifestyle/top-10-fast-alle-stammen-aus-japan-das-sind-die-zehn-teuersten-fruechte-der-welt-9538197#   ),  dann erst reden wir über das "größte Spektakel, dass der Erdkreis je gesehen hat." 

Zumindest könnt es lustig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FlintheartG.
vor 2 Minuten von Lazaros:

Gemach, gemach.

Jetzt lasst doch  FlintheartG. erst mal machen - ein alter Mann ist kein D-Zug.

Wenn das Musterdepot veröffentlich wird, womöglich mit Whiskey, Halbedelsteinen, Cannabisgeschäften, Gemälden, Sammleruhren, Old- bzw. Newtimern, Garagenvermietung und unbedingt einer Heligan-Ananas-Plantage (besser als Tulpenzwiebeln ;) https://www.finanzen.net/nachricht/geld-karriere-lifestyle/top-10-fast-alle-stammen-aus-japan-das-sind-die-zehn-teuersten-fruechte-der-welt-9538197#   ),  dann erst reden wir über das "größte Spektakel, dass der Erdkreis je gesehen hat." 

Zumindest könnt es lustig werden.

Werter Lazarus, wir wollen nicht übertreiben, aber mal direkt gefragt: sind Anleihen noch ein Diversifikationsfaktor im Anlagespektrum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glory_Days

Wusste gar nicht, dass die NASDAQ neuerdings ein Land ist. Hier kann man echt noch Neues lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
· bearbeitet von Lazaros
vor 5 Minuten von FlintheartG.:

Werter Lazarus, wir wollen nicht übertreiben, aber mal direkt gefragt: sind Anleihen noch ein Diversifikationsfaktor im Anlagespektrum?

Der Witz ist gut

Zitat

* Nebenrolle, weil sind Anleihen als Diversifikation noch sinnvoll angesichts der hohen Korrelation mit Aktien seit 2022?

Soll heißen: Nur Eintagsfliegen sollten sich darüber Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FlintheartG.
vor 3 Minuten von Glory_Days:

Wusste gar nicht, dass die NASDAQ neuerdings ein Land ist. Hier kann man echt noch Neues lernen.

besten Dank für den Hinweis, wird in der Endfassung korrigiert :thumbsup: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros

@FlintheartG. - Was ist mit den geliebten Kryptos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FlintheartG.
vor 8 Minuten von Lazaros:

@FlintheartG. - Was ist mit den geliebten Kryptos?

sind nicht vergessen:

image.png.97369819e57f36eb7119bfa035a444af.png

vor 15 Minuten von Lazaros:

Der Witz ist gut

Soll heißen: Nur Eintagsfliegen sollten sich darüber Gedanken machen.

war durchaus ernst gemeint, ich interpretiere deine Antwort so, dass es Deine Erwartung ist, dass sich Aktien und Anleihen zukünftig wieder "auseinander" bewegen werden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geldvermehrer
vor 10 Stunden von Glory_Days:

Ohje, dabei wissen wir doch längst, dass langfristig gute Geldanlage möglichst unspektakulär und so langweilig wie möglich daherkommen muss.

Anscheinend wissen das noch nicht alle, sondern nur wir:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt

Ein paar Sätze zur Motivation/Begründung/Gedanken dahinter wären nicht schlecht ... aktuell wirkt das ein bisschen wie 'ne Instagram-Story.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days
vor 3 Minuten von hattifnatt:

Ein paar Sätze zur Motivation

Auf möglichst vielen Ignorierlisten zu landen? :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FlintheartG.

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!“ (Pippi Langstrumpf)

A presto!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...