CorMaguire Freitag um 14:56 · bearbeitet Freitag um 15:02 von CorMaguire vor 8 Minuten von investorfonds: Trumpfkonto der Skatbank Wollte ich auch gerade schreiben. Allerdings kostet die Girocard 5 € / Jahr. Und: ohne Gehalt- oder Renteneingang gibts auch keinen Dispo. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Castrock Freitag um 17:08 Hallo, danke euch. Gäbe es bei den Banken mit Bedingungen auch welche, bei denen sonst alles passt und eine Überweisung zB vom ersten Girokonto reicht und es muss kein Gehalt o.ä. Sein? Wäre natürlich nur sinnvoll, wenn man nicht mit Werbung überhäuft wird, wie oben zitiert. Die Skatbank hatten wir vor vielen Jahren mal als Vereinskonto und Tagesgeld. Das Interface war eher abschreckend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien Freitag um 17:18 Volksbank Mittelhessen (www.meinebank.de), Sparda Hessen (www.sparda-Hessen.de) und Volksbank Dreieich-Offenbach (https://www.vrbanking.de) sind bedingungslos kostenfrei inkl. Kostenfreier Girocard (bei letztgenannter Bank kostet die digitale Girocard allerdings 21 Cent pro Monat). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Castrock Sonntag um 11:42 Danke euch nochmal - werde mir die 4 Optionen aus dem Genosektor genauer anschauen und daraus auswählen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mique Sonntag um 16:45 · bearbeitet gestern um 01:39 Uhr von mique Am 18.9.2026 um 16:51 von mattes77: …und Werbung gibt es kaum (Cómdirect, DKB, ING, die Raiffeisenbank im Hochtaunus "müllen dich" im Vergleich dazu wirklich zu mit Werbung.) Ein übermäßiger Werbungsinput könnte mit entsprechenden Freigaben in den Einstellungen der jeweiligen Bank zusammenhängen. Bei mir sind/werden sie grundsätzlich von Anfang an bei sämtlichen Bankverbindungen abgeschaltet… Beispiel DKB: --> Einstellungen > Informationsservice > Einwilligungen Beispiel ING: --> Persönliche Einstellungen > Mein Profil > Einwilligungen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Sonntag um 16:55 vor 7 Minuten von mique: Beispiel ING: --> Persönliche Einstellungen > Mein Profil > Einwilligungen Hilft aber bei der ING nicht viel: Dass als erster Bereich im Account Werbung eingeblendet wird, daran habe ich mich gewöhnt. Aber Pop-up-Fenster mit Werbung, die erst wegeklickt werden müssen, sodass ich Online-Banking machen kann nerven. Irgendwann hatte die ING es sogar geschafft Werbung während der Freigabe eine Überweisung zu schalten, sodass ich die Online-Überweisung erst unterbrechen und die Werbung wegklicken musste, bis ich weitermachen konnte. War aber nur 1x. Hoffe, dass das ein Fehler war oder das negative Feedback groß genug. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber Sonntag um 18:06 Am 18.9.2026 um 19:08 von Castrock: Die Skatbank hatten wir vor vielen Jahren mal als Vereinskonto und Tagesgeld. Das Interface war eher abschreckend. Ist das Interface nicht bei allen Genobanken gleich? Weiß das jemand, der bei mehreren Genobanken ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
investorfonds Sonntag um 20:45 vor 2 Stunden von Geldhaber: Ist das Interface nicht bei allen Genobanken gleich? Weiß das jemand, der bei mehreren Genobanken ist? Ich nutze zwei Genobanken, sowie die Umweltbank und Gefa-Bank. Bei allen 4 Banken schaut das Interface identisch aus. Bei der Umweltbank und der Gefa wurde nur farblich entsprechend ihrer Logos angepasst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
313 Sonntag um 23:02 Das sind alles Banken, die das Atruvia-Rechenzentrum (ehemals Fiducia und GAD) und deren Software nutzen. Ich bin z.B. bei der BBBank, Renault Direkt, J&T, Bank11, Merkur und der VB Gronau-Ahaus. Die grundsätzliche Bedienung ist überall gleich. Teilweise unterscheidet sich die Aufteilung der konkreten Menüs und die Einsortierung von Funktionen. Das Online-Banking ist dabei immer sehr schlicht, ich finde es jedoch recht gelungen. Es gibt viel schlimmeres als das. Besonders schön finde ich dabei, dass man für alles die normale SecureGoPlus-App nutzen kann, diese ist Multibank- und Multigerätefähig und noch eine richtige reine TAN-App. Die Banken bieten teilweise ihre eigenen Apps an, aber das ist nur eine andere Verpackung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mique gestern um 00:26 Uhr · bearbeitet gestern um 02:19 Uhr von mique vor 9 Stunden von Holgerli: Irgendwann hatte die ING es sogar geschafft Werbung während der Freigabe eine Überweisung zu schalten, sodass ich die Online-Überweisung erst unterbrechen und die Werbung wegklicken musste, bis ich weitermachen konnte. Wow, das ist wirklich des Dreisten zuviel. Kann mir nicht vorstellen, daß sie so etwas ernsthaft noch mal bringen. Seit dem letzten Vorstandswechsel haben derartige ”persönliche Erlebnisse” anscheinend Konjunktur. Mir schob sich einmal dieses Einwilligungsgedöns zwischen Anmeldung und Depotkonten und war nicht mehr wegzukriegen. Ich kam einfach nicht mehr weiter… als wollten sie mich zwingen, dort etwas freizuschalten (was ich natürlich nicht getan habe). Ich weiß nicht mehr genau, ob ich mit mehrmaligem Zurück- und wieder Vorklicken der ING-Webseite, X-mal Neuladen, oder ganz raus und Löschen von Cookies & Chronik im Browser dann doch nach ner Weile wieder Zugriff aufs Depot bekam, jedenfalls trat diese Gaudi auch nur ein einziges mal auf und liegt schon Monate zurück. Seither läuft alles wieder rund. vor 9 Stunden von Holgerli: Aber Pop-up-Fenster mit Werbung, die erst wegeklickt werden müssen, sodass ich Online-Banking machen kann nerven. Pop-up-Fenster kannst Du über die Browser-Einstellungen blockieren. Dann sollte bei der ING nichts Unerwünschtes mehr aufploppen. Hier zum Beispiel bei Firefox (andere Browser bieten Ähnliches) --> Einstellungen > Berechtigungen > Blockieren Sie Pop-ups… Mit dem nach der Anmeldung wegklickbaren, unaufdringlichen Werbungs- oder Hinweisschild im Account (manchmal lass ich das auch stehen, weil es mich nicht wirklich stört), ist es im Grunde getan - für mich eine noch akzeptable, milde Form, mit der ich leben kann. Die weiter oben gemachte Bemerkung von @mattes77, von wegen ”…müllen dich zu mit Werbung”, kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen, bin allerdings bei der ING nur mit Depot + Extra-Konto unterwegs…… Deswegen würde es mich interessieren, ob beim Girokonto (oder auch anderen ING-Bankprodukten) möglicherweise standardmäßig deutlich mehr- oder/und aufdringlichere Werbung durchläuft. Auch was die DKB betrifft, kann ich ”zugemüllt werden” in keinster Weise bestätigen (Nutzung wie bei der ING-DiBa ausschließlich über Webbrowser), ganz im Gegenteil: Bei meinem Giro- und Tagesgeldkonto, als auch den WP-Depots, erfordert Werbung immer erst Interesse und Aktion seitens des Kunden, ansonsten bleibt sie dezent an der Seitenlinie. Sehr angenehm, diese Zurückhaltung, und überhaupt nicht störend oder gar nervend… Was mache ich falsch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini gestern um 07:58 Uhr · bearbeitet vor 23 Stunden von morini Am 2.9.2024 um 10:24 von StE: C24 ist besser als die lokale Bank. Gute App. Keine Kosten. Gute Zinsen. Keine Kostenfallen bei der Debit-Karte, auch nicht im Ausland und bei anderen Währungen. Inzwischen häufen sich leider die Berichte zu Kontosperrungen und verweigerter Auszahlung von Kundengeldern: https://www.anwalt.de/rechtstipps/immer-mehr-beschwerden-gegen-c24-bank-kontosperrungen-und-verweigerte-auszahlung-von-kundengeldern-269785.html https://www.anwalt.de/rechtstipps/c24-bank-sperrt-konten-und-zahlt-guthaben-nicht-aus-kanzlei-reicht-klage-ein-266762.html Man sollte sich daher sehr gut überlegen, ob man bei der C24 Bank ein Girokonto eröffnen möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli vor 23 Stunden vor 55 Minuten von morini: Inzwischen häufen sich leider die Berichte zu Kontosperrungen und verweigerter Auszahlung von Kundengeldern: Hier im Forum ist bzw. war auch der User "Schwabensparer" unterwegs. Der berichtete über das gleiche Problem. Leider ist sein letzter Post im "C24 Bank"-Thread dazu von März und sein letztes Login-In im Forum vom Ende April. Aber ggfs, kann man ihm bei Interesse ja anschreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Castrock vor 20 Stunden vor 18 Stunden von Geldhaber: Ist das Interface nicht bei allen Genobanken gleich? Weiß das jemand, der bei mehreren Genobanken ist? Das stimmt, auch die Website basiert immer auf dem selben Baukasten. Aber das mit der Skatbank ist 18 Jahre her. Ich hoffe, Dinge haben sich weiterentwickelt. Das war damals insgesamt aber eine seltsame Kundenbeziehung mit einigen Stolperern, von daher probiere ich es lieber woanders - gerade, wenn es zumindest etwas Auswahl gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer vor 11 Stunden · bearbeitet vor 11 Stunden von Schwaben-Sparer vor 12 Stunden von Holgerli: Hier im Forum ist bzw. war auch der User "Schwabensparer" unterwegs. Der berichtete über das gleiche Problem. Leider ist sein letzter Post im "C24 Bank"-Thread dazu von März und sein letztes Login-In im Forum vom Ende April. Aber ggfs, kann man ihm bei Interesse ja anschreiben. Finger weg von C24!!! Ich habe mein Geld immer noch nicht, seit Dezember 25! Schlichtungsstelle ist überfordert mit zahlreichen Beschwerden und kann auch nicht helfen. C24 zahlt mein Geld einfach nicht aus, zum Glück ist es nur ein kleiner Betrag! Wer der C24 ein höheres Guthaben anvertraut oder das Konto gar als Hauptkonto nutzen will, ist meines Erachtens komplett wahnsinnig! Aber am besten lässt man komplett die Finger von einer solchen Bank. Die haben von der BaFin Ärger bekommen, weil deren Geldwäscheprävention nicht den aufsichtsrechtlichen Anforderungen genügte und seitdem meldet die C24 wohl alles was deren KI komisch findet. Jedenfalls sehr schwer nachvollziehbar was diese Bank für katastrophale Prozesse hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag