Zum Inhalt springen
aerox11

WAS EMPFEHLT IHR MIR?

Empfohlene Beiträge

aerox11

hi

hab monatlich mindestens 200-300 übrig die nie angerührt werden.

Jetzt will ich diesen Betrag monatlich investieren.

 

könnt ihr mir was empfehlen womit ich eine gute rendite bekomme??

 

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse

Einen Blick in die anderen Threads hier unter "Fonds und Vermögensplanung". Deine Situation wurde schon x-mal besprochen und x-mal die gleichen Fonds vorgestellt. Langsam wirds langweilig...

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

@ juse

 

Du hast schon recht. Dieses Thema wurde schon oft in anderen Beiträgen besprochen. Jedoch möchten wir ja auf jeden persönlich eingehen.

 

@aerox11

 

Um dir helfen zu können brauch wir noch grundlegende Informationen, wie z.B. deine Risikobereitschaft, deinen Anlagehorizont und deine bisherigen Börsenerfahrungen.

 

Wenn wir diese Informationen haben, kannst du auch mit konstruktiven Antworten rechnen.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macondo

ich sehe das wie et3rn1ty, ich hoffe auch das noch mehr daten und infos kommen, um etwas individuellere empfehlungen abgeben zu können. sicherlich gibt es immer wieder die gleichen 3-4 fonds von einigen als "dauer"-empfehlung, aber das geht schon individueller...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo aerox11

 

Es gibt einige Fonds, die gute laufen und auch in Zukunft laufen werden,

doch solltest Du Dir bewußt sein, dass Du bevor Du in Fonds oder Aktien

investiert, Dir erstmal ein kleines Polster anschaffst für alles mögliche eben,

z.B. einen neuen Fernseher, Video, Reparaturen im und am Haus,

genau wie am Auto, das bekanntlich mit AU anfängt.

 

Dann ist es wichtig, wie Du es anlegen möchtest, welche Performance bei

welchem Risiko, je mehr Performance man möchte, desto höheres Risiko

muss man eingehen. Ich würde da eine gesunde Mischung aus Soliden Fonds,

und welche mit mehr Performance dafür muss man Schwankungen

in Kauf nehmen, doch auf die Jahre gibt sich das und man bekommt eine

Gute Rendite.

 

Wenn Du gerade erst Anfängst würde ich Dir raten, fange klein an

und lese Dich in die Materie und baue Dir ein viruelles Depot,

dazu mit zwei Sparplänen anfangen die relativ sicher sind.

Am Besten einen Fond, der quer durch die Welt investiert und

einen der in Europa läuft und dann nach und nach mehr.

 

So bekommst Du einen Richer und kannst Dir eigene Gedanken machen.

 

ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Jeder der mit Fonds anfängt sollte ein Grundbaustein haben mit dem er sein Depot aufbaut.

 

Daher würde ich Dir zu einem Internationalem Aktienfonds raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Zum TGF ?

mfg

ein Schelm,der Böses dabei denkt

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Hi, hi "uzf".

 

Nein, nein ein LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST oder ALBRECH&CIE. OPTISELECT als Startposition im Depot macht er nichts falsch.

Der M&G Global Leaders als aggresiverer Fonds auch eine Alternative.

 

Aber weil du schon so nett auf den TGF ansprichst :rolleyes: , geht natürlich auch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Skeletor,

damit wir uns nicht falsch verstehen: Der TGF ist eine grundsolide Anlage !

mfg

aber bis er Früchte trägt dauerts mir zu lang.

mfg

der ungeduldige

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo uzf

 

Meinst Du einen der ältesten Klassiker, der auf Grund seiner Größe mal geteilt worden ist,

TGF, Templeton Growth Fund !?! Oder irre ich mich da, und Früchte tragen, ja es dauert,

ist aber so finde ich eine gute Beimischung für ein solides Depot, und er ist besonders gut

wenn sich die Börsen seitwärts bewegen oder einen Abwärtstrend haben.

 

Ich wünsche allen einen super schönen Sonntag !!!

 

Endlich ist es Oktober !!! :D

 

ghost_69 :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Wir meinen schon den Templeton growth.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Genau den mein ich.

Aber in Abwärtsphasen möchte ich überhaupt keinen AF haben .

mfg

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Genau, wer will das schon. Wenn man es nur immer vorher wüßte :)

 

Deshalb ist es wichtig auch andere Anlageformen im Depot zu haben die sich abkoppeln voneinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...