satgar vor 12 Stunden vor 2 Minuten von Schwachzocker: Dann halte Dich doch daran! Hab ich ja. Du hast das Fass wieder aufgemacht. Ich habe nur Wünsche zur Anpassung der Reform angebracht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker vor 12 Stunden Gerade eben von satgar: Hab ich ja. Du hast das Fass wieder aufgemacht. Ich habe nur Wünsche zur Anpassung der Reform angebracht. Das kann ich auch: Ich bin ja für Reichtum für alle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire vor 12 Stunden · bearbeitet vor 6 Stunden von CorMaguire vor 6 Stunden von Ramstein: Das bedeutet beim Single mit 3.700 € Nettomonatseinkommen anzufangen. Ehrlich?.... Weiß nicht wie Du auf die Zahl kommst. Aber wenn man ab da geringer belastet wäre wie in der Grafik zu sehen ist, kann ich nichts falsches sehen. Bitte auch beachten es geht um das Haushaltsbruttoäquivalenzeinkommen ( und von 2015 kenne kein neueres). Nachtrag: Zahlen für 2008 - Im 10.ten Dezil Durchschnittseinkommen 8.406 € --> https://www.boeckler.de/pdf/p_study_hbs_347.pdf vor 6 Stunden von Ramstein: ...Nehmen wir die Top 1% mit einem Einkommen von geschätzt 350 Mrd. Euro pro Jahr. Davon greifen wir 10% ab und erhöhen so das Steueraufkommen un ca. 3,3%. Toll, dann können wie alle glücklich machen. Oder so. Weiss ich nicht ob alle glücklich werden (vermutlich nicht), aber vielleicht trägt es zur Steuergerechtigkeit bei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker vor 11 Stunden vor 21 Minuten von CorMaguire: ...Weiss ich nicht ob alle glücklich werden (vermutlich nicht), aber vielleicht trägt es zur Steuergerechtigkeit bei. Was ist das denn? ..."Steuergerechtigkeit" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar vor 10 Stunden Ich hab meinem zuständigen Bundestagsabgeordneten der CSU aus meinem Wahlkreis mal ne Mail geschrieben das ich finde, dass an der geringverdiener Förderung nochmal gearbeitet werden sollte und die höchstsumme höher ausfallen sollte und an einen dynamisierten Wert gekoppelten werden sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bolanger vor 10 Stunden vor 2 Stunden von satgar: Wir sollten übrigens den Thread mit der Lindner Rente nicht wieder für derlei Grundsatzdiskussionen missbrauchen. Man könnte die Förderung auch einfach nur bis zu einem zu versteuernden Einkommen von X erlauben. Damit würde man auch vermeiden, dass sich Wohlhabende ärmer rechnen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire vor 10 Stunden vor 2 Minuten von Bolanger: Man könnte die Förderung auch einfach nur bis zu einem zu versteuernden Einkommen von X erlauben. Damit würde man auch vermeiden, dass sich Wohlhabende ärmer rechnen können. Da ist das ärmer rechnen doch schon passiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag