Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Prometheus

Asien

Empfohlene Beiträge

Prometheus

Brauche wohl etwas Hilfe :stupid:

Ich will einen Teil meines Anlagekapitals auf dem asiatischen Markt anlegen, kenne mich allerdings dort überhaupt nicht aus. Ich weis nicht welches Land noch am meisten Aussichten hat? China, Korea, Japan,...?

Einzelwerte scheiden aufgrund meiner mangelnden Kenntnisse ohnehin aus.

 

Ich bin für alle Tipps und Anregungen dankbar und vieleicht bekommen wir sogar eine kleine Emerging Market Übersicht zusammen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prometheus

Asiatische Märkte scheinen hier ja nicht all zu beliebt zu sein :unsure:

Naja vielleicht war meine Frage auch zu uninteressant :shit:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Na uninteressant ist keine Frage ;) ! Allerdings sind wir noch ein kleines (neues) Forum und da es sehr viele Wertpapiere weltweit gibt, ist es natürlich etwas zum Anfang schwer, im Forum Anleger zu finden die dort investiert sind.

 

Im Augenblick führe ich nur eine Chartanalyse des Nikkei 225 im Forum durch.

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showforum=2

 

Ich sehe die Entwicklung des Nikkei positiv für die nächste Zeit entgegen, ganz im Gegensatz zum DAX. Andere Märkte beobachte ich in dem Raum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prometheus

Danke für die Antwort. Hab auch ein Auge auf den japanischen Markt, da er noch Aufholpotential zu haben scheint. Aber die Strukturprobleme der Japaner kann ich nicht richtig einschätzen und stellen ein zusätzliches Risiko dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leopard158

Hallo ,

Das Ist eine interessante Frage .

Ich habe am 26.09.2003 in Australien investiert .

ISIN : AU000000MRE4 ,

Miranda Resources Ltd .

Kurs am 26.09.2003 in Berlin : (0,14 Euro )

Kurs am 27.02.2004 in Berlin (1,90Euro ) 1257,14%

Ich denke das sehr interessant ist Chinesische und Australische Markt :thumbsup::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leopard158

Ist ein Fehler hinterlaufen , das Wertpapier ist Minara Resources Ltd.

Und nicht Miranda Resources Ltd. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

@Prometheus

 

sorry, dachte die Beiträge hast Du schon gesehen

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...findpost&p=3940

 

hatte ich Dich so verstanden, dass Du mehr an Fonds interessiert bist

 

EDIT: Fonds, bessere Seiten habe ich leider nicht

 

http://www.fondsweb.de/index.php

http://www.fondscheck.de/home/default.htm

http://www.fondsnavigator.de/fonds/jsp/static/home.jsp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...