Zum Inhalt springen
boersenbaer

Fonds gesucht 50� monatl.

Empfohlene Beiträge

boersenbaer

hallo,

ich habe mich dazu entschlossen meinen "Deka Struktur 2 Chance" Fonds zu kündigen und suche jetzt einen neuen. Monatl. will ich 50 hineinstecken. Das Ganze ist so auf ca. 3 Jahre gedacht, gerne auch mit relativ hohem Risiko, ich erhoffe mir ca. 10-15% p.a. oder gerne auch mehr.

Für Aktienanlagen fehlt mir vor allem die Zeit.

Danke

 

p.s. (evtl auch wichtig) ich bin erst 15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Ein neuer Thread eine neue blöde Antwort:

mfg

es leben die 15% p.a.

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spardax

d.h. Du rechnest auch mit einem Verlust von bis zu 100% (hohes Risiko hattest Du gesagt :blink: )

 

Dann schau Dir mal den an, ist Sparplan fähig und hat auf die nächsten 3 bis 5 Jahre ne ganz gute Aussicht:

 

Baring Hong Kong China WKN 933583

 

Aber warum nur ein Algehorizont von 3 Jahren???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenbaer

3 jahre weil ich dann (hoffentl.) mein abi in der tasche hab und dann geld brauche (zumindest gut gebrauchen kann)

 

wo kann ich den so nen vertrag auf Baring Hong Kong China WKN 933583 abschließen das ich 50-100 im monat zahle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse
· bearbeitet von juse
3 jahre weil ich dann (hoffentl.) mein abi in der tasche hab und dann geld brauche (zumindest gut gebrauchen kann)

Dann solltest Du nicht mit Aktienfonds hantieren. Wenn in 3 Jahren die Börse auf einem Tief steht, ist Dein schönes Geld futsch. Mit 15 hab ich noch draussen im Garten gespielt und mich nicht mit Börse beschäftigt. ;)

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Dein Abi,wenn du es schaffts, ist mehr wert als 15 %

mfg

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo zusammen hier !!!

 

Ich möchte mich da nicht so vordrengen,

den Baring Hong Kong China WKN 933583

habe ich selber und auch diesen Monat etwas aufgestockt,

doch finde ich, das dieser Fond nur als Beimischung zu einem Depot gut ist

und nicht als einzelnen Fond.

 

Auch wenn Du eine Hohe Rendite möchtest, was wäre denn,

wenn das Geld von heute auf morgen futsch wäre,

weil China igrendwo Probleme bekommt,

nur so als Beispiel, die Chinesen klauen und bauen Sachen nach,

die Minderwertige Qualitäten haben und verkaufen diese

nach Europa und der ganzen Welt, diese Produkte meist

technischer Art, fliegen immer mehr auf,

wenn es auf diesem Gebiet neue Gesetzte gibt,

die International greifen, sieht die Wirtschaft dort nicht gut aus

und der Fond würde Einknicken, auch wenn er gut ist.

 

Besser wäre da ein nicht ganz so Risikoreicher Fond

in Richtung Europa oder einen der in die ganze Welt investiert.

 

Dies ist nur meine Meinung !!!

 

ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenbaer
Mit 15 hab ich noch draussen im Garten gespielt und mich nicht mit Börse beschäftigt. ;)

 

MfG,

juse

 

 

tja, das is eben der unterschied

ich hab seit 6 jahren fonds, seit 3 jahren spiel ich bei der planspielbörse mit und hatte immer so 10% gewinn in den 3 monaten. die börse interessiert mich schon seit ich 8 bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse
tja, das is eben der unterschied

ich hab seit 6 jahren fonds, seit 3 jahren spiel ich bei der planspielbörse mit und hatte immer so 10% gewinn in den 3 monaten. die börse interessiert mich schon seit ich 8 bin

 

Als ich in Deinem Alter war, da ging das noch nicht ... da gab es noch die "gute" alte DDR. Nix Kapitalismus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spardax
· bearbeitet von spardax
Ich möchte mich da nicht so vordrengen,

den Baring Hong Kong China WKN 933583

habe ich selber und auch diesen Monat etwas aufgestockt,

doch finde ich, das dieser Fond nur als Beimischung zu einem Depot gut ist

und nicht als einzelnen Fond.

 

ghost_69 :-"

 

Der junge Kollege hat von "Das Ganze ist so auf ca. 3 Jahre gedacht, gerne auch mit relativ hohem Risiko, ich erhoffe mir ca. 10-15% p.a. oder gerne auch mehr" gesprochen - ich habe Ihn auch darauf hingewiesen, dass sein Geld völlig futsch sein kann.

 

Es wiederspricht sich aber seine Aussage mit dem was er hier gesagt hat:

"3 jahre weil ich dann (hoffentl.) mein abi in der tasche hab und dann geld brauche (zumindest gut gebrauchen kann)"

 

@boersenbaer

 

Entweder Du willst volles Risiko, oder Du willst in drei Jahren Geld in der Tasche haben? ghost_69 hat dann Recht mit seiner Aussage, dass es nicht ganz so risikoreich sein soll -Europa hätte für die nächsten Jahre auch einen ganz guten (erwarteten!!!!) Horizont.

 

Hier wären dann der Fidelity European Agressive / FP Europa Aktine Ulm / JPM Europe Strategic interessant, oder als globale Anlage (wieder etwas risikoärmer) DWS Top Dividende / Lingohr Systematic LBB.

 

Anlegen kannst Du als Sparplan ab EUR 75 bei der ING DiBa - oder ab EUR 50 bei der Comdirect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macondo

hast du denn schon rücklagen in form von tagesgeld gebildet? nicht dass du gleich beim ersten geldbedarf an deine fonds mußt... falls nicht ist für mich jede weitere fondsdiskussion unsinn, dann solltest du einfach erstmal dein tagesgeldkonto reichlich befüllen.

 

ansonsten finde ich auch den ansatz sehr naiv... 10-15% pa. mit vollem risiko und auszahlung in 3 jahren... wenn das so einfach möglich wäre, dann wären wir wohl schon alle richtig reich hier. das ist kein geplanter vermögensaufbau, sondern pure zockerei auf das schnelle geld.

 

und wie auch schon andere user sagten, wer sagt dir denn dass wir in den nächsten jahren nicht mal wieder ein börsentief oder gar einen crash haben? fonds sind nicht ohne grund langfristige anlagen, daher macht es auch kaum sinn dir für die nächsten 3 jahre irgendeinen fonds zu empfehlen.

 

wenn du bereits einige rücklagen hast und nun langsam nebenbei geld anlegen möchtest, für einen langfristigen vermögensaufbau, dann würde die sache schon anders aussehen... vielleicht solltest du deine ziele erstmal überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Wenn du auf drei Jahre eine gute Performance willst, rate ich dir auch zum Baring Hong/Kong China.

Doch das verlustrisiko ist hier klar mit dabei. Meine Empfelung richtet sich nur auf den Baring wenn die Börsen laufen, sonst nicht.

 

Meine Persönliche Meinung ist zu deiner Anlage mit sicht auf nur 3jahren, keine Aktienfonds zu kaufen. Aber wie du schon oben beschrieben hast ist dir Kapitalverlust fast egal.

Eine Anlage auf sicht von drei jahren kann man mit Aktienfonds kombinieren,aber nicht komplett.

Tagesgeldkonto, Festgeld, Bundeswertpapiere oder Rentenfonds sind auf drei jahre die beste Anlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...