Zum Inhalt springen
hululu0

Rentenfond vs. Tagesgeldkonto

Empfohlene Beiträge

hululu0

Ses

 

Was für Vorteile bietet mir eigentlich ein Rentenfond gegenüber einen Tagesgeldlonto - Steuerliche?

Weil wenn man sich Rentenfonds auf 3 Jahre so ansieht bringen es die meisten auf keine 10 % oder sehe ich da was falsch?

 

Greeez hululu0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse
· bearbeitet von juse

z.B.: LiLux Umbrella Fund-LiLux Rent -> Performance 3 Jahre 17,63%

 

Das letzte Jahr war wirklich nicht toll für Rentenfonds, aufgrund der steigenden Zinsen in Europa und Amerika. Aber so langsam sollte sich der Himmel wieder aufhellen.

Bei irgendwelchen Performanceangaben sollte man auch beachten, ob eventuell ausgeschüttete Zinsen mit enthalten sind.

 

Vorteile gegenüber Tagesgeld? Rentenfonds können von Kursgewinnen profitieren ... natürlich unter dem Risiko von Kursverlusten.

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BratWursT

woran erkennt man denn ob in den Performanceangaben Zinsen und Dividenden mit drin sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Bei den Performanceangaben bei Fonds sind natürlich die Dividenden real nicht abgezogen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...