Ramstein 24. Februar · bearbeitet 25. Februar von Ramstein Diesmal waren sie echt flink. Bei maxblue war die Jahressteuerbescheinigung 2024 soeben in elektronischen Postfach. Nachtrag: Aktien, Anleihen, Fonds, ETFs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 24. Februar Bei der ING und Scalable Capital sind die Jahressteuerbescheinigungen bür Mitte bis Ende März angekündigt. Unangefochtener Sieger ist bei mir aber die örtliche Volksbank. da kam die Bescheinigung schon Mitte Januar. Mussten aber auch nur ein Sparbuch und ein paar Bankanteile abrechnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 24. Februar vor 3 Minuten von Holgerli: Unangefochtener Sieger ist bei mir aber die örtliche Volksbank. da kam die Bescheinigung schon Mitte Januar. Selbiges bei mir bei DEKA: Deka: Steuerbescheinigung mit Anlagen zum Jahresauszug und Quartalsbericht 2024 21.01.2025 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian 24. Februar Bei mir überall noch nichts. Ich denke das hängt auch vom Depotinhalt ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck 24. Februar vor 39 Minuten von oktavian: Bei mir überall noch nichts. Ich denke das hängt auch vom Depotinhalt ab. Ernsthaft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 24. Februar vor 8 Minuten von Rubberduck: Ernsthaft? Natürlich. Wenn da komplexe Dinge drin sind wo noch Ausschüttungen fehlen, Korrekturen angekündigt sind, oder sonst etwas noch nicht gesichert ist dann lassen die Banken sich Zeit dafür. Von meiner Bank wo es nur TG gibt kam die JSB schon Mitte Januar. Ist ja auch ganz einfach da es nur Zinsen gab und sonst nichts auszuweisen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck 24. Februar vor 16 Minuten von SlowHand7: Wenn da komplexe Dinge drin sind wo noch Ausschüttungen fehlen, Korrekturen angekündigt sind, oder sonst etwas noch nicht gesichert ist dann lassen die Banken sich Zeit dafür. Halte ich für deine persönliche Erfindung. Die ING packt nach 2-3 Wochen zu spät eintreffende Ausschüttungen ins nächste Jahr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian 24. Februar vor einer Stunde von Rubberduck: Halte ich für deine persönliche Erfindung ich kann das für ex-offene Immofonds bestätigen, dass jene im Bekanntenkreis mit irgendeinem KanAm erst später die Bescheinigung hatten bei Comdirect. Ist natürlich keine statistisch relevante Evidenz. vor einer Stunde von Rubberduck: Die ING packt nach 2-3 Wochen zu spät eintreffende Ausschüttungen ins nächste Jahr. Eventuell ist ING eine Ausnahme und hält die Fristen immer ein. Vielleicht geht es dieses Jahr auch generell schneller als die letzten Jahre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wegerich 24. Februar bei SBroker heute auch da. Ging schnell, mal sehen wann die Korrektur kommt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kafka 25. Februar DKB am 29.01., Wüstenrot für den BSV am 04.01. Ing, TR und Commerzbank sind noch nicht soweit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck 25. Februar Volksbank Mainz-Darmstadt. Nur Zinsen und Geno-Anteil Dividende. Heute eingetrudelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 21. März BHW im Februar, DAB 15. März, Comdirect 20. März. Es fehlen bei mir noch FFB (angekündigt für Ende März), Ebase/FNZ (angekündigt für Ende April) und Postbank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 21. März ING diese Woche, Es fehlt nur noch Scalable Capital/Baader Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leoluchs 21. März Comdirect, Consors, ING und Onvista (Brief) sind vorhanden, Flatex fehlt noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 21. März Gab es für diese Bescheinigungen nicht eigentlich die Frist, dass die Anbieter das dem Finanzamt bis Ende Februar digital übermittelt haben müssen? Oder vertue ich mich da gerade? Weil ich hab da irgendwie so eine Frist-Thematik im Kopf. Warte nämlich auch noch auf das ein oder andere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fgk 21. März Ende Februar ist die Frist zur Übermittlung der Lohnsteuer des Vorjahres. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 21. März vor 19 Minuten von fgk: Ende Februar ist die Frist zur Übermittlung der Lohnsteuer des Vorjahres. Ahhh…ok. Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 21. März vor 42 Minuten von satgar: Gab es für diese Bescheinigungen nicht eigentlich die Frist, dass die Anbieter das dem Finanzamt bis Ende Februar digital übermittelt haben müssen? Nicht die Bescheinigungen, die werden als solche gar nicht übermittelt. Nur die Höhe der freigestellten Kapitalerträge. Die Meldungen werden die meisten Banken unabhängig von den Steuerbescheinigungen fristgerecht abgegeben haben. Du kannst sie dir in Elster anschauen. vor 34 Minuten von fgk: Ende Februar ist die Frist zur Übermittlung der Lohnsteuer des Vorjahres. Das auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 30. März Am 21.3.2025 um 17:12 von chirlu: Es fehlen bei mir noch FFB (angekündigt für Ende März) Ist inzwischen da (datiert 21. März). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 11. April FNZ (ex-Ebase) kam jetzt auch (datiert 7. April). Fehlt nur noch die Postbank, obwohl da eigentlich nichts Kompliziertes war – nur Vorabpauschalen und Tagesgeldzinsen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TTT 15. April · bearbeitet 16. April von TTT Hab für das TG bei Wüstenrot noch nix bekommen. Muss man das irgendwo beantragen oder kommt das doch noch automatisch irgendwann? //EDIT: Es gibt dort wohl keine explizite Steuerbescheinigung und man muss sich die Zahlen aus dem Kontoauszug vom 31.12. raus suchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag