Holgerli 16. März vor 1 Minute von satgar: Ok, ich hör da leider nur Sarkasmus raus, da ist mir Diskussion zu blöd. Tut mir leid. Wenn Du da Sarkasmus raushörst, dann mag das so sein. Ich finde dieses Doppelmoral die US-Politik am laufenden Band zu kritisieren sich selber aber sämtliche Kritik von außen zu verbitten schon irgendwas zwischen sehr komisch und dämlich, da absolut merkbefreit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bodycount02 16. März vor 6 Stunden von missionE: Luisa Neubauer ist Grünen Politikerin und die Grünen regierten damals und Ihr Engagement war nun wohl auch deutlich intensiver als ein Mitmachaufruf von Vance zur Verteidigung gemeinsamer europäisch-amerikanischer Werte wie von Vance, der noch dazu nicht direkt Partei ergreift, sondern sich and die Deutschen und Europäer allgemein wendet. Dann vergleiche doch Luisa und Elon. Beide sind ziemlich aktivistisch unterwegs, weil sie sich m.E. beide ziemlich um die Zukunft sorgen, haben aber jeweils andere Analysen und Perspektiven. KI sagt im übrigen, dass Anna Lena Baerbock in Ihrer Amtszeit auch Oppositionspolitiker getroffen hat. Scuza, aber du ballerst hier echt viel Nonsens in das Forum. Wenn dir das wirklich alles die KI sagt, dann ist das ein nachhaltiger Beweis, dass KI hoffentlich nicht unsere Zukunft ist. Nein, Luisa Neubauer ist keine Grünen Politikerin! Sie ist Klima-Aktivistin, ihre Parteimitgliedschaft hat noch nie eine Rolle gespielt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 16. März Wie dem auch sei - es sind stürmische Zeiten, und wir betreten Neuland. https://en.wikipedia.org/wiki/Puget_Sound_on_the_Pacific_Coast Zitat Puget Sound on the Pacific Coast is an 1870 oil landscape painting by the Hudson River School artist Albert Bierstadt. At the time of the work's completion, Bierstadt had not yet traveled to what was then Washington Territory. The work, commissioned by China trade merchant Abiel Abbot Low, was painted solely by written description of the Sound. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
missionE 16. März vor 28 Minuten von Bodycount02: Nein, Luisa Neubauer ist keine Grünen Politikerin! Sie ist Klima-Aktivistin, ihre Parteimitgliedschaft hat noch nie eine Rolle gespielt. danke, Luisa Neubauer ist keine Politikerin, sondern grüne Aktivistin - wieder was gelernt. Elon ist auch Aktivist und kein Politiker. Ich finde es merkwürdig, dass man Elon als Aktivisten Einmischungen vorwirft bis hin zum Boykottaufruf, deutsche Aktivisten sich umgekehrt aber in den USA wochenlang im Wahlkampf engagieren können. Ich finde das Engagement der beiden positiv, weil es bei beiden davon zeugt, dass Sie sich um das Partnerland sorgen und etwas zum besseren bewegen wollen (aus jeweils unterschiedlichen Perspektiven). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 16. März vor 35 Minuten von hattifnatt: Wie dem auch sei - es sind stürmische Zeiten, und wir betreten Neuland. Wenn ich meinen Opas und Omas so zugehört habe, war das nicht schon immer so? Daher ja auch Sparplan FTSE All World oder ähnliches und laufen lassen, oder? Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 16. März · bearbeitet 16. März von odensee vor 34 Minuten von missionE: Elon ist auch Aktivist und kein Politiker. Quatsch. Elon Musk hat als Leiter der DOGE administrative Aufgaben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 16. März vor 7 Minuten von odensee: Quatsch. Elon Musk hat als Leiter der DOGE administrative Aufgaben. Und der Leiter des deutschen Bundesrechnungshofs ist Politiker? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 16. März vor 1 Minute von Holgerli: Und der Leiter des deutschen Bundesrechnungshofs ist Politiker? DOGE != Bundesrechnungshof Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 16. März Das ist mir klar. Aber wieso soll Musk Politiker sein und der Leiter des Bundesrechnungshofs nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bodycount02 16. März vor 9 Minuten von Holgerli: Das ist mir klar. Aber wieso soll Musk Politiker sein und der Leiter des Bundesrechnungshofs nicht? Um mal zum Ausgangspunkt zurück zu kommen: Wo ist diese unartige Frau Neubauer Politikerin? von @missionE erwarte ich nicht wirklich eine sinnvolle Antwort, von dir zumindest den Versuch einer Antwort Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 16. März · bearbeitet 16. März von Holgerli vor 14 Minuten von Bodycount02: Wo ist diese unartige Frau Neubauer Politikerin? von @missionE erwarte ich nicht wirklich eine sinnvolle Antwort, von dir zumindest den Versuch einer Antwort Weder sind Musk, noch der Präsident des Rechnungshofes noch Luisa Neubauer Politiker/in. Aber weder Musk noch der Leiter des Rechnungshofes sind Aktivsten. Luisa Neubauer hingegen ist Aktivistin. Musk wurde vom US-Präsidenten ernannt. Das macht ihn aber noch nicht zum Politiker. Und bitte: Von dem was "missionE" hier im Forum ganz allgemein postet, distanziere ich mich sehr deutlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 16. März vor 8 Minuten von Bodycount02: von dir zumindest den Versuch einer Antwort Vom größten Tesla-Fanboy des Forums erwartest du eine sinnvolle Antwort über den Halbgott? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 16. März · bearbeitet 16. März von Holgerli vor 52 Minuten von odensee: Vom größten Tesla-Fanboy des Forums erwartest du eine sinnvolle Antwort über den Halbgott? Sorry, aber so disquaifzierst Du Dich nur selber. Statt mit Fakten zu antworten wirst Du nur persönlich-übergriffig gegenüber mir. Wie war das nochmal mit demokratischen Grundprinzipien wie der Akzeptanz anderer Meinungen? Kleiner Tipp: Persönliche Angriffe auf Leute mit anderen Meinungen gehören nicht zu den demokratischen Grundprinzipien und Freiheiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
missionE 16. März · bearbeitet 16. März von missionE vor einer Stunde von Bodycount02: Wo ist diese unartige Frau Neubauer Politikerin? Warum ist Luisa unartig??? Was sollen eigentlich ständig abwertende Zusätze (jetzt unartig, oben "nonsens", KI ist hoffentlich nicht die Zukunft)? Beschreib es doch besser. Sie ist eine grüne Aktivistin, aber keine Politikerin. Ich hatte das auf Deinen Hinweis hin korrigiert. Musk ist kein Politiker, sondern ein nonkonformistischer Aktivist, der auch bzgl. des Aktivismus neue Wege geht. KI bringt es Dir wie folgt bei: Elon Musk ist kein Aktivist im klassischen Sinne, wie man es von sozialen Bewegungen kennt, aber er zeigt aktivistische Züge, wenn man Aktivismus als engagierten Einsatz für eine Sache definiert – sei es technologischer Fortschritt oder politische Einflussnahme. Zu Musk als Politiker: Nein, Elon Musk ist kein Politiker. Er ist ein Unternehmer, Erfinder und Geschäftsmann, bekannt als CEO von Unternehmen wie Tesla, SpaceX und Neuralink sowie als Eigentümer von X. Ein Politiker im klassischen Sinne ist jemand, der ein politisches Amt innehat, für Wahlen kandidiert oder aktiv in einer Regierung oder Partei politische Entscheidungen trifft – das trifft auf Musk nicht zu. Im Grunde ist Musk ein Berater wie wir sie hierzulande zu Hauf kennen. Er identifiziert mit DOGE Einsparpotentiale und umsetzen können diese die staatlichen Behörden und Ministerien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bestox 16. März Guter Post, grad gelesen: I don't think any US journalist has written as tough (and spot-on) a portrayal of the threat facing us as this Canadian, Andrew Coyne of the Toronto Globe and Mail. If you read to the end, you will be rewarded with the most flattering photograph yet of the convicted-felon-in-chief: with all his make up- scary! “Nothing mattered, in the end. Not the probable dementia, the unfathomable ignorance, the emotional incontinence; not, certainly, the shambling, hate-filled campaign, or the ludicrously unworkable anti-policies. The candidate out on bail in four jurisdictions, the convicted fraud artist, the adjudicated rapist and serial sexual predator, the habitual bankrupt, the stooge of Vladimir Putin, the man who tried to overturn the last election and all of his creepy retinue of crooks, ideologues and lunatics: Americans took a long look at all this and said, yes please. There is no sense in understating the depth of the disaster. This is a crisis like no other in our lifetimes. The government of the United States has been delivered into the hands of a gangster, whose sole purpose in running, besides staying out of jail, is to seek revenge on his enemies. The damage Donald Trump and his nihilist cronies can do – to America, but also to its democratic allies, and to the peace and security of the world – is incalculable. We are living in the time of Nero. The first six months will be a time of maximum peril. NATO must from this moment be considered effectively obsolete, without the American security guarantee that has always been its bedrock. We may see new incursions by Russia into Europe – the poor Ukrainians are probably done for, but now it is the Baltics and the Poles who must worry – before the Europeans have time to organize an alternative. China may also accelerate its Taiwanese ambitions. At home, Mr. Trump will be moving swiftly to consolidate his power. Some of this will be institutional – the replacement of tens of thousands of career civil servants with Trumpian loyalists. But some of it will be … atmospheric. At some point someone – a company whose chief executive has displeased him, a media critic who has gotten under his skin – will find themselves the subject of unwanted attention from the Trump administration. It might not be so crude as a police arrest. It might just be a little regulatory matter, a tax audit, something like that. They will seek the protection of the courts, and find it is not there. The judges are also Trump loyalists, perhaps, or too scared to confront him. Or they might issue a ruling, and find it has no effect – that the administration has called the basic bluff of liberal democracy: the idea that, in the crunch, people in power agree to be bound by the law, and by its instruments the courts, the same as everyone else. Then everyone will take their cue. Executives will line up to court him. Media organizations, the large ones anyway, will find reasons to be cheerful. Of course, in reality things will start to fall apart fairly quickly. The huge across-the-board tariffs he imposes will tank the world economy. The massive deficits, fueled by his ill-judged tax policies – he won’t replace the income tax, as he promised, but will fill it with holes – and monetized, at his direction, by the Federal Reserve, will ignite a new round of inflation. Most of all, the insane project of deporting 12 million undocumented immigrants – finding them, rounding them up and detaining them in hundreds of internment camps around the country, probably for years, before doing so – will consume his administration. But by then it will be too late. We should not count upon the majority of Americans coming to their senses in any event. They were not able to see Mr. Trump for what he was before: why should that change? Would they not, rather, be further coarsened by the experience of seeing their neighbours dragged off by the police, or the military, further steeled to the necessity of doing “tough things” to “restore order?” Some won’t, of course. But they will find in time that the democratic levers they might once have pulled to demand change are no longer attached to anything. There are still elections, but the rules have been altered: there are certain obstacles, certain disadvantages if you are not with the party of power. It will seem easier at first to try to change things from within. Then it will be easier not to change things. All of this will wash over Canada in various ways – some predictable, like the flood of refugees seeking escape from the camps; some less so, like the coarsening of our own politics, the debasement of morals and norms by politicians who have discovered there is no political price to be paid for it. And who will have the backing of their patron in Washington. All my life I have been an admirer of the United States and its people. But I am frightened of it now, and I am even more frightened of them.” Andrew Coyne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Barqu 17. März 4 hours ago, bestox said: If you read to the end, you will be rewarded with the most flattering photograph Habe bis zum Ende gelesen. Du achuldest mir ein Foto. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 17. März US-Demokraten stürzen auf neuen Tiefpunkt ab Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer 17. März vor 4 Stunden von Barqu: Habe bis zum Ende gelesen. Du achuldest mir ein Foto. Ich spring mal ein (der Thread hat nach dem Derailing der üblichen Verdächtigen eh rein gar nichts mehr mit der Fragestellung/Topic zu tun) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Walter White 17. März vor 22 Stunden von oktavian: Ich habe z.B. Zeitungen auf dem Handy Zustimmung, kann man machen. Und es verhindert auch eine Ansteckung durch die abgeleckten Seiten der diversen Blättchen, die immer dort rum liegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 17. März vor 13 Stunden von bestox: Guter Post, grad gelesen: Okay und wie konkret hilft jetzt ein "Boycott USA" gegen diese Ängste eines Kanadiers? vor 13 Stunden von bestox: We should not count upon the majority of Americans coming to their senses in any event. They were not able to see Mr. Trump for what he was before: Bei dem Satz hier frage ich mich, warum er glaubt das er es kann? Weil er Kanadier ist und kein "dummer US-Amerikaner" und deswegen den Durchblick hat? vor 14 Stunden von bestox: The judges are also Trump loyalists, perhaps, or too scared to confront him Der Satz ist doch schonmal faktisch falsch: Zur Zeit bekommt er jede zweite Aktion durch einen Richter um die Ohren gehauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trader42 17. März Am 16.3.2025 um 22:18 von missionE: Musk als Politiker: Nein, Elon Musk ist kein Politiker. Er ist ein Unternehmer, Erfinder und Geschäftsmann, bekannt als CEO von Unternehmen wie Tesla, SpaceX und Neuralink sowie als Eigentümer von X. Ein Politiker im klassischen Sinne ist jemand, der ein politisches Amt innehat, für Wahlen kandidiert oder aktiv in einer Regierung oder Partei politische Entscheidungen trifft – das trifft auf Musk nicht zu. Sorry aber das ist Quatsch. Trump ist immer noch mehr Geschäftsmann - wenn auch ein Krimineller und wenig erfolgreicher - als Politiker. Musk hingegen hat - ohne demokratische Legitimation - eine politische Macht erhalten, die er auch nutzt. Das ist nicht Politik im klassischen Sinne, aber die gibt's da sowieso schon was länger nicht mehr, vielleicht mehr politischer Aktivismus von innnen. Oder siehst du in den beiden Kammern irgendwelche gewählten Politiker irgendwas relevantes diskutieren? Das passiert alles in Trumps/musk/jd kleinen runden und hat nichts mehr mit demokratischen Prozessen zu tun. Musk schafft politische Fakten und ist damit derzeit auch mehr beschäftigt als mit allem anderen. So sehr, dass ihm scheinbar nicht nicht einmal aufgefallen ist, dass seine politische Tätigkeiten ganz nebenbei eventuell das Ende seiner Unternehmen einleiten. vor 10 Stunden von Holgerli: Satz ist doch schonmal faktisch falsch: Zur Zeit bekommt er jede zweite Aktion durch einen Richter um die Ohren gehauen. Hat ihn das daran gehindert die Sachen Trotzdem zu machen? Trump sieht sich als über dem Gesetz und ist nicht der Ansicht, dass irgendein Richter ein Recht hat ihn da rein zu reden. Das ist juristisch natürlich Unsinn... Aber wer will ihn denn aufhalten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 17. März vor 28 Minuten von Trader42: Hat ihn das daran gehindert die Sachen Trotzdem zu machen? Trump sieht sich als über dem Gesetz und ist nicht der Ansicht, dass irgendein Richter ein Recht hat ihn da rein zu reden. Das ist juristisch natürlich Unsinn... Aber wer will ihn denn aufhalten? Aber exakt das passiet doch auch in der Bundesrepublik ständig: Politiker verabschieden etwas, bekommen es vom Bundesverfassungsgericht um die Ohren gehauen, ändern es geringfügig, bekommen es vom BUndesverfassungsgericht abermals um die Ohren gehauen, ändern es wieder geringfügig, bekommen es wieder vom Bundesverfassungsgericht um die Ohren gehauen. Seit gefühlt 20 Jahren kmäpfe ich mit hunderttausenden anderen gegen die Vorratsdatenspeicherung. Das zwischendrin der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft für mehr Vorratsdatenspeicherung ist: geschenkt. Das ein bayerischer Möchtegern-Adeliger (damals noch mit Doktor-Titel, heute nicht mehr) sich dann noch vor die Kameras stellt und sagt, dass die Kläger Pädophiele unterstützen. Sorry, aber für die Tatsache, dass Politiker glauben über Recht und Gesetz zu stehen, das haben wir auch in Deutschland. Und Trump hält sich weiterhin an die Gerichtsurteile. vor 37 Minuten von Trader42: Musk hingegen hat - ohne demokratische Legitimation - eine politische Macht erhalten, die er auch nutzt. Ein verurteilter Steuerhinterzieher war ein Jahrzehnt der Namensgeber für die Sozialhilfe in diesem Land: Hartz4. Hat auch niemanden gejuckt, dass Millionen Menschen ploitisch gewollt an den Rand der Gesellschaft gerängt wurden, von den Ideen eines Menschen der nicht gewählt wurde. Was ich sagen will: Bevor man voll Empörung 'gen USA schaut, einfach mal im eigenen Land schauen. Da scheint es aber nicht wirklich zu jucken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 17. März · bearbeitet 17. März von chirlu vor 38 Minuten von Holgerli: Aber exakt das passiet doch auch in der Bundesrepublik ständig: Politiker verabschieden etwas, bekommen es vom Bundesverfassungsgericht um die Ohren gehauen, ändern es geringfügig, bekommen es vom BUndesverfassungsgericht abermals um die Ohren gehauen, ändern es wieder geringfügig, bekommen es wieder vom Bundesverfassungsgericht um die Ohren gehauen. Bitte eine Liste von solchen Fällen. Zehn Beispiele aus den letzten zehn Jahren würden mir reichen, damit ich die Einschätzung „ständig“ teile. vor 38 Minuten von Holgerli: Seit gefühlt 20 Jahren kmäpfe ich mit hunderttausenden anderen gegen die Vorratsdatenspeicherung. Und? Werden Daten entgegen den Urteilen des BVerfG gespeichert? vor 38 Minuten von Holgerli: Und Trump hält sich weiterhin an die Gerichtsurteile. So? Hat die US-Regierung inzwischen die ausstehenden Gelder an ihre Auftragnehmer ausgezahlt, wie gerichtlich angeordnet? Wurden die Abschiebungen nicht durchgeführt, die von Gerichten vorläufig untersagt worden waren? vor 38 Minuten von Holgerli: Ein verurteilter Steuerhinterzieher war ein Jahrzehnt der Namensgeber für die Sozialhilfe in diesem Land: Hartz4. Die Reformen der „Agenda 2010“ wurden (unter Beteiligung von Peter Hartz) im Jahr 2002 entwickelt und vom Bundestag bis 2003 beschlossen, woraufhin sie in mehreren Schritten bis Anfang 2005 in Kraft traten. Im Juli 2005 gab es erste Medienberichte über Straftaten von Hartz. Im Januar 2007 wurde er verurteilt. Sozialhilfe hat immer Sozialhilfe geheißen und heißt weiterhin so. Die frühere Arbeitslosenhilfe wurde durch die Agenda-Reformen umbenannt in Arbeitslosengeld 2, was wegen der Verwechslungsgefahr mit dem Arbeitslosengeld (ohne Nummer) in der Tat ein selten blöder Name war, aber nicht direkt mit Peter Hartz zu tun hat. Heute heißt die Leistung Bürgergeld, wenn auch wahrscheinlich nicht mehr lange. Die Bezeichnung „Hartz 4“ war immer genauso umgangssprachlich wie „Stütze“ oder ein Haufen anderer Begriffe. vor 38 Minuten von Holgerli: Hat auch niemanden gejuckt, dass Millionen Menschen ploitisch gewollt an den Rand der Gesellschaft gerängt wurden, von den Ideen eines Menschen der nicht gewählt wurde. Wie du selbst sagst: Die Agenda-Reformen waren politisch gewollt, von Mehrheiten in Bundestag und Bundesrat. Sie umfassten viel mehr als eine Reform der Arbeitslosenhilfe, und man kann sie gut finden oder schlecht oder teils-teils. Aber die „Kommission für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt“ unter Vorsitz von Peter Hartz hat nur Vorschläge verfasst, die dann von der Regierung und dem Parlament aufgegriffen (und übrigens verändert) wurden. Sie hat ganz gewiss nicht Behörden geschlossen, Mitarbeiter entlassen und staatliche Daten kopiert, wie Elon Musks Truppe das ohne jede Rechtsgrundlage tut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 17. März · bearbeitet 17. März von Holgerli vor 29 Minuten von chirlu: Bitte eine Liste von solchen Fällen. Zehn Beispiele aus den letzten zehn Jahren würden mir reichen, damit ich die Einschätzung „ständig“ teile. Die Voratsdatenspeicherung hatte ich genannt. Und ob Du "ständig" teilst oder nicht.... vor 29 Minuten von chirlu: Und? Werden Daten entgegen den Urteilen des BVerfG gespeichert? Aktuell keine, weil die Voratsdatenspeicherung mehrfach ganz oder teilweise vom Bundesverfassungsgericht bzw. EuGH gekippt wurde. vor 29 Minuten von chirlu: So? Hat die US-Regierung inzwischen die ausstehenden Gelder an ihre Auftragnehmer ausgezahlt, wie gerichtlich angeordnet? Wurden die Abschiebungen nicht durchgeführt, die von Gerichten vorläufig untersagt worden waren? Tja, es gab einen Abschiebungeflug, weil das Gerichtsurteil wohl zu spät kam. Google mal nach Maja T., die wurde rechtswidrig nach Ungarn angeschoben. Böser, böser Donald Trump. Ach ne, das war ja die Bundesrepublik Deutschland. Interessiert außerhalb der "Campact"-Blase aber niemanden. USA ist viel wichtiger. vor 29 Minuten von chirlu: Sie hat ganz gewiss nicht Behörden geschlossen, Mitarbeiter entlassen und staatliche Daten kopiert, wie Elon Musks Truppe das ohne jede Rechtsgrundlage tut. Welche Behörden wurden komplett geschlossen? Ich habe nur gehört, dass die USAID eingedampft wurde. Eine Kurze Recherche ergab: Es ging von 10.000 auf 600 Mitarbeiter. Das ist kein Schließung. Die FDP kam übrigens 2024 mit dem Vorschlag die Bundesentwicklungshilfe komplett abzuschaffen. Die Frage die bleibt: "Boycott USA"? - Microsoft mit Linux boykottieren auf einem Laptop der aus China kommt und quasi immer eine US-CPU/GPU hat? Ach ja: Bei Linux bitte aufpassen, dass es keine Distro aus den USA ist. - Coca Cola und andere US-Lebensmittelkonzerne boykottieren die in Deutschland produzieren? - Tesla boykottieren? 80% der Autos für Europa werden mittlerweile in Deutschland gefertigt. Am Besten dafür ein chinesisches Auto kaufen. Ich bleibe dabei: Bevor man erzürnt in Richtung USA schaut, lieber erst im eigenen Land kehren, wo CumCum und CumEx zur Verjährung gebracht werden, weil es die Politik so möchte und ein mittlerweile toter BUndesminister 100.000 Euro Schwarzspende im Schreibtisch vergessen hatte aber das vollste Vertrauen der Bundeskanzlerin genoss. Und dann sollte man sich fragen, was ein Boykott wirklich bringt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 17. März vor 11 Minuten von Holgerli: vor 27 Minuten von chirlu: Zehn Beispiele aus den letzten zehn Jahren würden mir reichen, damit ich die Einschätzung „ständig“ teile. Die Voratsdatenspeicherung hatte ich genannt. Und ob Du "ständig" teilst oder nicht.... Also war deine Aussage, wonach das ständig passiere, falsch. Danke für die Bestätigung. vor 12 Minuten von Holgerli: vor 28 Minuten von chirlu: Und? Werden Daten entgegen den Urteilen des BVerfG gespeichert? Aktuell keine, weil die Voratsdatenspeicherung mehrfach ganz oder teilweise vom Bundesverfassungsgericht bzw. EuGH gekippt wurde. Also. vor 12 Minuten von Holgerli: vor 28 Minuten von chirlu: Wurden die Abschiebungen nicht durchgeführt, die von Gerichten vorläufig untersagt worden waren? Tja, es gab einen Abschiebungsflug, weil das Gerichtsurteil zu spät kam. Das war nicht der Fall. vor 15 Minuten von Holgerli: Google mal Genau, weil ich ja keine Nachrichten verfolge. vor 16 Minuten von Holgerli: Maja T., die wurde rechtswidrig nach Ungarn angeschoben. Böser, böser Donald Trump. Ach ne, das war ja die Bundesrepublik Deutschland. Es war das Land Berlin, aber sei es drum. Du kannst ein Fehlverhalten nicht damit rechtfertigen, dass sich auch andere falsch verhalten. vor 19 Minuten von Holgerli: Eine Kurze Recherche ergab: Es ging von 10.000 auf 600 Mitarbeiter. Das ist kein Schließung. Ist es erst ab 0 eine Schließung? Oder schon, wenn nur noch ein Hausmeister da ist? vor 20 Minuten von Holgerli: Die FDP kam übrigens 2024 mit dem Vorschlag die Bundesentwicklungshilfe komplett abzuschaffen. Und der Zusammenhang zwischen „Irgendwer macht irgendeinen Vorschlag“ und „Jemand, der nicht der US-Kongress ist und keinen Auftrag von ihm hat, löst eine durch Gesetz errichtete Behörde auf“ wäre …? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag