Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast250407

Suche nach Erfahrungsberichten – Reportage über die DVAG

Empfohlene Beiträge

Gast250407

Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit an einer Reportage für den MDR über die Deutsche Vermögensberatung (DVAG). Im Zuge meiner Recherche suche ich nach Personen, die durch die DVAG finanzielle Schwierigkeiten erlitten haben oder sich in irgendeiner Weise geschädigt fühlen.

Wenn Sie oder jemand aus Ihrem Umfeld Erfahrungen mit der DVAG gemacht hat und Ihre Geschichte teilen möchten, melden Sie sich gerne bei mir. Selbstverständlich behandle ich alle Informationen vertraulich.

Sie erreichen mich unter der E-Mail-Adresse noah.bartels@maximusfilm.de. Ich freue mich über Ihre Rückmeldungen!

Vielen Dank und beste Grüße
Noah Bartels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fgk

Ich empfehle den Film: Wenn der Vermögensberater klingelt – Der falsche Traum vom großen Geld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cauchykriterium
vor 9 Minuten von fgk:

Ich empfehle den Film: Wenn der Vermögensberater klingelt – Der falsche Traum vom großen Geld

Da soll doch ein neue Reportage erstellt werden, @fgk. So lang war der Text nun auch wieder nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fgk

Ja, sie sollten sich den Film vorher ansehen. Ich fand ihn ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand

Auf dem Youtube-Kanal der ARD ist nun dieser (meine Vermutung) Beitrag erschienen,

der ursprünglich am 22.04.2025 im MDR-Fernsehen lief. 

Wens interessiert:  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
vor 1 Minute von Flaschenpfand:

Die ARD hat nun auch einen Beitrag über die DVAG gemacht, in dem von Fehlberatungen Betroffene berichten.

Wens interessiert:

Ich hatte es mir gestern Abend schon angesehen. Muss aber sagen, dass ich die DVAG hier sogar in Schutz nehmen würde. Da hat diese "Beraterin" etwas völlig aus eigener Hand vermittelt, und es so dargestellt, als sei das über die DVAG gelaufen. Die Verkäufern hat sich quasi nur das Etikett DVAG besorgt, um damit ihre Machenschaften besser durchziehen zu können. Ich würde das fast Betrug nennen, auch wenn ich kein Jurist bin. Aber sowohl ggü. dem Kunden, aber auch ggü. der DVAG selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag