Zum Inhalt springen
powerschwabe

Limits setzen bei Fonds?

Empfohlene Beiträge

BarGain
Da muss man sich schon etwas Gespür erarbeiten.

es geht auch einfacher - man schaut sich den aktuellen börsenkurs an, da dieser als indikator für den von der fondsgesellschaft festzusetzenden preis hinreichend genau ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

"mag funktionieren" heisst nicht "funktionieren". den beweis soll jeder für sich selbst führen: ein b&h depot sowie ein strategiedepot und zwar beide mit realem geld bitteschön.

 

Passt auch auf gemanagte Aktienfonds (Bezüglich dem Kurseinbruch letzten Mai'06).

 

genau. beim blick in den rückspiegel such ich so lange nach der passenden strategie/zeitraum/fonds/index, bis ich recht hab. mein echtes geld halte ich aber weitgehend strategiefrei, da ich mich nicht für überdurchschnittlich schlau halte. das machen schon genug ohne damit langfristig mehr gewinn als der durchschnitt zu erwirtschaften.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Also, nix gegen die Indikatorstrategie mit MACD. Ich halt sie für Fonds aber recht unbrauchbar, höchstens Du tradest diese wie unser Kampfflieger (Red Baron).

Im Alter von 20 Jahren einen Fonds mit der b&h-Strategie zu fahren, ist doch ganz o.k., noch dazu wenn es ein Sparplan ist.

Jetzt zur aktiven Strategie auf ATR-Basis. Diese gilt ausschließlich, um einem Crash (siehe 2000) aus dem Weg zu gehen. Es gibt genügend Fonds, die sich seit damals noch nicht berappelt haben. Und wenn man nach 7 bis 10 Jahren erst wieder bei seinem Anfangskapital ist, dann kann zumindest ich gerne darauf verzichten.

Wer mit einer passenden ATR-Strategie von 2003 bis heute arbeitetet, der hat evt. 1 bis max. 2 Ausstiegssignale erhalten. Der Wiedereinstieg erfolgt dann wieder relativ schnell, sollte es sich nur um eine Korrektur gehandelt haben (siehe Mai 2006).

Die nächste Betrachtung müssen wir auf die Diversifikation des Depots legen. Bist Du z.B. mit 70 % Renten und 30 % ETFs SelDiv. investiert, legst außerdem hauptsächlich Wert auf laufende Erträge aus den Investments, dann kannst Du eine ATR-Startegie nahezu vernachlässigen.

Noch dazu, wenn ab 2009 die Abgeltungssteuer greift. Dann ist es mehr als eine Überlegung wert, ob man aus einem laufenden Investment aussteigt.

Jetzt kann jeder selbst entscheiden, welche Variante er wählt.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1
man schaut sich den aktuellen börsenkurs an...

 

Ja genau, bei den meisten Fonds sieht man die Tendenz.

 

@Fennichfuxer: Alle nichtinvestierten Spätzünder haben Angst vor einer riesigen Korrektur wie damals 2001* ... ist klar das die Angst haben, wenn sie nichmal wissen wie&wann man Aktien verkauft.

 

 

*wird sich allerdings in der krassen Form nicht wiederholen. (psst. der Thread über den nächsten Crash ist woanders) https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=8429

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredditedeschi

ich finde das hochinteressant! Wenn es die Möglichkeit gäbe, hätte ich das optimale fondmanagement. Aber meines Wissens kann man bei Fonds keine Limits setzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
babssuperstar
Aber meines Wissens kann man bei Fonds keine Limits setzen...

 

Kann man wohl: http://www.finanzoptimierung.de/stopandgo/index.fhtml :P

 

Gruß

Babs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jose-macho

Hallo Leute :rolleyes:

können mir helfen mit der Fond 972840 und 987139?

ich habe versuch aber klap mich nicht :'(

chau und danke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Was klappt nicht - bitte mehr Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuroniker
Hallo Leute :rolleyes:

können mir helfen mit der Fond 972840 und 987139?

ich habe versuch aber klap mich nicht :'(

chau und danke :D

Kannst Du uns mal helfen zu verstehen, was nicht klappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

er versucht ein Limit zu setzten - vermutlich :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Hat was von Kaffesatz lesen ohne Kaffeesatz :(

 

Vielleicht vergessen von KAG auf Börse umzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jose-macho
· bearbeitet von jose-macho

Hallo Leute,

Entschuldigung, ich wolltze nicht stören

 

chau und Viel Gluck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...