Diamantenhände 30. April · bearbeitet 30. April von Diamantenhände Robeco versucht sich nun auch im ETF Business und kommt mit einer Palette von aktiven ETFs zu erschwinglichen Preisen daher (Developed World 0,25%, EM 0,3% TER). Mehr Infos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 1. Mai Meine bevorzugte Infoseite fondsweb kennt die Robeco ETFs noch nicht, aber dafür justetf und extraetf. Bei meinen Banken und Brokern sind die ETFs entweder noch gar nicht oder noch nicht vollständig eingepflegt. - Dabei wurden sie doch schon im Oktober 2024 aufgelegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Illuminator 2. Mai Am 30.4.2025 um 22:33 von Diamantenhände: Robeco versucht sich nun auch im ETF Business und kommt mit einer Palette von aktiven ETFs zu erschwinglichen Preisen daher (Developed World 0,25%, EM 0,3% TER). Mehr Infos. Bei dem Marketing-Sprech von Robeco wird mir persönlich leicht übel. Ein Vergleich mit einem einfachen All World ETF in 5-10 Jahren wird dann zeigen, ob die ganzen Annahmen und Voraussagen auch tatsächlich eingetroffen sind, also Outperformance gegenüber einen klassischen All World ETF. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 2. Mai Da lese ich schon wieder ziemlich viel von dem nachhaltigkeits ESG Quatsch - also schon grundsätzlich für mich raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron 3. Mai Das scheinen i wesentlichen die Strategien zu sein die Robeco bisher in Form von Publikumsfonds vermarktet hat, nur als ETF neu verpackt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 3. Mai vor 4 Stunden von Megatron: Das scheinen i wesentlichen die Strategien zu sein die Robeco bisher in Form von Publikumsfonds vermarktet hat, nur als ETF neu verpackt. Das wäre dann ja eine große Kostenersparnis für die Anleger, die in diese Strategien investieren wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag