Zum Inhalt springen
Tino1985

WWK Versicherung - "Premium-Fondsrentenversicherung"

Empfohlene Beiträge

Tino1985

Hallo zusammen,

habe vor zwei Wochen eine WWK Premium-Fondsrentenversicherung abgeschlossen (DWS Flex-Pension). Inzwischen sind mir allerdings Bedenken gekommen, ob diese wirklich das richtige ist und nicht nur die Versicherung verdient. Mein "Berater" sah den Vorteil darin, dass diese heute mit 10 Prozent Todesfallleistung der Versicherungssumme ausgestattet ist und später jeder Zeit ohne Gesundheitsprüfung auf bis zu 400 Prozent erhöht werden kann (was allerdings nicht sicher ist, da ich auch schon anderes gelesen habe und schwarz auf weiß hab ich (bisher) noch nichts). Wenn ich die Leistungen, die ich in 40 Jahren bekomme (bei verschiedenen unterstellten Wertentwicklungen des Fonds) mit normalen Fondssparplänen bei der gleichen Wertermittlung vergleiche, bestehen dabei große unterschiede.

 

Da ich noch knappe zwei Wochen zurücktreten kann, möchte ich gerne noch mehrere Meinungen hören, wie ich mich am besten verhalten soll.

 

mfg

TS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben. Oder kaufst du ein schlechtes Auto weils dazu für 10 Jahre nen Rabatt auf schlechte Fußmatten gibt.

 

Sofort kündigen und die gewünschten Leistungen einzeln kaufen. Aber vorher erstmal darüber nachdenken ob du diese Leistungen auch wirklich brauchst.

 

Im grunde hast du zig verschiedene Produkte gekauft.

 

Einen Sparbrief ( Garantieausschüttung )

 

Einen Investmentfond ( nicht garantierter Anteil )

 

Eine Lebensversicherung

 

Eine Option auf eine Lebensversicherung <----------davon machst du deine Anlageentscheidung abhängig ? das ist der kleinste Teil. Wenn du dich so um deine Angehörigen sorgst, dann schließ jetzt sofort eine Lebensversicherung in entsprechender Höhe ab, und mach den rest ordentlich.

 

Auch mal eine Frage am Rande, soll das 1985 in Antenne Bayern Flirt Chat Manier dein Geburtsdatum sein ?

Wieso brauchst du bitte eine Lebensversicherung ? Hast du schon Kinder oder planst sie in absehbarer Zeit ? Sonst gibt es nämlich keinen vernünftigen Grund dafür.

 

 

Such dir einfach für die einzelnen Leistungen getrennt gute Anbieter. Für den Geldanlageteil findest du hier im Forum bessere Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...