Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aollo14

Autokredit

Empfohlene Beiträge

Aollo14

Hallo zusammen,

ich wollte bei der ING-DiBa einen online Kredit abschließen. Bzw. auf Halde weil ich noch darüber nachdenke und am Dienstag kaufe. Habe dann eine Online Anfrage ( Schufa-neutral) gemacht. Beim ersten Mal brach die Internetverbindung ab, nach der Abfrage. Gut das passiert. Beim nächsten Mal war ich bei der Unterschrift. Dann wieder Abbruch. Habe aber den Vertrag im Postfach. Wie mache ich jetzt weiter? Und wie verhält sich das mit der Schufa? Wurde die jetzt 2 mal abgefragt?

Score ist in Ordnung und die Konditionen passen auch.

Ich weiß ihr seid nicht alle die Befürworter von Krediten. Ist in meinem Fall aber gut durchgerechnet.

Grüße und einen schönen Sonntag euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
vor 6 Minuten von Aollo14:

Hallo zusammen,

ich wollte bei der ING-DiBa einen online Kredit abschließen. Bzw. auf Halde weil ich noch darüber nachdenke und am Dienstag kaufe. Habe dann eine Online Anfrage ( Schufa-neutral) gemacht. Beim ersten Mal brach die Internetverbindung ab, nach der Abfrage. Gut das passiert. Beim nächsten Mal war ich bei der Unterschrift. Dann wieder Abbruch. Habe aber den Vertrag im Postfach. Wie mache ich jetzt weiter? Und wie verhält sich das mit der Schufa? Wurde die jetzt 2 mal abgefragt?

Score ist in Ordnung und die Konditionen passen auch.

Ich weiß ihr seid nicht alle die Befürworter von Krediten. Ist in meinem Fall aber gut durchgerechnet.

Grüße und einen schönen Sonntag euch

Also ich denke, dass wird dir nur die ING beantworten können. Also morgen anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Datentechnik

Unterschreiben. Das ist doch normal immer Postident oder ähnlich. Kannst du das nicht einfach neu starten? Dazu kam doch sicher eine extra Mail? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caveman8
vor einer Stunde von Aollo14:

Habe dann eine Online Anfrage ( Schufa-neutral) gemacht.

Das ist es recht sicher nicht! Ich hatte sowohl bei der ING, als auch über Check24 mal Kredite angefragt (um die Rentabilität meines Geschäftswagens abzuschätzen) und beide Abfragen standen 1 zu 1 im Schufa Auszug. Ich behaupte sogar, dass es negativ ist, wenn du Kredite anfragst, sie aber dann nicht nimmst. Positiv ist es, wenn Kredite vorzeitig abgelöst werden. Daher immer die letzten Zahlungen kumuliert vorzeitig ablösen (sofern kostenlos möglich). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aollo14
vor 20 Minuten von Caveman8:

Das ist es recht sicher nicht! Ich hatte sowohl bei der ING, als auch über Check24 mal Kredite angefragt (um die Rentabilität meines Geschäftswagens abzuschätzen) und beide Abfragen standen 1 zu 1 im Schufa Auszug. Ich behaupte sogar, dass es negativ ist, wenn du Kredite anfragst, sie aber dann nicht nimmst. Positiv ist es, wenn Kredite vorzeitig abgelöst werden. Daher immer die letzten Zahlungen kumuliert vorzeitig ablösen (sofern kostenlos möglich). 

Ja mittlerweile war es glaube ich ein Fehler. Ich werde mein altes Auto weiter fahren. Mir geht es nur darum ob die ing Diba jetzt 2 mal abgefragt hat?

Und muss ich dann nichts mehr machen? Bzw. der ing schreiben, dass ich den Kredit nicht möchte?

Glaube bin vernünftig geworden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slowandsteady
· bearbeitet von slowandsteady
vor 16 Stunden von Aollo14:

Und muss ich dann nichts mehr machen? Bzw. der ing schreiben, dass ich den Kredit nicht möchte?

Es kommt darauf an, ob du einen Vertrag eingegangen bist oder nicht. Wenn nicht, dann einfach nichts tun. Wenn ja, dann wirst du dich an den Vertrag halten muessen. Rufe an und klaere das.

Als Verbraucher kannst du einen Kreditvertrag 14 Tage nach Abschluss widerrufen - wenn du die Frist verpasst, dann musst du ggf. Vorfaelligkeitsentschaedigung zahlen.

Abgesehen davon ist dein Vorgehen der beste Weg, seinen SCHUFA-Score zu senken (Kreditanfragen, dann aber kein Kredit -> da denkt der Algorithmus die Bank hat dir keinen gewaehrt). Aber wenn du jetzt ja keinen Kredit mehr brauchst, dann ist der Score auch zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aollo14
vor 3 Stunden von slowandsteady:

Es kommt darauf an, ob du einen Vertrag eingegangen bist oder nicht. Wenn nicht, dann einfach nichts tun. Wenn ja, dann wirst du dich an den Vertrag halten muessen. Rufe an und klaere das.

Als Verbraucher kannst du einen Kreditvertrag 14 Tage nach Abschluss widerrufen - wenn du die Frist verpasst, dann musst du ggf. Vorfaelligkeitsentschaedigung zahlen.

Abgesehen davon ist dein Vorgehen der beste Weg, seinen SCHUFA-Score zu senken (Kreditanfragen, dann aber kein Kredit -> da denkt der Algorithmus die Bank hat dir keinen gewaehrt). Aber wenn du jetzt ja keinen Kredit mehr brauchst, dann ist der Score auch zweitrangig.

Also der Vertrag ist im Postfach. Dort fehlt aber die Unterschrift. War ja nur eine Anfrage. Soll ich bei der ing am besten anrufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aollo14

Also die Dame bei der Ing meinte, dass ich nichts machen muss. Wenn ich in 2 Monaten ein Auto finde, kann ich nochmals eine Anfrage stellen. Sie sagte, dass das nur ein Vorabanfrage wäre und meinen Score nicht senkt. Weiß ich jetzt nicht ob das stimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
313
· bearbeitet von 313
1 hour ago, Aollo14 said:

Sie sagte, dass das nur ein Vorabanfrage wäre und meinen Score nicht senkt. Weiß ich jetzt nicht ob das stimmt?

In der Regel sollte das eine "Konditionsanfrage" gewesen sein und die ist Schufa-neutral. Ob die ING es tatsächlich so gemacht hat, bekommst Du durch eine Selbstauskunft bei der Schufa heraus, das ist nach solchen Anfrage-Aktionen generell sinnvoll: https://www.meineschufa.de/de/datenkopie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aollo14
vor einer Stunde von 313:

In der Regel sollte das eine "Konditionsanfrage" gewesen sein und die ist Schufa-neutral. Ob die ING es tatsächlich so gemacht hat, bekommst Du durch eine Selbstauskunft bei der Schufa heraus, das ist nach solchen Anfrage-Aktionen generell sinnvoll: https://www.meineschufa.de/de/datenkopie

Vielen Dank dir. Habe erst letztens per Post eine geordert. Kann ich das so oft ich will? Bonify kann ich nicht nachschauen, da ich keine online Ausweisfunktion habe. Geht das auch ohne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slowandsteady
vor 13 Stunden von Aollo14:

Kann ich das so oft ich will?

Ja, aber ggf. nicht kostenlos. Die DSVGO Abfrage geht nur einmal pro Jahr.

vor 16 Stunden von Aollo14:

Sie sagte, dass das nur ein Vorabanfrage wäre und meinen Score nicht senkt.

Dann wird es schon passen, mach dich nicht verrueckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag