Zum Inhalt springen
Onassis

Gerüchteküche: Alle RTL-Sender sollen ab 1.1.2007 verschlüsselt sein!?

Empfohlene Beiträge

Onassis

Hi Leute,

 

ich habe heute abend beim telefonieren von einer Bekannten gesagt bekommen,

das alle RTL-Sender ab 01.01.2007 nur noch verschlüsselt zu empfangen sind.

Also muss ich blechen, wenn ich etwas aus der RTL-Gruppe sehen möchte.

 

Bis heute habe ich davon noch nie etwas gehört, noch in der Zeitung gelesen.

 

Hat da jemand Infos ob das stimmen könnte?

Ich selbst kann mir das also überhaupt nicht vorstellen.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Hi Leute,

 

ich habe heute abend beim telefonieren von einer Bekannten gesagt bekommen,

das alle RTL-Sender ab 01.01.2007 nur noch verschlüsselt zu empfangen sind.

Also muss ich blechen, wenn ich etwas aus der RTL-Gruppe sehen möchte.

 

Bis heute habe ich davon noch nie etwas gehört, noch in der Zeitung gelesen.

 

Hat da jemand Infos ob das stimmen könnte?

Ich selbst kann mir das also überhaupt nicht vorstellen.

 

Onassis

 

Hi Onassis,

 

hab' ich auch schon gehört und auch gelesen. Nur meines Wissens soll noch geprüft werden, ob die Sache rechtlich ok ist. Der Preis soll angeblich bei 3,50 monatlich liegen. ;)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Geht erstmal nur um die Satelitenausstrahlung, nicht ums Kabel.

 

Und wahrscheinlich geht es erst los wenn sich die 2 großen Senderfamilien auf einen gemeinsamen Starttermin geeinigt haben.

 

Edit: und das kann durchaus noch dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

http://www.news-report.de/nachricht/Entert...b%C3%BChr?.html

 

Zitat: "Eine Grundverschlüsselung frei empfangbarer TV-Programme ist nicht akzeptabel. Es ist eine unsoziale Entscheidung. Es gibt ohnehin den Trend zu immer mehr Bezahlinhalten. Damit schließt man bestimmte Bevölkerungsschichten noch mehr von attraktiven Programmangeboten aus."

 

Betonung liegt hier auf "attraktiven Programmangeboten"... also gerade Gerichtsshows, Talkshows und lauter so Bullshit würde ich jetzt nicht als attraktiv bezeichnen... das wird doch eh bloss von verblödeteten sensationsgeilem Abschaum angeschaut... peinlich: war neulich bei meinem cousin der hat das echt angeschaut, wie zwei bei so ner gerichtsshow (natürlich alles schauspieler) aufeinander losgegangen sind... selbst wenn das im realen leben passiert würde mich das nicht wirklich interessieren... aber ich bin auch einer der aussenseiter die sich immer tierisch aufregen und halbert nen herzinfarkt kriegen wenn ich im stau stehe weil wieder irgendwo leute gaffen.. *ggg*

 

Von meiner Seite aus können Gebühren ruhig kommen. Ich schau eh bloss Bloomberg und ab und zu n-tv. ... obwohl Mist.. n-tv gehört zur RTL Group.. Und Vox glaub ich auch... naja okay.. für zwei meiner Lieblingsserien ist das schlecht.. Wenn dafür dann weniger Werbung kommt aber auch okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Ist doch schon länger in der Pipeline. RTL möchte über Satellit verschlüsseln, plant aber eine 1jährige Übergangszeit. Pro7Sat.1 möchte weiterhin free bleiben. Es geht aber nicht nur generell um die Gebühr, sondern auch um Datenerhebungen, Card+Decoder die das umschalten oder stummschalten während der Werbung verhindern, etc... Bei Spiegel Online wurden dazu in letzter Zeit einige mögliche Szenarien aufgezeigt.

 

Wegen meiner sollen sie ihren Schrott ruhig verschlüsseln! Tut Deutschland vl. mal gut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Also muss ich blechen, wenn ich etwas aus der RTL-Gruppe sehen möchte.

(...)

Ich selbst kann mir das also überhaupt nicht vorstellen.

 

Onassis

 

1. dito... privates -werbefinananziertes!- Fernsehen als Pay-TV???.... :blink::w00t:

 

2.

Wegen meiner sollen sie ihren Schrott ruhig verschlüsseln! Tut Deutschland vl. mal gut. ;)

 

dito.... der Sender ist bereits unverschlüsselt entbehrlich B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Das betrifft Langfristig sicher jeden. Oder wollt ihr mir weismachen ihr guckt nur öffentlich rechtlich ?

 

Der eine mag halt gerichtsshows der andere schlechte amerikanische Vox Serien. Und selbst das öffentlich rechtliche ist vielleicht irgendwann verschlüsselt. Das spart nämlich Kosten beim Einkauf von Hollywood Produktionen. Die Studios möchten sicherstellen, dass ein Deutscher sender auch wirklich nur von Deutschen gesehn wird. Österreich kostet dann schon extra. Und irgendwelche Holländer sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ein Fernseher darf nicht gepfändet werden, weil er zur Grundeinrichtung jedes Menschen gehört.

Aber Gebühren dürfen erhoben werden - die dann der Steuerzahler auch noch übernehmen muss!

 

GEZ muss gezahlt werden, Fernsehprogrammgebühr muss gezahlt werden, etc.

 

Es geht immer mehr ums Geld, egal in welchem Bereich.

10 EUR beim Arzt, 3.50 EUR beim TV, Maut für die Benutzung von Autobahnen, etc.

 

Ich reg mich da wirklich furchtbar auf!! :P2

Nicht wegen dem Geld selbst, wenn ich 1 TEUR an der Börse verliere ist es halt so.

Aber dieses klammheimliche Untergeschiebe von Kleinstbeträgen, geht mir voll auf den Sa..!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

sorry but it's all about the money...

i think that's why people use this forum. It's a bad game if nobody gains...

 

Ich glaube jedoch , daß das kommt weil wir ohnehin nur zwei private Sendergruppen haben. Pro7/Sat.1 muss natürlich sagen, daß sie das ganze nicht planen, weil sonst sofort, daß Bundeskartellamt kommen würde. Die Gruppe wird ein oder eher zwei Jahre später nachziehen und begründen mit Wettbewerbsfähigkeit und bla.. Über kurz oder lang wird die Werbung genausoviel sein wie heute + Gebühren. RTL kann das meiner Meinung nach ohne Probleme machen, da man argumentieren kann, daß man so ne Art Grundprogramm erhält und wer mehr sehen will muss halt zahlen.

 

Stellt euch mal vor, wie man das der RTL Group verbieten will ohne gleichzeitig Premiere zu gefährden? --> Pro7Aktien kaufen ;-) wie gesagt: it's all about the money...

 

Nein im Ernst: Würde ich nicht kaufen da VZ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell

Es wird auf jeden Fall mehr Werbung geben. Schon jetzt gibt es innerhalb von Sendungen Einblendungen (Programmhinweise, Handygames, Klingeltöne) Teleshopping und Gewinnspiele, manche Sender finanzieren sich fast auschliesslich mit letzteren. Aber wer kauft schon heute noch ein Auto, nur weil der Werbespot so lustig war, ist doch absurd. Ich muss auch ehrlich sagen, ich könnte mir ein Leben ohne das Internet gar nicht mehr vorstellen, so schlecht finde ich TV mittlerweile. Die EU will auch irgendwie mehr Werbung pro Sendezeit erlauben, kann ich mich jedenfalls entsinnen das gehört zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdb
· bearbeitet von pvdb

in sachen werbung werden nun ja auch schon / oder bald computerspiele herangezogen. das wäre ein gigantischer markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

@ wayne. Ich denke nicht, dass Pro7Sat1 das wegen dem Kartellamt vorest nicht plant.

Wenn RTL wirklich verschlüsselt wird, müssten (rein logisch gesehen) die Marktanteile von Pro7Sat1 zunehmen.

Da können die dann mit hohen Werbemarktanteilen gucken ob die Sache bei RTL nicht sogar schief geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

@PabloEscobar:

Guter Einwand. Die Frage ist ob RTL mit weniger Zuschauern aber Werbung + Gebühren mehr Gewinn macht als bisher. Wenn ja, dann wird Pro7 nachziehen..

 

In meiner Aussage war enthalten, daß Pro7/Sat.1 und die RTL Group sich heimlich absprechen werden. Machen es alle lassen sich die selben Einschaltequoten mit selben Werbeeinnahmen erzielen... nur eben zusätzlich Gebühren.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

 

p.s. gleichzeitig kann man es nicht machen, da das Kartellamt Schwierigkeiten machen wird (Absprache). Prescht aber die RTL Group alleine vor, sehe ich gute Chancen, daß man damit durchkommt. Pro7/Sat.1 könnte dann mit Verweis auf die Genehmigung für RTL später nachziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
@PabloEscobar:

Guter Einwand. Die Frage ist ob RTL mit weniger Zuschauern aber Werbung + Gebühren mehr Gewinn macht als bisher. Wenn ja, dann wird Pro7 nachziehen..

 

In meiner Aussage war enthalten, daß Pro7/Sat.1 und die RTL Group sich heimlich absprechen werden. Machen es alle lassen sich die selben Einschaltequoten mit selben Werbeeinnahmen erzielen... nur eben zusätzlich Gebühren.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

 

p.s. gleichzeitig kann man es nicht machen, da das Kartellamt Schwierigkeiten machen wird (Absprache). Prescht aber die RTL Group alleine vor, sehe ich gute Chancen, daß man damit durchkommt. Pro7/Sat.1 könnte dann mit Verweis auf die Genehmigung für RTL später nachziehen.

 

So wird es meiner Meinung nach auch kommen. Alles andere bleibt wohl Wunschdenken. :)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

und bis es soweit ist geniesse ich gleich Gilmore Girls und Dr. House noch im schönen, deutschen Free-TV. Werbung wird begrüßt für Knabberzeug zum holen... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Dr. House - immer schön zynisch und locker drauf - schön entspannend :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

ja aber ich muss aber ganz ehrlich sagen, daß Scrubs noch cooler ist. Dr. Cox ist einfach noch gemeiner :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

CSI Miami.... :thumbsup:

Abschnitt 40... :thumbsup:

Cobra 11....immer wieder lustig.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Scrubs, die Serie ist wirklich genial. Läuft die eigentlich noch in Deutschland? Bzw. wann komm die neue Staffel? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ne Scrubs kommt in Deutschland nicht mehr. Damals hat man mit der Folge "My Screw up" (3.beste Folge allerzeiten laut ScrubsForum) beendet. Das war mitten in der 3. Staffel.

In den USA wird gerade die 6. Staffel vorbereitet. Staffel 1-4 hab ich auf DVD aus dem Ami-Tv aufgenommen (TipTop Qualität) :thumbsup:

 

Staffel 5 organisiere ich mir gerade. Gerade Staffel 3 gegen Ende ist nur noch genial. Und Dr. Cox wird mit jeder Sendung gemeiner! Kann ich nur empfehlen. Offiziell sind bisher glaub ich nur die 1&2&3 Staffel auf DVD raus.. Wobei in den USA Staffel 1-4 erhältlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
CSI Miami.... :thumbsup:

Abschnitt 40... :thumbsup:

Cobra 11....immer wieder lustig.... :thumbsup:

und natürlich:

 

STARGATE Altantis :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Gutes Stichwort. Guck ich jetzt mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
Gerade Staffel 3 gegen Ende ist nur noch genial. Und Dr. Cox wird mit jeder Sendung gemeiner!

 

Aber hallo, Scrubs ist/war klasse! Unveständlich das das - vor allem mitten drin - einfach abgesetzt wurde. :(

 

Und Cox ist cool; dank der Serie habe ich unseren Trainee nur noch "Flachzange" oder "Fifi" gerufen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

bei mir heißen die neuen Kollegen immer "Newbie" (englische Version der Flachzange) und Barbie! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Wunderbar! So stellt man sich den Abend vor wenn man heimkommt.... Deutschland führt 3-0 und Scrubs Staffel 5 liegt in meinem Briefkasten... Männerherz was willst du mehr?? höchstens: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...6102&st=220

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...