Puppi 14. Juni Wenn ich Ihnen nur einen finanziellen Rat geben könnte, wäre dies: Verbringen Sie weniger Zeit damit, Ihre Investitionen zu studieren, und mehr Zeit damit, sich selbst zu studieren. Patrick Chitwood Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 14. Juni habe gerade bei Welt einen Werbespot zum Kinderdepot von Trade Republic gesehen. Der könnte sich auch zu einer Börsenweisheit entwickeln Wer früher spart, ist sie eher los. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
geeman 16. Juni Dann muss aber auch der rein: "Grün bei Schließung!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher 16. Juni Am 14.6.2025 um 09:28 von Puppi: Wenn ich Ihnen nur einen finanziellen Rat geben könnte, wäre dies: Verbringen Sie weniger Zeit damit, Ihre Investitionen zu studieren, und mehr Zeit damit, sich selbst zu studieren. Patrick Chitwood Der Meinung ist Benjamin Graham auch: "Since you cannot predict the behavior of the markets, you must learn how to predict and control your own behavior." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Puppi 16. Juni · bearbeitet 16. Juni von Puppi vor 46 Minuten von finisher: Am 14.6.2025 um 09:28 von Puppi: Wenn ich Ihnen nur einen finanziellen Rat geben könnte, wäre dies: Verbringen Sie weniger Zeit damit, Ihre Investitionen zu studieren, und mehr Zeit damit, sich selbst zu studieren. Patrick Chitwood Der Meinung ist Benjamin Graham auch: "Since you cannot predict the behavior of the markets, you must learn how to predict and control your own behavior." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Heini 16. Juni · bearbeitet 16. Juni von Der Heini Frei: Jeder hat einen Plan, bis er vom Leben eins in die Fr**** bekommt. P.S.: Wenn ich auf dumme Gedanken beim Investieren komme, lese ich alle paar Jahre Kommers erstes Buch zu Souverän investieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 16. Juni Es gibt nicht den einen Slogan mit Allgemeingültigkeit für alle Anleger. Die Kunst ist es, die für einen selbst beste Leitplanke zu finden. Spielkinder tun gut daran, weniger zu tun, während zurückhaltende Anleger sich womöglich mit ihrer Angst/Inaktivität auseinandersetzen müssen. In jedem Fall hilft es, sich mit seinen Anlagefehlern auseinander zu setzen. Dazu sollte man sich bei jedem Misserfolg versuchen, diesen einzuordnen und zu ermitteln, wo die eigenen Anteile daran liegen. Das ist nicht immer einfach, aber man kann aus der Beschäftigung damit viel lernen. Man wird Anlegerfehler nie komplett vermeiden können, aber die Zahl und die Schwere der Fehler kann man beeinflussen. Dabei darf man mit sich selbst auch gnädig sein, denn perfekt ist keiner und will vermutlich auch keiner werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag