Zum Inhalt springen
CorMaguire

Das läuft richtig gut in Deutschland

Empfohlene Beiträge

OttoKleinanleger
· bearbeitet von OttoKleinanleger

Bissl dünn hier. Dann will ich auch ein paar Success-Stories beitragen.

- Wir haben in Deutschland eine vielfältige Börsenlandschaft. Konkurenz belebt das Geschäft, sagt man. War bestimmt auch ein gute Starthilfe für die Neobroker.

- Es gibt immer noch ein paar Autobahnabschnitte ohne Gewschwindigkeitsbegrenzung. Da kann man auch mal auf den Pin drücken, wenn die Verkehslage es zuläst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 9 Stunden von OttoKleinanleger:

- Es gibt immer noch ein paar Autobahnabschnitte ohne Gewschwindigkeitsbegrenzung.

70 %, um genau zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
vor 9 Stunden von OttoKleinanleger:

- Es gibt immer noch ein paar Autobahnabschnitte ohne Gewschwindigkeitsbegrenzung. Da kann man auch mal auf den Pin drücken, wenn die Verkehslage es zuläst.

Präsident Trump würde wohl dazu sagen: Das läuft richtig gut in Deutschland. :vintage:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vios

https://wirtschaft.com/video-e-auto-petition-nach-unfall/

Gut, dass es diese Möglichkeit gibt.

Richtig gut, wäre aber was anderes gewesen, in einem Land, in dem Flaschenverschlussausführungen geregelt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Ich bin begeistert, dass man in Düsseldorf Knöllchen direkt per PayPal bezahlen kann. Ist bequem, schnell und behördenfreundlich. Muss ja nicht jeder Verwaltungsvorgang so lange dauern wie das Warten auf die Bearbeitung der Steuererklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck
Am 24.9.2025 um 20:04 von Schildkröte:

Ich bin begeistert, dass man in Düsseldorf Knöllchen direkt per PayPal bezahlen kann. Ist bequem, schnell und behördenfreundlich. Muss ja nicht jeder Verwaltungsvorgang so lange dauern wie das Warten auf die Bearbeitung der Steuererklärung.

Den Grundbuchauszug konnte ich hier in Südhessen auch über Paypal zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire

"Germany: So much better than you think!

I illustrate why German per capita GDP is "higher value" than US per capita GDP - and I argue that Germany will outperform during 2026-27. I'm also optimistic on Germany, and Europe, medium-term.

Erik Fossing Nielsen"

--> https://independenteconomics.substack.com/p/germany-so-much-better-than-you-think

Weil der Spiegel Artikel "Dänischer Ökonom über Pessimismus - »Ich würde lieber mit 75.000 Dollar Wirtschaftskraft in Deutschland leben als mit 90.000 Dollar in den USA«" 

--> https://www.spiegel.de/wirtschaft/deutscher-pessimismus-deutschland-ist-so-viel-besser-als-alle-denken-sagt-daenischer-oekonom-a-0de07eeb-3d78-492f-801b-81f83af09f8a

hinter der Paywall ist, hatte ich mal nach einer (anderen) Quelle gesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag