Zum Inhalt springen
Moneymaker9

Hauptberuflich!

Empfohlene Beiträge

Onassis

Also mein Traumberuf wäre das Trading auf jeden Fall.

Egal ob daytrading oder längere Trends.

Hautpsache sein eigner Herr ohne auf irgendwelche Kunden angewiesen zu sein.

 

Aber da ich derzeit (und wohl auch noch ein paar Jahre länger) "normal" arbeiten muss,

versuche ich Strategien zu traden die längerfristig bzw. nicht intraday bezogen sind.

 

Damit komme ich gut klar!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

steig halt einfach bei ner Bank oder ähnliches ein und mach das Thema Aktien zum Hauptberuf.... Fondsgesellschaften zum Beispiel suchen Leute wie die blöden... kann ja auch auf Angestelltenbasis sein... oder 50:50...

 

Eine Aktie die man selber besitzt anderen zu empfehlen ist nicht illegal. Den Empfehlungen zu folgen ist auch nicht illegal, nur strohdumm...

 

Grundsätzlich richtig, aber es kommt auf die Art und Weise an inwiefern evtl. doch Insiderhandel vorliegt... aber das ganze kann ohnehin nicht geahndet werden. Das Problem und da hat der cubanpete völlig recht sind dumme Kleinaktionäre (böser Begriff aber es ist so) die den Börsenzeitschriften nachspringen und reihenweise Geld verbrennen. Denn dort wird der perverseste Handel durchgezogen den es nur gibt...

 

Musterbeispiel von vielen ist die Aktie von Clyvia oder noch besser Aqua Society... leider fallen immer wieder Leute darauf rein, anstatt solide Geschichten zu kaufen oder in cubanpetes fall futures.... Greed leads the people...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lizardking

Also ich hab die letzten 4 Monate 25% gemacht (exkl. Dividende) aber was bedeutet das schon, nichts, gar nichts, es ist eine Frage des Marktes, wenn man 25% im JAHR macht und die Märkte auf Bär stehen wäre das schon sehr gut.

 

Gewisse Dinge "sieht" man als Anfänger, gewisse Dinge sieht man erst als "Profi" die aufgehen könnten, doch die Frage ist ob wenn man einmal nichts sieht der Zockergedanke im Hintergrund bleibt, öfter Recht haben als Unrecht haben, ausreichend Kapital und massig Boersenwissen wären der richtige Weg, die Massen einschätzen ist wohl ein wirklicher Faktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...