kublai 19. Januar vor 9 Minuten von Ramstein: Bei mir sieht es so aus: schön, überichtlich gut.Hat m.E. den Excel nachteil. Falls es mir möglich ist, verzichte ich darauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Walter White 19. Januar vor 1 Stunde von trailor56: Habe deine Hamburg Commercial Bank berechnet: Nimm doch einen Rechner der richtig rechnet, denn deine Excel Tabelle ist eben immer nur "stehts bemüht" und etwas weit weg vom exaktem Ergebnis. Ich benutze einfach immer diesen Rechner. Klick Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein 19. Januar vor 37 Minuten von kublai: Hat m.E. den Excel nachteil. Nein. Ist LibreOffice. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kublai 19. Januar vor 3 Stunden von Ramstein: Nein. Ist LibreOffice. auch interessant. Bei uns hat das alles auch mit den unterchiedlichen Clouds Anbieter zu tun. Aber könnte gut sein, das ich verwicklte werde in dieses Ding Bitte nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
trailor56 6. Februar Leute, danke für eure Zuschriften! Ich habe aber den Fokus von den Anleihen genommen und bin jetzt in Aktien unterwegs! Depot schon um die 4.500 €. Alle abgesichert mit StopLoos. Keine Orderkosten für Kauf/Verkauf/Stop-Änderungen. Stoploos lege ich bei 80 ... 85 % vom Kaufwert. Nur eins verstehe ich nicht: Wieso kommen die Gaps zustande? Diese Woche AMAZON gekauft. Kurs lag um die 190 €. Dann fiel der Kurs ganz steil und kurz auf 170 € und der StopLoos löste aus! Danach war der Kurs wieder auf 210 €! Was sind die Ursachen? Tipps von Profis (Jens Rabe, usw.) bringen auch keine Lösung, Sicherheit. Am 19.1.2026 um 14:27 von kublai: schön, überichtlich gut.Hat m.E. den Excel nachteil. Falls es mir möglich ist, verzichte ich darauf. AIR BALTICAnleihe (5) 2.000€Laufzeit d Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 7. Februar · bearbeitet 7. Februar von stagflation vor 5 Stunden von trailor56: Nur eins verstehe ich nicht: Wieso kommen die Gaps zustande? Diese Woche AMAZON gekauft. Kurs lag um die 190 €. Dann fiel der Kurs ganz steil und kurz auf 170 € und der StopLoos löste aus! Danach war der Kurs wieder auf 210 €! Was sind die Ursachen? Stopp Loss & friends funktionieren nicht zuverlässig. Eigentlich brauchst Du nur Limit-Order. Alle anderen Order-Typen kannst und solltest Du ignorieren. Order-Typen wie Stopp Loss haben hauptsächlich das Ziel, unerfahrenen Anlegern das Gefühl von Kontrolle zu geben. Damit sie schön viel handeln und die Kassen der Schaufelanbieter füllen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rotten.demin 7. Februar · bearbeitet 7. Februar von rotten.demin vor 12 Stunden von trailor56: Nur eins verstehe ich nicht: Wieso kommen die Gaps zustande? Diese Woche AMAZON gekauft. Kurs lag um die 190 €. Dann fiel der Kurs ganz steil und kurz auf 170 € und der StopLoos löste aus! Danach war der Kurs wieder auf 210 €! Was sind die Ursachen? Das könnte auch ein gezieltes Abfischen gewesen sein. Auf welchem Handelsplatz ist das passiert? Und zu welcher Uhrzeit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kublai 7. Februar vor einer Stunde von rotten.demin: Das könnte auch ein gezieltes Abfischen gewesen sein. Auf welchem Handelsplatz ist das passiert? Und zu welcher Uhrzeit? Ja das oder vielleicht aus der Ecke, der HFT Trader. Mir egal Hochfrequenzhandel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor 7. Februar · bearbeitet 7. Februar von LongtermInvestor vor 14 Stunden von trailor56: Tipps von Profis (Jens Rabe, usw.) bringen auch keine Lösung, Sicherheit. In der Tat, Tips von solchen Möchtegern-Profis machen lediglich das Portfolio leer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag