Zum Inhalt springen
krett

BBVA Deutschland (neue Direktbank)

Empfohlene Beiträge

krett
· bearbeitet von krett

Die Spanische BBVA launcht eine neue Direktbank in Deutschland mit Anfangs 3% Zinsen. Von einem Wertpapier Angebot ist keine Rede. Nur Tagesgeld und Girokonto (auf das es auch Zinsen gibt scheinbar).

Noch scheint die Website nicht online zu sein.
Edit: https://www.bbva.de/privat/produkte/konten/kostenloses-girokonto.html

Zitat

Der Wettbewerb um Privatkunden in Deutschland verschärft sich: Die spanische Großbank Banco Bilbao Vizcaya Argentaria (BBVA) startet an diesem Donnerstag mit einer eigenen Digitalbank in der Bundesrepublik  und lockt Kunden mit drei Prozent Zinsen auf Einlagen auf dem  Girokonto.
[...]
Um zum Start neue Kunden anzulocken, bietet BBVA ein gebührenfreies Girokonto mit drei Prozent Zinsen auf das Kontoguthaben bis 500.000 Euro. Das Angebot ist für zwölf Monate gültig, die Zinsen werden nach eigenen Angaben monatlich ausgezahlt.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/tagesgeld-drei-prozent-zinsen-auf-tagesgeld-bbva-startet-digitalbank/100135618.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krett
vor 39 Minuten von Gabriele:

Habs angepasst. Danke dir!

Das Angebot haut mich nicht vom Hocker. Die Zinsen sind nur ein Lockangebot und ein Konto was nicht mal nen ETF-Sparplan bietet, würde ich nicht an den Start bringen. Aber Wettbewerb ist natürlich trotzdem gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation

BBVA ist die zweitgrößte Bank Spaniens. Die Bilanzsumme ist fast 800 Mrd. Euro (Vergleich Commerzbank: 550 Mrd. Euro). Die Bank ist hauptsächlich in Spanien, Portugal, Italien, Türkei, Rumänien, Mexiko und Südamerika tätig.

Deutschen Kunden dürfte die BBVA über die Garanti Bank bekannt sein, die vor 10 Jahren ein sehr gutes Tages- und Festgeldangebot hatte. BBVA hat die Garanti Bank nach und nach übernommen und besitzt jetzt 86% der Anteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karies-Kalle

Spanische Einlagensicherung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 43 Minuten von krett:

Die Zinsen sind nur ein Lockangebot und ein Konto was nicht mal nen ETF-Sparplan bietet, würde ich nicht an den Start bringen. Aber Wettbewerb ist natürlich trotzdem gut.

kostenloses Giro mit Karte ohne Mindesteingang ist mittlerweile in Deutschland kaum noch zu finden.

Das die Zinsen nur zum locken da sind, selbst redend. Aber am Ende des Monats läuft bei mir ING aus und dann würde es sich anbieten.

Für ETF Sparpläne gibt es genügend Broker in Deutschland. Dafür bräuchte man ihn nicht.

Der Cashback ist nett, aber zeitlich begrenzt und damit ein nettes bei, wenn man ein Giro eröffnet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Die Mastercard-Debit ist nett. Leider gibt es bei 2den üblichen Verdächtigen" leider immer nur visa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krett
vor einer Stunde von Karies-Kalle:

Spanische Einlagensicherung.

Bist du sicher? Hätte man dann nicht auch eine Spanische IBAN?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarbarossaII

Artikel auf Website der Zentrale zum Start in Deutschland:

https://www.bbva.com/en/innovation/bbva-launches-a-100-digital-bank-in-germany-offering-an-interest-bearing-checking-account-with-no-fees/

Hinweis: Laut Info den deutschen Kundenhotline von gerade eben ist Smartphone nötig für:

* Videoanruf zur ersten Authentifizierung (Postident nicht im Angebot)

* in späterer Konto-Nutzung: App auf Smartphone erforderlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fondsanleger1966

Anscheinend keine Girocard im Angebot. Spanier halt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 7 Stunden von krett:

Bist du sicher? Hätte man dann nicht auch eine Spanische IBAN?

Informationsbogen für den Einleger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Ich habe mich auch angemeldet. Das Debit-Card Cash-Back Gedöns brauche ich nicht, aber 3% für 12 Monate ohne Bedingungen und variabel .... das ist schon ein Wort. Ich werde dort für ein Jahr meine Liquiditätsreserve parken. Passt mir ganz gut, da nächste Woche die 3% ING Aktion ausläuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 5 Stunden von Malvolio:

aber 3% für 12 Monate ohne Bedingungen und variabel .... das ist schon ein Wort. Ich werde dort für ein Jahr meine Liquiditätsreserve parken. Passt mir ganz gut, da nächste Woche die 3% ING Aktion ausläuft. 

Ist bei mir zwar nicht die Liquiditätsreserve, aber das ING Geld läuft auch bei mir aus und das hier ist dann eine gute Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian

Nach Auslaufen der 3% nach 12 Monaten wird es ein Viertel der Einlagenfazilität geben. Trade Republik zahlt aber 100%. Also derzeit 2% statt dann 0,5% bei BBVA. Ich nutze TR rein für saveback und Tagesgeld mit 50€ Sparplan. Bisher läuft es. Sehe langfristig keinen Vorteil bei BBVA, außer dass andere bei TR support Probleme hatten. 

Es.gibt auch noch: 

Zitat

3% Cashback innerhalb der ersten 12 Monate, auf Einkäufe bis zu 250 € monatlich.

Aber auch das ist nur ein Neukundenbonus, den manche Konkurrenten direkt cash auszahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar

Finde das für ein Jahr auch super. Man sollte noch die KwK Möglichkeiten beachten. Alles in allem, mit KWK, Zins und Cashback kann man für ein Jahr ordentlich Geld mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
vor 12 Minuten von satgar:

Finde das für ein Jahr auch super. Man sollte noch die KwK Möglichkeiten beachten. Alles in allem, mit KWK, Zins und Cashback kann man für ein Jahr ordentlich Geld mitnehmen.

Der cashback ist limitiert auf 250€ Umsatz im Monat, da kommt man nicht weit mit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Hat jemand was gelesen bezüglich der Verfügbarkeit von Google Pay? Apple Pay soll noch nicht funktionieren, mich interessiert aber eigentlich auch nur Google Pay...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krett

Kann schon jemand beantworten ob es eine deutsche IBAN gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 30 Minuten von krett:

Kann schon jemand beantworten ob es eine deutsche IBAN gibt?

Ja, die BBVA-Seite https://www.bbva.de/privat/produkte/konten/kostenloses-girokonto.html 

"Girokonto mit deutscher IBAN und Einlagensicherung bis zu 100.000 €." 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RedSpekulatius
vor 1 Stunde von Megatron:

Der cashback ist limitiert auf 250€ Umsatz im Monat, da kommt man nicht weit mit 

Viel ist es nicht, auf ein Jahr gerechnet können 90EUR Cashback zusammen kommen (250 x 12 x 3%). Die ersten 250 EUR Ausgaben werden ich zukünftig über die bbva ziehen und den Rest dann über TR. Beide Visa Debit Karten sind in der Google Wallet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
vor 2 Stunden von Megatron:

Insgesamt sind laut mydealz 90€ in dem Jahr möglich. Find ich jetzt „als Bonus“ nicht verkehrt. Wirbt man dann noch 2 Leute, kriegt man anstatt 3% Zins 3,5% Zins aufs Guthaben.

Insgesamt also:

alles kostenlos

90€ Cashback maximal

3,5% Zins für 12 Monate garantiert

Kann man da meckern? Eigentlich fast nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
vor 22 Minuten von satgar:

Kann man da meckern? Eigentlich fast nicht.

Wir sind in Deutschland. Es gibt immer was zu meckern. :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Stunde von RedSpekulatius:

Beide Visa Debit Karten sind in der Google Wallet.

Ich dachte die BBVA hätte eine Mastercard Debit? Und die Tatsache, dass die BBVA-Debit in Google Wallet ist, dürfte bedeuten, dass Google Pay funktiooniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag