RedSpekulatius 27. Juni Ja korrekt. Es ist eine Mastercard und keine Visa. Diese ist in Google Pay hinterlegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett 27. Juni vor 7 Stunden von Holgerli: Wer sich weitergehend für das Thema interessiert: Finanz-Szene bespricht die BBVA im aktuellen Podcast zum Wochenende. Dort heißt es ein Brokerage Angebot soll im laufe des Jahres folgen, immerhin. Da bin ich mal auf die Konditionen gespannt. In Italien scheint man sich auf ETFs und Sparpläne zu beschränken, keine Einzelaktien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 27. Juni vor 3 Minuten von krett: In Italien "Madrid oder Mailand"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett 27. Juni vor einer Stunde von odensee: "Madrid oder Mailand"? ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 27. Juni vor 11 Minuten von krett: ? "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien" Andreas Möller Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sheygetz 28. Juni Wenn ich das richtig verstehe, braucht man am Ende satte 10 Tage, um 100.000 € (wg Einlagensicherung) in zehn Tranchen woanders hin zu überweisen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
voxk 28. Juni · bearbeitet 28. Juni von voxk Super, bei mir läuft die App nicht. Nein, ich habe kein altes Smartphone, sollte sogar ein neues für die andere Bank/Broker-Apps kaufen. Eventuell ist nur ein temporäres Problem? Jap, moderne Zeiten... Mehrere hier gestellte Fragen werden im Artikel von modern-banking beantwortet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 28. Juni vor 14 Minuten von voxk: Super, bei mir läuft die App nicht. Nein, ich habe kein altes Smartphone, sollte sogar ein neues für die andere Bank/Broker-Apps kaufen. Eventuell ist nur ein temporäres Problem? Jap, moderne Zeiten... Mehrere hier gestellte Fragen werden im Artikel von modern-banking beantwortet. Ich kann mir vorstellen, die haben aktuell Mega Andrang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
voxk 28. Juni @satgar Das würde ich bezweifeln, da die BBVA in Deutschland kein Name ist. Das heißt nicht, dass sie in den nächsten Jahren Erfolgt wie in Italien haben werden. Mir scheint mehr, es gibt ein Problem zwischen der App-Version und meinem Smartphone. Das kenne ich von C24, die ständig mit Aktualisierungen nerven und ein paar Mal war die App lahm, bis sie wieder aktualisiert wird. In modernen Zeiten lohnt sich nicht mehr zu jammern, aber ich gehöre definitiv zur Fraktion "lieber PostIdent" und altmodische Online-Banking. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 28. Juni vor 2 Minuten von voxk: Das würde ich bezweifeln, da die BBVA in Deutschland kein Name ist Nicht umsonst gibt es das geflügelte Wort in der Community….da wurde ein Anbieter oder eine Homepage „gemydealzt“. Die starten mit ihrer kompletten Infrastruktur eigentlich erst per 01.07.2025 in Deutschland. Der Deal ist schon richtig heiß auf mydealz und es gibt dort schon viele viele Abschlüsse. Mich wundert das überhaupt nicht. Ähnliches passierte gerade auch der Telekom zu deren 30 Geburtstag und deren Angebote, wo es zum Prepaid M Tarif keine eSIM Profile mehr zum versenden gab, und stattdessen Plastik-Sims genutzt wurden. Auch andere Prozesse dauerten länger. Mich wundert das also überhaupt nicht, bei so einem Newcomer wie der BBVA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
voxk 28. Juni vor 42 Minuten von satgar: Der Deal ist schon richtig heiß auf mydealz Ok, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Es könnte gut sein, aber würde mich immer noch wundern. BBVA sind keine Anfänger und haben eine mächtige Infrastruktur in Spanien, Italien sowie in Südamerika. Ich werde die nächsten Tagen versuchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 28. Juni vor 6 Minuten von voxk: BBVA sind keine Anfänger und haben eine mächtige Infrastruktur Trotzdem musste ich mich in den Kommentaren bei mydealz schon beömmeln, zumindest am 26.06. noch: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
calandor 29. Juni *wow* Die Spam-eMails des nigerianischen Prinzen sind in besserem deutsch verfasst. Sieht ja unglaublich seriös aus... "Spende an die Bank" ist vermutlich mit "Kontoauflösung" deklariert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Karies-Kalle 29. Juni · bearbeitet 29. Juni von Karies-Kalle Es zeigt sich, dass der Screenshot offenbar das Ergebnis einer falschen Spracheinstellung im Browser mit anschließender verfälschender "Rückübersetzung" zeigt. Bei richtig gewählter Sprache sind die Eingabefelder und Buttons korrekt beschriftet. Siehe bei mydealz. Das mag ja zunächst lustig sein, geht aber auch schon etwas in Richtung hoax, da offenbar unberechtigt (oder evtl. sogar konstruiert). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 29. Juni vor 4 Minuten von Karies-Kalle: Es zeigt sich, dass der Screenshot offenbar das Ergebnis einer falschen Spracheinstellung im Browser mit anschließender verfälschender "Rückübersetzung" zeigt. Bei richtig gewählter Sprache sind die Eingabefelder und Buttons korrekt beschriftet. Siehe bei mydealz. Das mag ja zunächst lustig sein, geht aber auch schon etwas in Richtung hoax, da offenbar unberechtigt (oder evtl. sogar konstruiert). Es hat auf jeden Fall etwas humoristisches ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superwayne 30. Juni · bearbeitet 30. Juni von Superwayne Ausgehende Überweisungen sind offenbar hart auf 10k pro Tag limitiert: Die versteckte 10.000-Euro-Klausel im deutschen Konto-Angebot der BBVA, Finanz-Szene vom 30.06.2025 https://finanz-szene.de/digital-banking/die-versteckte-10-000-euro-klausel-im-deutschen-konto-angebot-der-bbva/ Zitat Aber was ist, wenn man sein Geld irgendwann auschecken möchte? Dann greift eine Klausel, die sich zwar auf der Website unter „Daily Banking“ (und dann weiter auf „Überweisungen“) findet – irritierenderweise aber nicht in den 157-seitigen „Bedingungen und Konditionen“. Sie besagt: Der Kunde kann nur bis zu 10.000 Euro pro Tag von seinem Konto aus überweisen, in Echtzeit sogar nur 3.000 Euro. (...) Wer bis zu 500.000 Euro bei der BBVA deponiert (...), der bekommt sein Geld in 50 Tages-Rationen à 10.000 Euro natürlich trotzdem weggekarrt. Und wie die spanische Bank auf Nachfrage von Finanz-Szene angibt, soll es möglich sein, auch höhere Beträge zu überweisen. Dazu solle man möglichst einen entsprechenden „Antrag im Voraus einzureichen, damit die Bank eventuelle Prüfungen vornehmen und gegebenenfalls zusätzliche Unterlagen anfordern kann“. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 30. Juni vor 5 Minuten von Superwayne: Die versteckte 10.000-Euro-Klausel im deutschen Konto-Angebot der BBVA, Finanz-Szene vom 30.06.2025 ich habe im Februar Tagesgeld von TR zur ING umlagern wollen. Um nicht wieder mit unnötigen Fragen belästigt und ausgebremst zu werden, habe mich gegen eine einzelne Überweisung von TR entschieden und stattdessen 3x10k innerhalb von 2 Tagen draus gemacht. Hat da wunderbar funktioniert. Ich pers. kann mit so einer Klausel gut leben und agieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 30. Juni · bearbeitet 2. Juli von west263 mich kann mal jemand werben edit, erledigt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya 30. Juni vor 41 Minuten von west263: mich kann mal jemand werben mich gerne auch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
henderson 30. Juni Verstehe ich das richtig, dass ich das BBVA-Konto mit Karte aufladen kann (Limit 500/Tag bzw. 3000/Monat) und dafür keine Extra-Gebühren anfallen? Hat das schon jemand mit der Barclays Visa getestet? Wäre ein nettes kleines Zinsdifferenzgeschäft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
localhost 30. Juni vor 15 Stunden von Superwayne: Ausgehende Überweisungen sind offenbar hart auf 10k pro Tag limitiert: ... Wer dort 500k parkt benutzt den mydealz Trick und kündigt das Konto rechtzeitig und bekommt alles auf einmal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 30. Juni vor 9 Minuten von localhost: Wer dort 500k parkt Wer macht denn das bei 100k Einlagensicherung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag