Zum Inhalt springen
krett

BBVA Deutschland (neue Direktbank)

Empfohlene Beiträge

Freejack
vor 24 Minuten von DennyK:

Funktionieren bei euch denn die Pushnachrichten bei eingehenden Überweisungen?

Habe jetzt 2 Überweisungen zu BBVA gemacht und bei keiner gab es eine Pushnachricht.

Nicht zuverlässig und manchmal etwas verzögert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
Am 6.7.2025 um 12:27 von Chrischni:

Ich stehe vor einem anderen Problem:

Ich habe mich am 2. Juli problemlos angemeldet. Kurz danach bekam ich ein email, dass meine Adresse geändert wurde.

Die Änderung bestand darin, dass ein falsches Bundesland hinzugefügt wurde.

Warum nimmst du es als Problem wahr, ob in diesem Feld irgendetwas beliebiges eingetragen ist oder nicht? Es mag Staaten geben, deren Postverwaltungen diese Angabe brauchen, um Briefe korrekt zustellen zu können; in Deutschland ist das nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrischni
vor 1 Stunde von bondholder:

Warum nimmst du es als Problem war, ob in diesem Feld irgendetwas beliebiges eingetragen ist oder nicht? Es mag Staaten geben, deren Postverwaltungen diese Angabe brauchen, um Briefe korrekt zustellen zu können; in Deutschland ist das nicht so.

In der email stand auch dies:

101957224_Bildschirmfoto2025-07-07um18_23_18.thumb.png.63dbbb717bde92188772733465e77df4.png

Ich habe die Änderung nicht selbst vorgenommen, deswegen habe ich angerufen, um die Adresse korrigieren zu lassen. Darüber hinaus hätte gerne gewusst, wie sowas zustande kommt.

Wenn meine Adresse ohne eigenes Zutun geändert wird, frage ich mich, ob man auch eine Überweisungsvorlage verändern könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 8 Minuten von Chrischni:

Ich habe die Änderung nicht selbst vorgenommen, deswegen habe ich angerufen, um die Adresse korrigieren zu lassen. Darüber hinaus hätte gerne gewusst, wie sowas zustande kommt.

Gibt es den Ort (den Ortsnamen), in dem Du wohnst, vielleicht mehr als einmal und es wurde eine "Korrektur" einer vermeintlich falschen Angabe vorgenommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrischni

Ja, den gibt es sehr sehr oft. Aber mit anderer Postleitzahl natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gmue
· bearbeitet von gmue

Habe jetzt seit 1 Woche ein Konto bei der BBVA.

Bisherige Erfahrungen:

Davon abgesehen, dass es beim Einloggen (Gesichtserkennung) manchmal etwas zäh vorangeht, funktioniert die App (für iPhone) im großen und ganzen recht gut.

Das Design könnte übersichtlicher sein, ist aber wohl letztlich Geschmacksache.

Einrichtung der Debitkarte mit Apple Pay: tadellos

Zahlung mit Apple Pay: tadellos  

Physische Debitkarte ist innerhalb 5 oder 6 Tagen eingetroffen.

Dass in der App hier und da Schreibfehler (Groß-/Kleinschreibung ...) auftauchen wurde hier wohl schon erwähnt.

Rückmeldung bei Kontaktaufnahme: Meine (bisher zwei) Nachrichten bzw. Anfragen wurden jeweils innerhalb weniger Stunden beantwortet.

Erstes Fazit: Banking in der App und im Browser funktionieren bisher gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fin333

Meine bisherigen Erfahrungen:
Push-Nachricht bei Geldeingang funktioniert einwandfrei.
Die online-Zahlung mit der Debitcard hat sehr gut funktioniert. Sicherheitstechnisch macht das ganze einen guten Eindruck. Es gibt bei online-Zahlung eine mobile Prüfnummer.
[...]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xfklu

Bitte hört auf, hier wie verrückt Werbe-Codes zu teilen. Dafür ist das Forum nicht da.

Zitat

§4 Werbung

(1)    Eigennützige Werbung ist im gesamten Geltungsbereich des Wertpapier-Forums verboten. Darunter zählen auch Kundenwerbeaktionen sowie die Verlinkung von externen Webseiten in der Signatur.

https://www.wertpapier-forum.de/guidelines/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaputte_WaMa
Am 4.7.2025 um 11:40 von Brezel:

Hat bereits jemand die physische Karte erhalten?

Falls ja, wie lange hat dies bei Euch von der Eröffnung an gedauert?

Die PIN kam nach wenigen Stunden per sms, die Karte hatte ich nach sieben Tagen in der Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ETFohneFisch
· bearbeitet von ETFohneFisch
Link gefixed

Vielen Dank für das Entfernen der ganzen Werber-Codes. Wer noch Neukunden zum Werben sucht und seine gesamte Prämie abgeben möchte, sollte sich einfach auf mydealz umschauen. Im Kunden werben Kunden Thread gibt es regelmäßig Gesuche nach Werber-Codes. Dort kann dann der eigene Code per privater Nachricht geschickt werden ohne jemanden zu stören. Andererseits gibt es inzwischen natürlich auch viele BBVA-Kunden, so dass Interessanten oft innerhalb weniger Minuten auch ein Dutzend Codes haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ohnePeil
· bearbeitet von ohnePeil
Update

Kann es sein, dass momentan die Aktivierung per SMS-Code nicht funktioniert?

Ich habe es ca. 20 mal versucht, habe etliche Male davon (aber nicht immer) die "unterzeichneten" Vertragsunterlagen gemailt bekommen, die SMS-Codes kommen auch, beim Eingeben kommt eine Fehlermeldung dass der Dienst momentan nicht verfügbar wäre.

In der Hotline hänge ich seit 11 Minuten wobei ständig die Durchsage kommt, dass die Wartezeit 6 Minuten wäre ;-)

LG

ohnePeil

edit: Es hat inzwischen (nach Neueingabe aller Daten und nochmal etlichen Versuchen) geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bolanger

Wie lange dauert es eigentlich, bis die der cashback für Kartenumsätze verbucht wird? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaputte_WaMa
· bearbeitet von kaputte_WaMa
vor 3 Stunden von Bolanger:

Wie lange dauert es eigentlich, bis die der cashback für Kartenumsätze verbucht wird? 

Ich hatte es in der Beschreibung so verstanden, daß damit einen Monat nach der ersten Zahlung zu rechnen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gravity
· bearbeitet von gravity

... zu Testzwecken am 06.07.2025 bei der BBVA eine Terminüberweisung mit Termin 10.07.2025 vereinbart. Der Geldausgang bei der BBVA wurde am 10.07.2025 irgendwann nach 18 Uhr gebucht und der Geldeingang auf dem Zielkonto bei Consors war dann am 11.07.2025 (9-10 Uhr). Fazit: bei Terminüberweisungen einen Banktag früher terminieren oder Wecker/Alarm setzen für Echtzeitüberweisung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bolanger
vor 21 Stunden von kaputte_WaMa:

Ich hatte es in der Beschreibung so verstanden, daß damit einen Monat nach der ersten Zahlung zu rechnen ist.

Wurde in der Nacht nach dem Kauf verbucht und wird wahrscheinlich erst später gutgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ohnePeil

Nachdem es am Anfang bei der Kontoeröffnung ein paar technische Probleme gab, hat am Ende alles funktioniert. Ich bin auch von der Funktionalität ziemlich angetan.

Die Debitkartehabe ich auch schon benützt und auch bei Google Pay hinterlegt, hat alles geklappt.

Heute wollte ich die "Sparbox" aktivieren, damit auf dem Hauptkonto nicht so viel drauf ist. Allerdings zeigt diese beim Eröffnungsvorgang (den ich dann abgebrochen habe) einen Zins von 0%, das ist natürlich nicht der Sinn der Sache ;-)

Hat jemand von Euch schon eine Sparbox eröffnet und kann berichten?

LG

ohnePeil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Festgeldanleger
Am 30.6.2025 um 18:56 von henderson:

Verstehe ich das richtig, dass ich das BBVA-Konto mit Karte aufladen kann (Limit 500/Tag bzw. 3000/Monat) und dafür keine Extra-Gebühren anfallen?
Hat das schon jemand mit der Barclays Visa getestet? Wäre ein nettes kleines Zinsdifferenzgeschäft.

Mit der Barclays VISA-Karte fallen aber Gebühren für die Überweisung auf ein anderes Konto an, diese müsste 7,50€ je Überweisung betragen. Mit BBVA getestet habe ich es allerdings noch nicht, evtl. ist es bei der Aufladung der BBVA-Karte etwas anderes. Falls noch jemand einen zuverlässigen Werber sucht, bitte per PN melden. Erfülle alle Bedingungen für die Bonusverzinsung.

vor 9 Stunden von ohnePeil:

Nachdem es am Anfang bei der Kontoeröffnung ein paar technische Probleme gab, hat am Ende alles funktioniert. Ich bin auch von der Funktionalität ziemlich angetan.

Die Debitkartehabe ich auch schon benützt und auch bei Google Pay hinterlegt, hat alles geklappt.

Heute wollte ich die "Sparbox" aktivieren, damit auf dem Hauptkonto nicht so viel drauf ist. Allerdings zeigt diese beim Eröffnungsvorgang (den ich dann abgebrochen habe) einen Zins von 0%, das ist natürlich nicht der Sinn der Sache ;-)

Hat jemand von Euch schon eine Sparbox eröffnet und kann berichten?

LG

ohnePeil

Bei mir zeigt es auch einen Zins von 0% für die Sparbox an, das habe ich dann lieber sein gelassen, nicht dass ich tatsächlich statt den aktuell angezeigten 3,25% (inkl. Bonuszins von 0,25% als Geworbener) nur 0% bekomme :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin

Ich habe inzwischen auch ein Konto bei der BBVA eröffnet. Der gesamte Prozess lief problemlos und ohne technische Schwierigkeiten ab. Die Web-Oberfläche ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Für mein Haupt-Girokonto käme die BBVA eher nicht in Frage, da die Benutzeroberfläche ziemlich überladen und wenig übersichtlich und strukturiert wirkt. Die App habe ich – abgesehen von der Video-Identifikation – nicht weiter getestet. Da die Zwei-Faktor-Authentifizierung für den Browser-Login per SMS erfolgt, werde ich die App vermutlich direkt wieder deinstallieren. Ich hatte irgendwo gelesen, dass sie einen recht hohen Energieverbrauch haben soll. Jetzt fehlen mir nur noch die letzten 0,25 % als Werbender :-*   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vale76
Am 9.7.2025 um 10:28 von ETFohneFisch:

Vielen Dank für das Entfernen der ganzen Werber-Codes. Wer noch Neukunden zum Werben sucht und seine gesamte Prämie abgeben möchte, sollte sich einfach auf mydealz umschauen. Im Kunden werben Kunden Thread gibt es regelmäßig Gesuche nach Werber-Codes. Dort kann dann der eigene Code per privater Nachricht geschickt werden ohne jemanden zu stören. Andererseits gibt es inzwischen natürlich auch viele BBVA-Kunden, so dass Interessanten oft innerhalb weniger Minuten auch ein Dutzend Codes haben.

Empfehlungscodes bekäme man auch bei dealdoktor oder reddit.

Als Werber jemanden zu finden, der verlässlich >10 k auf das eröffnete Konto überweist, ist nahezu unmöglich: Bei mydealz hatte ein Interessent vorhin binnen weniger Minuten fast 80 Nachrichten. Frustrierend – alle verrückt geworden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Festgeldanleger
vor 17 Stunden von rotten.demin:

Ich habe inzwischen auch ein Konto bei der BBVA eröffnet. Der gesamte Prozess lief problemlos und ohne technische Schwierigkeiten ab. Die Web-Oberfläche ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Für mein Haupt-Girokonto käme die BBVA eher nicht in Frage, da die Benutzeroberfläche ziemlich überladen und wenig übersichtlich und strukturiert wirkt. Die App habe ich – abgesehen von der Video-Identifikation – nicht weiter getestet. Da die Zwei-Faktor-Authentifizierung für den Browser-Login per SMS erfolgt, werde ich die App vermutlich direkt wieder deinstallieren. Ich hatte irgendwo gelesen, dass sie einen recht hohen Energieverbrauch haben soll. Jetzt fehlen mir nur noch die letzten 0,25 % als Werbender :-*   

Das mit dem hohen Energieverbrauch der BBVA-App kann ich bestätigen, während mein iPhone am Ladegerät hängt und die App parallel läuft, hält der Akku nur seinen aktuellen Ladestand…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor einer Stunde von vale76:

Werber jemanden zu finden, der verlässlich >10 k auf das eröffnete Konto überweist, ist nahezu unmöglich: Bei mydealz hatte ein Interessent vorhin binnen weniger Minuten fast 80 Nachrichten. Frustrierend – alle verrückt geworden?

Ich verstehe das System noch nicht. Kann jeder Werber nur eine Person werben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
vor 1 Minute von odensee:

Nein. Du kannst letztlich so viele werben wie du willst. Für 8 geworbene bekommst du pro Person 30€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vale76
· bearbeitet von vale76
missverständlich
vor einer Stunde von odensee:

Ein Kontoinhaber erhält für jede geworbene Person 30 € – bei mehreren geworbenen Freunden bis zu maximal 240 €. Viele schließen daraus, dass man nur acht Personen werben kann.

Möchte man jedoch zusätzlich den Bonuszins von +0,25 % erhalten, muss die geworbene Person mindestens 10.000 € auf das neue Konto überweisen und diesen Betrag dort mindestens einen Monat lang halten.

"Verschwendet" man seinen Empfehlungscode für Personen, die diese Voraussetzung nicht erfüllen, erhält man zwar die Prämienzahlungen, jedoch nicht den Sonderzins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin
vor 1 Minute von vale76:

Alle, die bereits ein Konto eröffnet haben, erhalten für jede geworbene Person 30 € – bei mehreren geworbenen Freunden bis zu maximal 240 €. Viele schließen daraus, dass man nur acht Personen werben kann.

Die geworbene Person muss noch eine Zahlung mit der Debitkarte durchführen, damit der Werber die 30 € erhält. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
enma
vor einer Stunde von vale76:

"Verschwendet" man seinen Empfehlungscode für Personen, die diese Voraussetzung nicht erfüllen, erhält man zwar die Prämienzahlungen, jedoch nicht den Sonderzins.

Inwiefern “verschwendet”? Solange 1 Geworbener die Voraussetzungen erfüllt, ist es doch egal, ob man noch tausend andere Leute geworben hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag