Zum Inhalt springen
krett

BBVA Deutschland (neue Direktbank)

Empfohlene Beiträge

DennyK
· bearbeitet von DennyK

Ich habe mir einen Werber gesucht und vereinbart das er mir dir vollen 30€ seiner Prämie gibt. Dafür habe ich auch direkt am Tag der Eröffnung die 10k€ eingezahlt. Da ich das Konto am 7.7. abgeschlossen habe und in der App ja von durchschnittlichen Kontostand von 10k€ steht habe ich einen Tag später noch mal ein paar Tausend eingezahlt in der Hoffnung dadurch die ersten 6 Tage auszugleichen. Ob das funktioniert keine Ahnung. Bei mir zeigt er aber weiterhin nur 3,00% an. Habe auch schon jemanden geworben, welcher von mir auch die vollen 30€ meiner Prämie bekommt, wenn er auch die 10k€ erreicht. 

Bei anderen habe ich gelesen wurde der Bonuszins schon recht früh angezeigt, aber ich vermute das sind alles User, welche bereits Ende Juni das Konto eröffnet hatten. 

Die physische Mastercard war direkt 3 Tage nach Kontoeröffnung im Postkasten. Die App finde ich so mittelmäßig. Die Transaktionen könnten besser angezeigt werden und auch das irgendwie nur der erste Buchstabe bei den Bezeichnungen/Verwendungszweck/Absender groß ist und der Rest klein sieht blöd aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vale76
vor 1 Stunde von DennyK:

Dafür habe ich auch direkt am Tag der Eröffnung die 10k€ eingezahlt. Da ich das Konto am 7.7. abgeschlossen habe und in der App ja von durchschnittlichen Kontostand von 10k€ steht habe ich einen Tag später noch mal ein paar Tausend eingezahlt in der Hoffnung dadurch die ersten 6 Tage auszugleichen.

Das heißt, du nimmst an, dass bei einem Kontostand von beispielsweise 30.000 € der Zinssatz früher auf 3.25 % gesetzt wird? In meinem Beispiel bereits nach ungefähr 10 Tagen, weil dann bereits die Voraussetzung "durchschnittlich 10.000 €" erreicht sind. So habe ich das bisher nicht gesehen.

vor 3 Stunden von enma:

Inwiefern “verschwendet”? Solange 1 Geworbener die Voraussetzungen erfüllt, ist es doch egal, ob man noch tausend andere Leute geworben hat?

Das ist korrekt.

Ich dachte an: Wenn man den Empfehlungscode öffentlich macht, könnte es passieren, dass acht Leute ihn nutzen und alle die Voraussetzung für die +0.25% nicht erfüllen.

Egal. Ich habe es aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 36 Minuten von vale76:

Das heißt, du nimmst an, dass bei einem Kontostand von beispielsweise 30.000 € der Zinssatz früher auf 3.25 % gesetzt wird? In meinem Beispiel bereits nach ungefähr 10 Tagen, weil dann bereits die Voraussetzung "durchschnittlich 10.000 €" erreicht sind. So habe ich das bisher nicht gesehen.

Ich nehme das nicht fix an, aber es gibt Leute bei denen nach Einzahlung einer größeren Summe der Bonus-Zinssatz schon nach wenigen Tagen angezeigt wurde. Aber eben nicht bei allen. Genauso gibt es auch Leute die 10-11k€ eingezahlt haben und sich schon den Bonuszins angezeigt bekommen.

Vielleicht hat die BBVA ja auch an der Berechnung was angepasst, keine Ahnung. Da ich daran ja eh nichts ändern kann, muss ich eh warten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin
vor 4 Stunden von DennyK:

Habe auch schon jemanden geworben, welcher von mir auch die vollen 30€ meiner Prämie bekommt, wenn er auch die 10k€ erreicht. 

Der Werber bekommt die 30€ Prämie, wenn der Geworbene innerhalb von 90 Tagen einen Kauf mit der Debitkarte tätigt.

https://www.bbva.de/privat/aktionen/freunde-werben.html 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 20 Minuten von rotten.demin:

Der Werber bekommt die 30€ Prämie, wenn der Geworbene innerhalb von 90 Tagen einen Kauf mit der Debitkarte tätigt.

https://www.bbva.de/privat/aktionen/freunde-werben.html 

Schon klar, aber ich gebe meine 30€ an den Geworbenen weiter, wenn ich dafür 0,25% mehr Zinsen bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unb. benutzer

Meine Debit Karte habe ich von der BBVA erhalten. Leider steht dort keine Kontonummer bzw IBAN. ImWebinterface finde ich keine IBAN von meinem Konto. Woher bekomme ich meine IBAN? Wir die per post versendet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

wenn Du dich einloggt und dann auf die Karte klickst, erscheint auf dem Bildschirm im Bild deiner Karte die Kartennummer.

Ich war auch erst etwas irritiert, wo ich die Nr. finde, aber dann war es doch ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 57 Minuten von unb. benutzer:

Meine Debit Karte habe ich von der BBVA erhalten. Leider steht dort keine Kontonummer bzw IBAN. ImWebinterface finde ich keine IBAN von meinem Konto. Woher bekomme ich meine IBAN? Wir die per post versendet?

Auf Kreditkarten stehen standardmäßig keine Kontonummern/IBANs. Deine IBAN findest du in der App.

Wenn du die App startest oben auf "Alles anzeigen" klicken, dann unterhalb von Konten auf Girokonto klicken. Dann oben auf "Details und IBAN anzeigen".

Wie du an Kartennummer und CVV der Mastercard Debit kommst hat west263 bereits geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya
vor 50 Minuten von unb. benutzer:

ImWebinterface finde ich keine IBAN von meinem Konto. Woher bekomme ich meine IBAN? Wir die per post versendet?

vor 2 Minuten von west263:

..Karte die Kartennummer.

Das ist die Kartennummer, er fragte aber nach seiner IBAN und ich frage mich ob die Frage ernst gemeint war. Kann eigentlich nicht sein, denn die IBAN findet man ja nun wirklich gross und deutlich unter Konten / Produkt: DExx50031900xxxxxxxxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 24 Minuten von kariya:

Das ist die Kartennummer, er fragte aber nach seiner IBAN

Du hast natürlich vollkommen Recht, ich habe nach der Karten Nr. geschaut. Die IBAN ist tatsächlich leicht zu finden, bei Konten und auch über die Karte findet man sie 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ohnePeil

Was ich heute noch gemerkt habe: Die Debitkarte wird nicht an allen Stellen akzeptiert, wo man mit der normalen Girocard zahlen kann.

Man sollte also noch ein Konto mit einer Girocard bei einer anderen Bank haben und die Karte mitführen.

LG

ohnePeil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
vor 58 Minuten von ohnePeil:

Was ich heute noch gemerkt habe: Die Debitkarte wird nicht an allen Stellen akzeptiert, wo man mit der normalen Girocard zahlen kann.

Man sollte also noch ein Konto mit einer Girocard bei einer anderen Bank haben und die Karte mitführen.

LG

ohnePeil

Naja, es ist ja auch ne Mastercard Debit Kreditkarte. Es gibt immer noch einige Läden, die nur die Girokarte nehmen und keine Kreditkarten. Überall, wo Visa und Mastercard nicht gehen, wirst Du Probleme bei Direktbanken haben, die nur noch solche Debit Kreditkarten nutzen. Oder zumindest vornehmlich nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ohnePeil

Klar. Was ich damit sagen wollte: als alleinige Kontoverbindung ist das Konto somit nicht geeignet, ausser man will immer Bargeld mit dabei haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Minute von ohnePeil:

Klar. Was ich damit sagen wollte: als alleinige Kontoverbindung ist das Konto somit nicht geeignet, ausser man will immer Bargeld mit dabei haben.

Ich habe in 5 Jahren komplett ohne Girocard nie vermisst. Davor hatte ich Girocard und Kreditkarte im Kombi und sie so wenig genutzt, dass ich die PIN schon garnicht mehr kannte. 

Im Monat brauche ich vielleicht 50 Euro in bar, dann aber wegen Läden, die weder Giro- noch Kreditkarte anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unb. benutzer
· bearbeitet von unb. benutzer

Beim KML Flug wurde meine Maestro Debit Girocard von der Volksbank nicht akzeptiert. Wisst ihr ob ich mit der Karte von BBVA Chancen habe,  um im Flugzeug von KML zu zahlen?

Wobei meine Girokarte von der Volksbank inzwischen von Maestro auf Visa umgestellt wurde (wieder griocard Debi - keine masterkarte). Ob ich mit den zwei Banken jetzt besser durchkomme würde mich schon interessieren.  Sonst bleibt ja nur noch bei der volkbank auf die teure Mastercard umzustellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unb. benutzer
· bearbeitet von unb. benutzer
vor 19 Stunden von kariya:

Das ist die Kartennummer, er fragte aber nach seiner IBAN und ich frage mich ob die Frage ernst gemeint war. Kann eigentlich nicht sein, denn die IBAN findet man ja nun wirklich gross und deutlich unter Konten / Produkt: DExx50031900xxxxxxxxxx

tatsächlich nur etwas weiter runterscrollen, und ich hätte es gesehen :)

Gerade per onlineweisung 2k von der volksbank auf das bbva überwiesen. Ruft mich die Volksbank an, ob ich das war. Das hatte ich bei höheren Beträgen auf das Wüstenrot Konto oder zu consors nicht. Ich denke Sie wollte mich in ein Kunden Gespräch verwickeln, da Sie um die Auflösung bangen könnte, weil die voBa ja schon mit ordentlich Gebühren wirtschaften oder was könnte das sonst für einen Abgrund haben? Kontoinhaber bin ich jeweils selber, und sie fragte mich, ob ich wirklich das Geld auf das andere Konto von mir überweisen möchte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde von unb. benutzer:

Ich denke Sie wollte mich in ein Kunden Gespräch verwickeln,

glaub ich nicht, die wollten nur sicher gehen, dass Du Herr deiner Taten bist

vor einer Stunde von unb. benutzer:

und sie fragte mich, ob ich wirklich das Geld auf das andere Konto von mir überweisen möchte....

ich habe letztens Geld, mittlerer 5stelliger Betrag, von der ING zur comdirect überwiesen, beides auf meinen Namen und trotzdem musste ich online 3x bestätigen, was ich da tue.

Ich habe so das Gefühl, dass die Banken mehr um ihren Ruf bangen, da es immer öfter zu perfider Abzocke kommt. Bargeldabhebungen und auch Überweisungen unter fadenscheinigen Anlässen, von älteren Bürgern. Das da einfach mal nachgefragt wird, ist für mich ok. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
vor 1 Stunde von unb. benutzer:

tatsächlich nur etwas weiter runterscrollen, und ich hätte es gesehen :)

Gerade per onlineweisung 2k von der volksbank auf das bbva überwiesen. Ruft mich die Volksbank an, ob ich das war. Das hatte ich bei höheren Beträgen auf das Wüstenrot Konto oder zu consors nicht. Ich denke Sie wollte mich in ein Kunden Gespräch verwickeln, da Sie um die Auflösung bangen könnte, weil die voBa ja schon mit ordentlich Gebühren wirtschaften oder was könnte das sonst für einen Abgrund haben? Kontoinhaber bin ich jeweils selber, und sie fragte mich, ob ich wirklich das Geld auf das andere Konto von mir überweisen möchte....

Denke das war einfach eine übervorsichtige Betrugsdetektion. Bank ist neu und noch nicht in der SW hinterlegt, Konto frisch eröffnet, erste Überweisung von deinem Konto dort hin usw. Ich hatte mal mit meiner Kreditkarte eine neue Stereoanlage gekauft, Boxen in einem Webshop in den Niederlanden und den Verstärker in Österreich innerhalb weniger Minuten, da hat dann auch das Telefon geklingelt ob ich das war….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unb. benutzer
vor 3 Stunden von west263:

glaub ich nicht, die wollten nur sicher gehen, dass Du Herr deiner Taten bist

ich habe letztens Geld, mittlerer 5stelliger Betrag, von der ING zur comdirect überwiesen, beides auf meinen Namen und trotzdem musste ich online 3x bestätigen, was ich da tue.

Ich habe so das Gefühl, dass die Banken mehr um ihren Ruf bangen, da es immer öfter zu perfider Abzocke kommt. Bargeldabhebungen und auch Überweisungen unter fadenscheinigen Anlässen, von älteren Bürgern. Das da einfach mal nachgefragt wird, ist für mich ok. 

Stimmt allerdings, ich denke inzwischen könnte dieser Service nicht verkehrt sein...war nur zum ersten mal so bei mir :) Thema: " Callid Spoofing" gibt es schon lange als "Trick", und KI Generierte Voices werden auch besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TTT
· bearbeitet von TTT
vor 9 Stunden von unb. benutzer:

Beim KML Flug wurde meine Maestro Debit Girocard von der Volksbank nicht akzeptiert. Wisst ihr ob ich mit der Karte von BBVA Chancen habe,  um im Flugzeug von KML zu zahlen?

Das liegt wohl daran, dass es eine Debitkarte und keine Kreditkarte ist und nicht an der Bank.

Eine Kreditkarte bekommst du kostenlos bei Bank Norwegian (VISA) und/oder Advancia (MasterCard). Die funktionieren i.d.R überall wo VISA/MC akzeptiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 2 Stunden von TTT:

Das liegt wohl daran, dass es eine Debitkarte und keine Kreditkarte ist und nicht an der Bank.

Ich nehme nicht an, dass der Grund war, dass sich um eine Debitkarte handelt - schließlich wollte @unb. benutzerdas Flugzeug ja nicht mieten :) (es ging also nicht um Kautionen, die bei Debitkarten problematisch sein können), sondern @unb. benutzerwollte etwas mit der Karte bezahlen. 

Ich vermute eher, dass die Zahlung mit der Karte der BBVA einen Online-Datenabgleich erfordert, welcher im Flugzeug nicht möglich war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TTT
vor 19 Minuten von Geldhaber:

Ich nehme nicht an, dass der Grund war, dass sich um eine Debitkarte handelt - schließlich wollte @unb. benutzerdas Flugzeug ja nicht mieten :) (es ging also nicht um Kautionen, die bei Debitkarten problematisch sein können), sondern @unb. benutzerwollte etwas mit der Karte bezahlen. 

Ich vermute eher, dass die Zahlung mit der Karte der BBVA einen Online-Datenabgleich erfordert, welcher im Flugzeug nicht möglich war. 

Dieser Online-Ableich ist aber nur bei Debitkarten erforderlich (ist das Konto gedeckt?).

Bei KK geht man davon aus, dass die Bank der KK das schon regelt.

Abgesehen davon ging es gar nicht um eine blockierte Zahlung über die BBVA sondern seiner anderen Bank. Wäre mit der BBVA Debitkarte aber wohl nicht anders gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 4 Minuten von TTT:

Abgesehen davon ging es gar nicht um eine blockierte Zahlung über die BBVA sondern seiner anderen Bank.

Stimmt. Es ging um seine Karte einer Volksbank. 

vor 5 Minuten von TTT:

Dieser Online-Ableich ist aber nur bei Debitkarten erforderlich (ist das Konto gedeckt?).

Bei KK geht man davon aus, dass die Bank der KK das schon regelt.

Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob nicht doch bei manchen echten Kreditkarten eine Online-Verbindung bestehen muss. 

Es werden sich aber bestimmt noch weitere Experten zu Wort melden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Meist muss die Karte eine Offline-PIN haben und das ist bei der BBVA Debit wohl der Fall. Laut Vielfliegerforum ist ein Offline-Limit von 60€ hinterlegt und nach spätestens 4 Zahlungen a max 60€ muss wieder eine Online-Verbindung stattfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
enma
vor 13 Stunden von DennyK:

Meist muss die Karte eine Offline-PIN haben und das ist bei der BBVA Debit wohl der Fall. Laut Vielfliegerforum ist ein Offline-Limit von 60€ hinterlegt und nach spätestens 4 Zahlungen a max 60€ muss wieder eine Online-Verbindung stattfinden.

Heißt das die Karte merkt sich die Anzahl der Offline-Zahlungen, oder wie funktioniert die Beschränkung auf 4 Zahlungen sonst technisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag