Zum Inhalt springen
krett

BBVA Deutschland (neue Direktbank)

Empfohlene Beiträge

chirlu
vor 11 Minuten von enma:

Heißt das die Karte merkt sich die Anzahl der Offline-Zahlungen?

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vormtor

Weiß jemand, ob man beim Girokonto der BBVA eine Vollmacht einrichten kann? Konnte auf der Homepage und in der App dazu nichts finden. Aber das mag nichts heißen - finde die App und das Banking über den Desktop nicht gerade übersichtlich und intuitiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vormtor

Antwort der BBVA zum Thema Vollmacht:

"Derzeit kann BBVA nur Vollmachten für betreuungsbedürftige Personen (z. B. mit einer Behinderung) bearbeiten.
Vollmachten für Familienangehörige oder andere Beziehungen außerhalb einer solchen Betreuungssituation werden derzeit noch nicht verwaltet."

Für ein vollwertiges Girokonto ist das ein wesentliches Feature. Zeigt einmal mehr, dass die BBVA offenbar auf einen raschen und aggressiven Markeintritt mit einem schmalen Angebot setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
vor 2 Stunden von vormtor:

Für ein vollwertiges Girokonto ist das ein wesentliches Feature. Zeigt einmal mehr, dass die BBVA offenbar auf einen raschen und aggressiven Markeintritt mit einem schmalen Angebot setzt.

Puh, ich denke, da kann man geteilte Meinung sein. Ich z.b. würde dem so nicht zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya

Für den Status als Geworbener wurde mir bis gestern ein Bonuszins von 0,25% angezeigt. Zumindest dafür wurde die Bedingung erfüllt (>10k). Heute ist die Anzeige verschwunden, da steht nur noch der Basiszins von 3,00%. Im Grunde hätte ich 2x0,25% erwartet, einmal als Geworbener, einmal als Werber. Kann das jemand bestätigen? Die BBVA habe ich bereits per Nachricht im online banking kontaktiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Müssen die 10k nicht 30 Tage gehalten werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian

Wegen der spanischen Einlagensicherung bin ich langfristig nicht überzeugt. 

Macht ihr das wegen 3% für 12 Monate, also ca. 1% über Marktkonditionen *100.000 = 1.000 € vor Steuern extra?

Oder übersehe ich etwas? Ist banking oder APP besser bei BBVA? Vollmacht geht scheinbar nicht z.B.

C24 zahlt Einlagefazilität abzüglich 1,50 Prozentpunkten

BBVA zahlt Einlagefazilität mal 0,25.

TR zahlt scheinbar ohne Abschläge.

Ab 2% ist C24 besser und darunter ist BBVA besser. TR ist immer besser abseits der Neukundenboni.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya
vor 27 Minuten von Malvolio:

Das schon, trotzdem wurden 0,25 als Bonuszins angezeigt. Sind auch deutlich mehr als 50k seit KW27 auf dem Konto. Wurde hier auch schon thematisiert, dass die BBVA möglicherweise einen Durchschnitt zur Berechnung heranzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
vor 15 Minuten von kariya:

Das schon, trotzdem wurden 0,25 als Bonuszins angezeigt. Sind auch deutlich mehr als 50k seit KW27 auf dem Konto. Wurde hier auch schon thematisiert, dass die BBVA möglicherweise einen Durchschnitt zur Berechnung heranzieht.

Bitte schau in den mydealz Thread und die Kommentare auf der Plattform. Das wird da schon rauf und runter diskutiert. Wenn da jetzt jeder beim Support nachfragt, drehen die durch.

vor 33 Minuten von oktavian:

Macht ihr das wegen 3% für 12 Monate, also ca. 1% über Marktkonditionen *100.000 = 1.000 € vor Steuern extra?

Ich hab es gemacht, weil ich damit 3,5% gekriegt habe, zzgl. bisher 210€ werbe Boni, insgesamt 90€ Cashback über 12 Monate, 20€ Bonus wegen Karten-Einsatz und 20€ weil ich selbst geworben wurde. Wegen dem allen, und nicht nur dem Augangs-Zins von 3%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
vor 42 Minuten von satgar:

3,5% gekriegt habe, zzgl. bisher 210€ werbe Boni, insgesamt 90€ Cashback über 12 Monate, 20€ Bonus wegen Karten-Einsatz und 20€

90 cashback ist klar, indem man 250€ pro Monat ausgibt. Die 20€ Bonus sind durch Werben lassen und 210€ durch 7 Personen geworben? So viele Leute werben, würde ich nicht schaffen.

Mit 230 + 7,50€ pro Monat kommst du aber über 256 wegen der Steuer? Ok, das lohnt dann schon für ein Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
enma
vor 1 Stunde von Malvolio:

Ein Kalendermonat sogar, dafür muss nur der Durchschnitt über den Monat 10k sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
· bearbeitet von satgar
vor 6 Stunden von oktavian:

90 cashback ist klar, indem man 250€ pro Monat ausgibt. Die 20€ Bonus sind durch Werben lassen und 210€ durch 7 Personen geworben? So viele Leute werben, würde ich nicht schaffen.

Mit 230 + 7,50€ pro Monat kommst du aber über 256 wegen der Steuer? Ok, das lohnt dann schon für ein Jahr.

2 Leute sind noch in der Pipeline, die noch nicht mit der Mastercard gezahlt haben. Dann sind die gesamten 240 EUR voll, die maximal beim Werben möglich sind.

Durch den Einsatz der Mastercard, bekommt, man erstmalig auch 20 EUR. Maximal möglich sind also:

3,5% Zins

90 EUR Cashback

20 EUR durch den ersten Karteneinsatz

20 EUR durch geworben worden sein

240 EUR durch Dritte werben

Das alles in 12 Monaten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya
vor 6 Stunden von satgar:

Bitte schau in den mydealz Thread und die Kommentare auf der Plattform. Das wird da schon rauf und runter diskutiert. Wenn da jetzt jeder beim Support nachfragt, drehen die durch.

Hab es gelesen, danke. Zum support, na ja, warum blenden sie erst ein, dann wieder aus - da sind halt Nachfragen vorprogrammiert; selbstverschuldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin
vor 5 Stunden von satgar:

20 EUR durch den ersten Karteneinsatz

20 EUR durch geworben worden sein

Man bekommt nur 1x 20 als Geworbener nach dem ersten Karteneinsatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
vor 25 Minuten von kariya:

Hab es gelesen, danke. Zum support, na ja, warum blenden sie erst ein, dann wieder aus - da sind halt Nachfragen vorprogrammiert; selbstverschuldet.

Ja, auf jeden Fall. Dumm gelaufen für die ^^

vor 20 Minuten von rotten.demin:

Man bekommt nur 1x 20 als Geworbener nach dem ersten Karteneinsatz

Du hast recht, i‘m Sorry. Einmal 20€ sind zu streichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blatt
vor 20 Stunden von oktavian:

Wegen der spanischen Einlagensicherung bin ich langfristig nicht überzeugt. 

Das wollte ich ebenfalls fragen. 

Meine 3,75% beim aktuell genutzten TG laufen nun bald aus und ich bin auf der Suche nach Ersatz. 

Somit ist dies Angebot schon sehr verlockend.

Vertraut Ihr der Einlagensicherung (auch der deutschen) grundsätzlich nicht und blendet das somit aus?

Oder bewertet Ihr dies für euch persönlich nicht als eindeutiges RK1 und kalkuliert die ggf weiter fallenden Marktzinsen in den nächsten 12Monaten zusätzlich ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin

Bei einer Bank in der Größenordnung der BBVA spielt die Einlagensicherung meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Turmalin

Etwas höhere Bilanzsumme als Lehman 2008.

“Die Bilanzsumme von Lehman Brothers vor dem Konkurs im September 2008 betrug über 600 Milliarden US-Dollar, wobei einige Quellen sogar von über 650 Milliarden US-Dollar sprechen. -Die Bilanzsumme der BBVA (Banco Bilbao Vizcaya Argentaria) beträgt rund 775 Milliarden Euro.“ ( lt. KI)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
enma

Was mir schon ein bisschen Sorgen macht, ist was passiert, wenn in Punkt einem Jahr nach Ablauf des Bonuszins alle ihr Geld wieder abziehen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lugano

Kannst Dein Geld ja auch z.B. schon nach 10 Monaten abziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin
· bearbeitet von rotten.demin
vor einer Stunde von Turmalin:

Etwas höhere Bilanzsumme als Lehman 2008.

“Die Bilanzsumme von Lehman Brothers vor dem Konkurs im September 2008 betrug über 600 Milliarden US-Dollar, wobei einige Quellen sogar von über 650 Milliarden US-Dollar sprechen. -Die Bilanzsumme der BBVA (Banco Bilbao Vizcaya Argentaria) beträgt rund 775 Milliarden Euro.“ ( lt. KI)

Und die Bilanzsumme der Credit Suisse lag Ende 2022 bei ~ 535,5 Mrd. EUR.

Wobei man vielleicht auch noch die unterschiedlichen Geschäftsmodelle bei deinem Vergleich zwischen Lehmans (Investmentbank mit hoher Risikoausrichtung) und der BBVA (Universalbank mit einer eher konservativen Risikoausrichtung) berücksichtigen sollte.    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bolanger
vor 5 Stunden von enma:

Was mir schon ein bisschen Sorgen macht, ist was passiert, wenn in Punkt einem Jahr nach Ablauf des Bonuszins alle ihr Geld wieder abziehen wollen.

Welchen Anteil am seit jahren etablierten gesamtgeschäft der BBVA traust Du dem Neustart in D zu? Mich würde es wundern, wenn sie es in einem jahr schaffen, das Deutschlansgeschäft so stark auszubauen, dass es zu problemen bei der Rückzahlung aller Einlagen kommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrischni

Ich habe mein Konto telefonisch gekündigt: ich sollte eine Benachrichtigung schicken, noch während des Telefonats.  Nach dem Gespräch würde ich angeblich ein Formular bekommen, das ich zurück schicken sollte.  Gekommen ist aber noch nichts.

Weiß jemand, wie man effektiv kündigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 13 Minuten von Chrischni:

gerade erst eröffnet, da interessant es mich überhaupt noch nicht, wie ich es kündigen kann.

Aber nichtsdestotrotz, was ist bei dir da falsch gelaufen, dass Du so schnell wieder kündigen möchtest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin
vor 36 Minuten von Chrischni:

In der App unter Profil > Konto kündigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag