Zum Inhalt springen
krett

BBVA Deutschland (neue Direktbank)

Empfohlene Beiträge

mcfu

Falls noch jemand von euch noch einen Empfehlungscode benötigt: 77560315008521

Voraussetzungen mit min. 10.000 EUR für die zusätzlichen 0,25% Zinsen sind erfüllt.

(bitte löschen falls das hier nicht erwünscht ist, alternativ sonst auch gerne per PN)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mangalica
vor 23 Stunden von henderson:

Hat das schon jemand mit der Barclays Visa getestet? Wäre ein nettes kleines Zinsdifferenzgeschäft.

Gerade mit der Barclays Visa brauchst du die Konto-Aufladen-Funktion aber gar nicht, weil du mit der Barclays Visa ja ohnehin bis zu 499,99 Euro zu jedem beliebigen Konto überweisen und den Betrag in 3 monatlichen Raten zurückzahlen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
henderson
vor 41 Minuten von Mangalica:

Gerade mit der Barclays Visa brauchst du die Konto-Aufladen-Funktion aber gar nicht, weil du mit der Barclays Visa ja ohnehin bis zu 499,99 Euro zu jedem beliebigen Konto überweisen und den Betrag in 3 monatlichen Raten zurückzahlen kannst.

Die Ratenkäufe sind auf 10 Stück begrenzt, und bei mir bereits für andere Zinsgeschäfte in Gebrauch. Daher ja die Frage ob das so klappt, dass man zusätzlich zu den Ratenkäufen mit der Aufladung per Visa ein im besten Falle 50 tägiges Zinsgeschäft sofort mitnehmen könnte. Und sobald wieder ein Ratenkauf frei wird, kann man die Visa-Zahlung dann nachträglich in einen Ratenkauf umwandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ETFohneFisch

Ich fände es gut, wenn die Werber-Codes einfach auf mydealz gepostet würden.

Persönlicher Eindruck von BBVA:

• Deutsche Übersetzung an vielen Stellen merkwürdig (z.B. Anzeige "Üebertrag an ..." bei Verwendungszweck einer eingehenden Überweisung) oder es ein mehrstufiger Dialog wechselt plötzlich auf Englisch.
  • App ist ok, aber nicht wirklich gut (ca. 300ms Verzögerung von App-Start bis zur Aufforderung Biometrie-Login, was bei mir regelmäßig zu Abbruch der Authentifizierung führt)
  • niedriges Überweisungslimit ausgehend, welches offenbar nicht erhöht werden kann
  • nur ein Tagesgeldkonto möglich, man kommt aber über die Eröffnungsstrecke bis zum Abschluss und bekommt dann erst die Fehlermeldung
  • überhaupt finde ich die Aktionsbuttons im Online-Bankings nicht logisch angeordnet und auch die manuelle Anpassung überzeugt mich nicht. Hier finde ich die schlichte Klarheit bei DKB, ING und flatex deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaputte_WaMa

Guten Abend Freunde der spanischen Einlagensicherung,

sollten die vorgenannten Promo Codes bereits „voll“ sein, dann könnt Ihr gerne diesen hier nutzen 77560515011186.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mkoll
vor 9 Stunden von ETFohneFisch:
  • Hier finde ich die schlichte Klarheit bei DKB, ING und flatex deutlich besser.

Die Meisten kommen von Wüstenrot und wollen nur die Zinsen jetzt haben.  Das ist das Banking noch von Windows XP Zeiten :D

Screenshot 2025-07-02 195907.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chr1si

Hallo, ich habe das Girokonto vorgestern eröffnet und kann nur positives berichten. Die Kontoeröffnung hat inkl. Videolegitimation keine 10 Minuten gedauert.

3% Guthabenzins für 12 Monate sind im aktuellen Zinsumfeld top.

Zusätzlich lässt sich der Zinssatz bis auf 3,5% erhöhen, sofern man im Rahmen der Kontoeröffnung einen Werbercode eingibt und anschließend mindestens ein Guthaben i.H.v. 10.000 EUR auf dem Konto für einen Monat liegen lässt und anschließend jemand neues wirbt.

Wer Interesse an einer Kontoeröffnung hat, kann gerne meinen Werbercode hierfür verwenden. Dieser lautet: 77560315009728

Bei Fragen könnt Ihr mich auch gerne anschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bolanger
vor 1 Stunde von chr1si:

Zusätzlich lässt sich der Zinssatz bis auf 3,5% erhöhen, sofern man im Rahmen der Kontoeröffnung einen Werbercode eingibt und anschließend mindestens ein Guthaben i.H.v. 10.000 EUR auf dem Konto für einen Monat liegen lässt und anschließend jemand neues wirbt.

Mein verständnis der Werbeaktion ist anders. Man bekommt Bonuszinsen auf das eigene Guthaben, wenn ein anderer Neukunde sich mit dem eigenen Code registriert und der andere Neukunde dann min. 10K einzahlt und hält. Vielleicht meintest Du das auch und ich habe es nur nicht so verstanden.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brezel

Hat bereits jemand die physische Karte erhalten?

Falls ja, wie lange hat dies bei Euch von der Eröffnung an gedauert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Habe heute 30 Euro Prämie für eine Anwerbung gutgeschrieben bekommen .... der angeworbene bekommt 20 Euro. Ging ruck-zuck. Hat alles prima funktioniert. Eine physische Karte habe ich allerdings nicht angefordert. 

Wenn noch jemand einen Anwerbecode braucht, einfach melden!  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

ich habe heute Mittag kurz nach 12 einen Betrag von der Comdirect zur BBVA angewiesen ( Echtzeit geht über 2k nicht) und gerade eben schau ich in der App nach und da ist das Geld.

sehr gut, alles gut gelaufen diese Woche von Mittwoch früh 10 Uhr von der Anmeldung bis heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 25 Minuten von west263:

ich habe heute Mittag kurz nach 12 einen Betrag von der Comdirect zur BBVA angewiesen ( Echtzeit geht über 2k nicht) und gerade eben schau ich in der App nach und da ist das Geld.

Das ist allerdings nicht das Verdienst der BBVA. Für die Geschwindigkeit von Überweisungen ist primär die sendende Bank verantwortlich, die empfangende Bank kann nur zur Verlängerung der Laufzeit von Überweisungen beitragen (wenn sie nicht alle zeitlichen Buchungsfenster für eingehende Überweisungen nutzt). Comdirect gehört bekanntermaßen zu den schnellen SEPA-Überweisern, eine vor 14 Uhr aufgegebene normale SEPA-Überweisung kommt zuverlässig noch am selben Tag auf jedem Konto in D an. Bis 20k überweise  ich von der Comdirect übrigens immer per Echtzeitüberweisung in 2k Tranchen, bei noch größeren Beträgen wird es auch mir zu mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von Belgien:

Das ist allerdings nicht das Verdienst der BBVA. Für die Geschwindigkeit von Überweisungen ist primär die sendende Bank verantwortlich, die empfangende Bank kann nur zur Verlängerung der Laufzeit von Überweisungen beitragen

viel kleinere Beträge von der Comdirect zu justTrade brauchen erheblich länger.

Von daher war ich positiv überrascht, egal wer da die treibende Kraft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 1 Minute von west263:

viel kleinere Beträge von der Comdirect zu justTrade brauchen erheblich länger.

Vor 14 Uhr aufgegeben? Schau mal in die Kontobuchung der Sutor-Bank, wenn eine vor 14 Uhr bei der Comdirect aufgegebene SEPA-Überweisung nicht zumindest valutarisch am selben Tag dort gebucht wird, würde ich mich sehr wundern. Dass bei den Neos wie Justtrade die eingetroffene Überweisung nicht sofort verfügbar ist, ist ja ein bekanntes Problem bei etlichen Neos. Bei einer Überweisung an die BBVA überweist Du ja an eine Bank, die den Überweisungseingang nicht noch zur Anzeige an ein anderes Frontend weiterleiten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 5 Minuten von Belgien:

Dass bei den Neos wie Justtrade die eingetroffene Überweisung nicht sofort verfügbar ist, ist ja ein bekanntes Problem bei etlichen Neos.

erwarte ich auch gar nicht, ich bin da mittlerweile viel entspannter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

gestern habe ich das Geld zum Giro überwiesen, um von den 3% zu profitieren.

Wieso bekomme ich heute morgen eine Mail mit "Lade dein Giro auf und profitiere von den 3% .....

Muss ich da noch irgendwas irgendwo aktivieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya
vor 5 Minuten von west263:

Muss ich da noch irgendwas irgendwo aktivieren?

Nein. Sind automatisierte Reklamemails.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von kariya:

Nein. Sind automatisierte Reklamemails.

ok super Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freejack
· bearbeitet von Freejack

Bei mir auch, am 1.7. eröffnet und heute die physische Karte erhalten. 

Bisher sind alle Mails von der BBVA für meine web.de Mailadresse im Spamfilter gelandet, obwohl ich die ersten Mails zur Eröffnung eigentlich freigegeben hatte.

Schön ist, dass bei mir schon der Zinssatz von 3.25% angezeigt wird (wurde geworben). Dachte, dass kommt erst nach einem Monat mit 10k auf dem Konto :-)

Fall jemand noch einen Werber sucht, gern per PN, habe noch 6 Slots frei ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tia

Ich bin gerade dabei mich anzumelden. Den Prozess habe ich abgeschlossen mit dem übersandten sms-Code. dann erschien folgende Meldung:

00859076#KANN NICHT FORTGES. WERDEN, DOK. STEHEN ZUR UNTERZEICHNUNG OD. BEGLAUBIGUNG AUS

Dann drücke ich den "Weiter-Button" und nichts passiert. Ich habe den gesamten Prozess 2mal komplett durchlaufen lassen ... nix passiert. Ist das normal??

An dieser Stelle schon einmal vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cygnus
vor 16 Stunden von Freejack:

Bisher sind alle Mails von der BBVA für meine web.de Mailadresse im Spamfilter gelandet, obwohl ich die ersten Mails zur Eröffnung eigentlich freigegeben hatte.

Bei GMX läuft es ähnlich, die BBVA-E-Mails werden als Spam automatisch in den Spam-Ordner verschoben. Man sollte daher diese E-Mails über das Web-Interface von GMX als "kein Spam" markieren, damit das zukünftig nicht mehr passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarkyMark787
vor einer Stunde von tia:

Ich bin gerade dabei mich anzumelden. Den Prozess habe ich abgeschlossen mit dem übersandten sms-Code. dann erschien folgende Meldung:

00859076#KANN NICHT FORTGES. WERDEN, DOK. STEHEN ZUR UNTERZEICHNUNG OD. BEGLAUBIGUNG AUS

Dann drücke ich den "Weiter-Button" und nichts passiert. Ich habe den gesamten Prozess 2mal komplett durchlaufen lassen ... nix passiert. Ist das normal??

An dieser Stelle schon einmal vielen Dank!

Stand gerade vor dem selben Problem. Bin dann zweimal zurück und wieder weiter und dann hat es geklappt. Beim letzten Versuch habe ich den SMS-Code mit einer Minute Verzögerung eingegeben. Vielleicht braucht der etwas, bis der Code als gültig akzeptiert wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tia

@MarkyMark787 danke für den Hinweis; jetzt hat es funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrischni

Ich stehe vor einem anderen Problem:

Ich habe mich am 2. Juli problemlos angemeldet. Kurz danach bekam ich ein email, dass meine Adresse geändert wurde.

Die Änderung bestand darin, dass ein falsches Bundesland hinzugefügt wurde.

Ich habe dann die Hotline angerufen und noch eine Nachricht dazu geschrieben und alles ganz genau erklärt, da ich den Eindruck hatte das am Telefon nicht alles verstanden wurde.

Bis Freitag hatte ich noch keine Antwort erhalten, deshalb wieder geschrieben und idiotensicher alles noch einmal erklärt.

Sie brauchten nur das (falsche) Bundesland durchstreichen. Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort stimmten und seien völlig ausreichend. PA hoch geladen. 

Gerade eine Nachricht erhalten: 

"Um die Adresse korrigieren zu können brauchen wir die richtige Adresse."

Ich habe fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Funktionieren bei euch denn die Pushnachrichten bei eingehenden Überweisungen?

Habe jetzt 2 Überweisungen zu BBVA gemacht und bei keiner gab es eine Pushnachricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag