Mkoll 31. Juli · bearbeitet 31. Juli von Mkoll Am 30.7.2025 um 14:59 von MilchreisMogul: Woher hast du diese Information? "Die Sparbox: kostenlos in deinem Girokonto enthalten 3% Zinsen p. a.: Die Verzinsung deiner Sparbox richtet sich nach der aktuellen Verzinsung des Girokontos." Steht so auf der Homepage. Und von mydealz: "Guten Tag, für Ihre Geduld in dieser Angelegenheit bedanken wir uns herzlich bei Ihnen. Wir können Ihnen bestätigen, dass es keine Rolle spielt, ob Sie das Geld auf Ihrem Girokonto oder in Ihrer Sparbox haben. Um den Zinsbonus zu erhalten, müssen Sie lediglich während eines gesamten Kalendermonats einen Durchschnittssaldo von 10.000 Euro aufweisen. Sie erhalten ein +0,25 % im Monat nach dem ersten Kalendermonat nach Kontoeröffnung, solange Sie einen Durchschnittssaldo von mehr als 10.000 € aufgewiesen haben. Zusätschlich erhälten Sie weitere +0,25 % im Monat nach dem Kalendermonat, wenn einer die von Ihnen eingeladene Personen einen Durchschnittssaldo von mehr als 10.000 € aufgewiesen haben." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya 1. August vor 9 Stunden von Mkoll: Zusätschlich erhälten Sie weitere +0,25 % im Monat nach dem Kalendermonat, wenn einer die von Ihnen eingeladene Personen einen Durchschnittssaldo von mehr als 10.000 € aufgewiesen haben." Was schwer nachprüfbar ist wenn man nicht gerade innerhalb der eigenen Familie geworben hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 1. August vor 2 Stunden von kariya: Was schwer nachprüfbar ist wenn man nicht gerade innerhalb der eigenen Familie geworben hat. Ob es geklappt hat, oder nicht, kann man aber in der App sehen. Beim Zins jedoch, wird das „noch“ nicht angezeigt. Ich bin gespannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boyle 2. August bei der Passwortvergabe kann man wohl keine Sonderzeichen verwenden?! nur Groß/Kleinschreibung und Ziffern sind erlaubt? wie viele Stellen sind insgesamt erlaubt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya 2. August · bearbeitet 2. August von kariya Am 1.8.2025 um 10:32 von satgar: Ob es geklappt hat, oder nicht, kann man aber in der App sehen. Aber nur für welchen geworbenen Kunden die jeweils 30€ kamen. Die gibt es für den Karteneinsatz. Die 0,25% Bonusverzinsung gibt es für das durchschn. Kontoguthaben des Geworbenen von >10k, das sieht man nicht. Vielleicht hast du das auch so gemeint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 2. August · bearbeitet 2. August von DennyK vor 49 Minuten von kariya: Aber nur für welchen geworbenen Kunden die jeweils 30€ kamen. Die gibt es für den Karteneinsatz. Die 0,25% Bonusverzinsung gibt es für das durchschn. Kontoguthaben des Geworbenen von >10k, das sieht man nicht. Vielleicht hast du das auch so gemeint. Wenn einer der geworbenen die durchschnittlichen 10k aber einen Monat lang hatte sieht man das. Unter Menü -> Aktionen -> Prämie anzeige -> Für das Einladen von Freunden gibt es zumindest bei mir heute Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 2. August · bearbeitet 3. August von satgar vor 15 Stunden von kariya: Aber nur für welchen geworbenen Kunden die jeweils 30€ kamen. Die gibt es für den Karteneinsatz. Die 0,25% Bonusverzinsung gibt es für das durchschn. Kontoguthaben des Geworbenen von >10k, das sieht man nicht. Vielleicht hast du das auch so gemeint Man kann beides sehen. Mir wurden jetzt auch die ersten Zinsen gutgeschrieben, bei denen extra auch nochmal 3,5% Zins ausgewiesen werden in der Umsatz-Übersicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya 3. August vor 12 Stunden von satgar: Man kann beides sehen. Stimmt. Ich hatte das Konto am 01.07. eröffnet, die Werbungen erfolgten in den Tagen danach. Der Kalendermonat konnte also bis vorgestern noch gar nicht voll sein. Heute sehe ich Bewegung an genannter Stelle in der App, alles gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boyle 3. August Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Sonderverzinsung für Neukunden und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich wurde am 30. Juli von jemandem geworben, der sein Konto Anfang Juli eröffnet hat. Soweit ich weiß, endete der Aktionszeitraum für die zusätzliche Sonderverzinsung von 2 x 0,25 % bereits am 25. Juli. Obwohl ich nach diesem Stichtag geworben wurde, wird mir in der App als Geworbener immer noch angezeigt, dass ich bei einem monatlichen Guthaben von 10.000 € ebenfalls in den Genuss von zusätzlichen 0,25 % komme. Ist das ein Anzeigefehler in der App oder profitiere ich aufgrund der "Altkunden"-Werbung doch von dieser Kondition? Vielen Dank für eure Hilfe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mipla 3. August Man kann das Konto ja auch per Kreditkarte aufladen. Hat jemand schon probiert damit Meilen zu generieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thesmiler9 7. August · bearbeitet 7. August von thesmiler9 BBVA hat mir trotz Eröffnung im Juli schon im Juli 3.5 Prozent Zinsen gutgeschrieben - gut. Hab mir die Abrechnung angeschaut und es sieht so aus als haben sie 25.00% KEst abgezogen. Haben die den Soli vergessen??? --- Nevermind, ist wohl ein Darstellungsfehler. Sie schreiben zwar 25.00%, es sind aber 26.375%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 7. August vor 4 Stunden von thesmiler9: BBVA hat mir trotz Eröffnung im Juli schon im Juli 3.5 Prozent Zinsen gutgeschrieben - gut. Hab mir die Abrechnung angeschaut und es sieht so aus als haben sie 25.00% KEst abgezogen. Haben die den Soli vergessen??? --- Nevermind, ist wohl ein Darstellungsfehler. Sie schreiben zwar 25.00%, es sind aber 26.375%. Soli wurde meines Wissens nach nicht extra ausgewiesen, aber korrekt mit abgezogen. PS: Hast du dein Konto am 1.7.2025 eröffnet gehabt? Laut Mydealz und Vielfliegertreff wurden bei Eröffnungen bis einschließlich 1.7. der Zinsbonus für den Juli mit berechent, bei Kontoeröffnungen ab 2.7. dauert es 1 Monat länger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ohnePeil 7. August Ich habe das Konto am 9.7. eröffnet und mir wurde Zins gutgeschrieben. LG ohnePeil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MilchreisMogul 8. August Wie kann ich bei den Zinserträgen prüfen, wie in welche Höhe die Kapitalertragssteuer und der Soli abgeführt wurden? (Browser Layout) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gravity 8. August · bearbeitet 8. August von gravity vor 27 Minuten von MilchreisMogul: Wie kann ich bei den Zinserträgen prüfen, wie in welche Höhe die Kapitalertragssteuer und der Soli abgeführt wurden? Posteingang > Datei "Abrechnung des Girokontos" > pdf öffnen (witzige Überschrift "Auflösung des Girokontos") bei mir: "ZINSENGUTHABEN 4,33 €" und "ABGELTUNGSSTEUER -1,14 €" >>> "Gesamtbetrag: 3,19 €" >>> KESt = 4,33 € x 25% = 1,08 € >>> Soli = 1,14 € - 1,08 € = 0,06 € >>> müsste eigentlich 0,05 € sein, weil beim Soli nicht gerundet, sondern abgeschnitten wird (1,08 € x 5,5% = 0,0594 € >>> 0,05 €) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vormtor 13. August Nach einem Monat warten auf die Debitcard und zwei unbeantwortet gebliebenen Nachfragen heute die Nachricht per Email, dass die Karte neu versendet wird. Es gab offenbar Probleme mit der Zustellung im größeren Umfang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 20. August FAZ: Zitat BBVA gewährt hohe Zinsen nur noch für ein halbes Jahr Drei Prozent Zinsen für zwölf Monate – damit hat die spanische Bank BBVA in Deutschland um Neukunden für ihr Girokonto geworben. Nun hat sie die Konditionen deutlich verschlechtert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akista 10. September Müsst ihr der Bank auch jede Zinsanpassung auch aus den Rippen leiern? Habe zwei Konten dort (ich + Frau) und bisher musste jede Zinsanpassung (0,25%, weil ich geworben wurde, 0,25%, weil ich meine Frau geworben habe; 0,25% bei ihr, weil sie geworben wurde) aktiv einfordern und kriege sogar dumme Rückfragen, dass ich noch mal sagen soll, wann ich mein Konto eröffnet habe (!) und wann ich geworben habe. Das sollte doch alles vorliegen und automatisiert geschehen. Sehr nervig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kaputte_WaMa 10. September vor 3 Minuten von akista: Müsst ihr der Bank auch jede Zinsanpassung auch aus den Rippen leiern? Nö, das flutscht einfach so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 11. September vor 9 Stunden von kaputte_WaMa: Nö, das flutscht einfach so. Bei mir genauso. Wurde anstandslos alles erfasst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
IndexP 11. September Laut App-Anzeige und den Verzinsungs-Details bekäme ich (fälschlicherweise) nur 3,25%. Daß ich (neben selbst geworben worden) einen weiteren Kunden geworben hatte, wurde zwar 'namentlich' erfaßt. Allerdings fehlt in der App bei den Verzinsungs-Details der "0,25%-Haken" für den Geworbenen. In der monatlichen Zins-Gutschrift sind dann aber die 3,5% Zins korrekt aufgeführt - und der Zins-Betrag stimmt auch. @akista Einfach mal nen Blick auf die monatliche Zins-Gutschrift werfen (welcher Zinssatz steht dort?) - und/oder den Zinsbetrag nachrechnen. Eventuell ist es (wie bei mir) nur ein Anzeige-Fehler - und man kann sich das Geplänkel mit dem Kundenservice sparen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akista 11. September vor 4 Stunden von IndexP: @akista Einfach mal nen Blick auf die monatliche Zins-Gutschrift werfen (welcher Zinssatz steht dort?) - und/oder den Zinsbetrag nachrechnen. Eventuell ist es (wie bei mir) nur ein Anzeige-Fehler - und man kann sich das Geplänkel mit dem Kundenservice sparen. Danke. Ich werde ein Auge drauf haben. Geht erst im nächsten Monat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gravity 12. September Am 8.8.2025 um 16:46 von gravity: Posteingang > Datei "Abrechnung des Girokontos" > pdf öffnen (witzige Überschrift "Auflösung des Girokontos") ... die BBVA hat den monatlichen Kontoabschluss optimiert (Posteingang > Datei "Abrechnung des Girokontos" > pdf öffnen): - Überschrift: "Abrechnung des Girokontos" ... vorher "Auflösung des Girokontos" - "GUTHABENZINSEN" ... vorher "ZINSENGUTHABEN (GEM. ZAHLEN)" - der Posten "ABGELTUNGSSTEUER" wird jetzt aufgeteilt in: "KAPITALERTRAGSTEUER", "SOLIDARITÄTSZUSCHLAG" & "KIRCHENSTEUER" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
localhost 13. September Bei mir ebenfalls falscher Zinssatz angezeigt, in der Abrechnung stimmt es aber. Keinen Sinn das lösen zu lassen, wenn man eh in 10Monaten kündigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MilchreisMogul 11. November Der BBVA Support ist lustig. Eine mittlere vierstellige Überweisung an mein Hauptkonto bei C24 sollte getätigt werden, die leider nicht durchgeführt werden konnte: "01225428#(5428) VORGANG NICHT ZULAESSIG.LINEA BBVA KONTAKTIEREN". Beim Support erklärte mir ein freundlicher junger Mann - vom Duktus her dachte man aber nicht an eine Bank - dass ich es an C24 liege oder ich es morgen versuchen solle. Na ja, schon mal solche Erfahrungen gemacht? Handelte sich um eine Standardüberweisung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag