Distman Dezember 8, 2025 Heute habe ich per unverschlüsselter E-Mail einen Kontoauszug als unverschlüsselter PDF Anhang erhalten. Von Kontostand über IBAN über Zinsen ist alles ersichtlich. Dies ist das erste mal. Find ich jetzt nicht so prickelnd. War das noch bei jemanden so? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Dezember 8, 2025 vor 18 Minuten von Distman: War das noch bei jemanden so? ja bei mir auch. Ich habe die direkt gelöscht weil ich dachte, dass wäre so eine die mitteilt, dass der Kontoauszug verfügbar ist. Das da alles direkt angezeigt wird, hatte ich nicht erwartet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nukin Dezember 8, 2025 Aber Hauptsache man kann die Überweisungslimits nur temporär anpassen nachdem man die Geburtsurkunde eines Ungeborenen bei Vollmond nach Bilbao faxt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Dezember 10, 2025 Am 8.12.2025 um 16:54 von Distman: Find ich jetzt nicht so prickelnd. War das noch bei jemanden so? Ich habe die gestern über die App angeschrieben und meinen Unmut mitgeteilt. Erste Antwort bla,bla. Dann nochmal und dann gab es nur den Hinweis, dass ich ja die E-Mail Benachrichtigung ausschalten kann. Das ist eigentlich nicht das, was ich wollte. Wenn es aber der einzig gangbare Weg ist, dann habe ich das gerade getan. Es gab keine einzige Push Mitteilung das ich eine neue Nachricht habe. Die zwei Antworten kamen auch gestern noch, also direkt reagiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rotten.demin Dezember 10, 2025 vor 19 Minuten von west263: Dann nochmal und dann gab es nur den Hinweis, dass ich ja die E-Mail Benachrichtigung ausschalten kann. Meine E-Mail-Benachrichtigungen waren bereits deaktiviert, und trotzdem habe ich diesen Kontoauszug per Mail erhalten. Ich habe gestern auch eine Nachricht an den Kundenservice geschrieben, und mir wurde mitgeteilt, dass sie die Situation bedauern und meine Mitteilung an die Fachabteilung weitergeleitet wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Dezember 10, 2025 vor 30 Minuten von rotten.demin: , und mir wurde mitgeteilt, dass sie die Situation bedauern und meine Mitteilung an die Fachabteilung weitergeleitet wurde. interessant, weil so eine Antwort hatte ich erhofft. Aber schön zu wissen, dass auch jemand anderes sich gemeldet hat und dass sie sich hoffentlich darum kümmern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SirWayne Dezember 12, 2025 Ich habe seit ein paar Tage zig Nachberechnungen im Posteingang Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MilchreisMogul Dezember 23, 2025 Wie kann man bei der Browser Ansicht prüfen, wie hoch der monatliche Zinssatz ist? Das war doch mal möglich, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saman_ Dezember 24, 2025 Auf das Girokonto drücken. Dann Verzinsung: Details anzeigen > Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cruxer 2. April Gibt es irgendwelche Infos, wann man bei der BBVA mit der Steuerbescheinigung rechnen kann? So langsam könnten sie damit mal aus dem Quark kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar Donnerstag um 07:22 vor 27 Minuten von cruxer: Gibt es irgendwelche Infos, wann man bei der BBVA mit der Steuerbescheinigung rechnen kann? So langsam könnten sie damit mal aus dem Quark kommen. Ich hatte mal gefragt und Sie schrieben am 11.03. zurück, dass das im März passieren solle, aber kein Datum genannt werden könne. Nun ist April, und es kam aber bisher nix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cruxer Donnerstag um 09:47 Danke für die Info. Spätestens nach den Osterferien werde ich da auch mal anklopfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar Donnerstag um 11:44 vor 1 Stunde von cruxer: Danke für die Info. Spätestens nach den Osterferien werde ich da auch mal anklopfen. Ich warte noch geduldig ab. Ich muss eh auch noch auf die Baader Bank warten, die oftmals erst im Mai per Post (bei mehreren Broker Anbindungen über die BB) damit um die Ecke kommt. Von daher ist es mir quasi "egal". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Donnerstag um 13:15 Nutzt hier eigentlich nach der Zinsaktion die BBVA aktiv als Erst- oder ggfs. als Zweitkonto (unabhängig von der Zinsaktion)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MilchreisMogul Donnerstag um 14:15 vor 7 Stunden von cruxer: Gibt es irgendwelche Infos, wann man bei der BBVA mit der Steuerbescheinigung rechnen kann? So langsam könnten sie damit mal aus dem Quark kommen. Ich hatte gestern angerufen. In der kommenden Woche sollte die Steuerbescheinigung raus gehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vormtor Freitag um 06:57 vor 17 Stunden von Holgerli: Nutzt hier eigentlich nach der Zinsaktion die BBVA aktiv als Erst- oder ggfs. als Zweitkonto (unabhängig von der Zinsaktion)? Zinsaktion läuft bei mir noch bis zum Sommer. Ob ich das Konto dann noch als Zweitkonto nutzen werde, weiß ich noch nicht. Bei der BBVA fehlen mir doch einige Funktionen, z. B. kann man keine Vollmachten ausstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Freitag um 12:03 Danke für die Rückmeldung. Ich habe mich mit der Bank nicht weiter beschäftigt. Ich habe aber den (sehr subjektiven) Eindruck, dass zum Start der Zinsaktion letztes Jahr ein mediales Trommelfeuer (ggfs. aber auch nur in meiner Bubble) gegeben hat und es danach verdammt ruhig geworden ist. Wenn ich einen Mehrwert dieser Bank gegenüber einer etablierten Bank benennen sollte: Was wäre der? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ETFohneFisch Freitag um 12:21 · bearbeitet Freitag um 12:22 von ETFohneFisch Ich habe noch nie ein so schlechtes Onlinebanking gesehen wie bei der BBVA. Ich finde mich dort überhaupt nicht zurecht, einfache Überweisungen erfordern zu viele Klicks, Vorlagen- bzw. "Kontakt"-Verwaltung funktioniert bei mir nicht. Ich nehme die hohen Zinsen gerne mit, aber danach geht mein Geld auf jeden Fall woanders hin. Möglicherweise kommt JP Morgan ja mit einem guten Angebot... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frank S. Freitag um 16:51 Am 2.4.2026 um 08:53 von cruxer: Gibt es irgendwelche Infos, wann man bei der BBVA mit der Steuerbescheinigung rechnen kann? So langsam könnten sie damit mal aus dem Quark kommen. Mein Vater hat per Mail die Info erhalten, dass er die Steuerbescheinigung "Mitte April" erhalten wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Freitag um 17:19 · bearbeitet Freitag um 17:21 von Malvolio Am 2.4.2026 um 15:15 von Holgerli: Nutzt hier eigentlich nach der Zinsaktion die BBVA aktiv als Erst- oder ggfs. als Zweitkonto (unabhängig von der Zinsaktion)? Kaum. Ich finde das Online-Banking ziemlich schlecht. Die App benutze ich gar nicht. Ich fürchte nach Ende der Zinsaktion wird es schwierig werden, wenn sie nicht wirklich herausragende Konditionen anbieten werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK Samstag um 07:03 Ich werde das BBVA Konto nach der Zinsaktion kündigen. Die App ist meiner Meinung nach wirklich schrecklich. Bei jedem Start der App warte da wider die selben fetten Banner für Kontowechsel, Pay&Plan Ratenzahlunen, Freunde werben. Zusätzlich gibt es bei mir auch eine Kartenzahlung, wenn ich dort drauf klicke um die Details zu sehen, dann ist es so als ob die App neu gestartet wird. Das passiert wirklich jedes Mal. So nervig diese App. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gravity Samstag um 10:10 vor 2 Stunden von DennyK: Ich werde das BBVA Konto nach der Zinsaktion kündigen. ... im Preis- und Leistungsverzeichnis steht auf Seite 4: Zitat Wird das Girokonto während eines laufenden Monats geschlossen, werden für diesen Monat keine Zinsen gezahlt. Also erstmal den Saldo auf 0,00 € reduzieren und warten, bis die monatliche Zinsgutschrift ebenfalls 0,00 € beträgt. Danach kann man "verlustfrei" kündigen. Ich warte wahrscheinlich bis Q2/2027 wegen der Steuerbescheinigung 2026. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vormtor Samstag um 13:48 · bearbeitet Samstag um 13:50 von vormtor Die App der BBVA ist gewöhnungsbedürftig. Da sind die Apps der ING oder der Genobanken intuitiver in den Anwendungen. Allerdings hat die BBVA auch einiges nachgebessert. Für mich ein Vorteil: Mit der Mastercard habe ich eine Debitcard eines anderen Anbieters. Der Karteneinsatz lässt sich per App differenziert steuern (Sperrung von Auslandseinsätzen z. B.). Das haben andere Banken nicht oder erst später eingeführt. Denke aber auch, dass die BBVA keine relevante Größe im deutschen Markt wird, wenn da nicht noch deutlich mehr kommt. Nach dem Ende der Zinsaktion werden sicher viele Kunden abwandern. Innovativ finde ich übrigens die flexiblen Festgelder der BBVA. Die Konditionen sind überdurchschnittlich (3,2% für fünf Jahre). Allerdings gibt es da nur eine Zinszahlung zum Laufzeitende, was die Rendite schmälert. Vorteil des Produkts ist jedoch die Kündigungsoption, auch für einen Teilbetrag. Für den gekündigten Betrag gibt es dann noch eine Verzinsung von 1%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Samstag um 14:10 vor 18 Minuten von vormtor: Allerdings gibt es da nur eine Zinszahlung zum Laufzeitende, was die Rendite schmälert. Warum soll das die Rendite senken? 3,2% sind 3,2%? Oder? Andersherum gefragt: wenn ich 10.000 € als Festgeld für 5 Jahre anlege und bis zum Ende durchhalte: wann werden Zinsen gutgeschrieben und Abgeltungssteuer berechnet und abgeführt? Wie viel Geld habe ich am Ende auf dem Konto? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vormtor Samstag um 14:14 · bearbeitet Samstag um 14:32 von vormtor Durch die einmalige Zinszahlung am Laufzeitende entfällt der mögliche Zinseszinseffekt. Der effektive Jahreszins liegt beim FG mit fünf Jahren Laufzeit daher bei 3,01%. Ansonsten: Ja, 3,2 % sind 3,2 %... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag