Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freak12345

Frage zum kürzel "AG"

Empfohlene Beiträge

freak12345

Hi

 

mich interessiert follgendes

 

Ich wollte mich schlau machen, wie das Unternehmen Funke und Will Aktiengesellschat so an der Börse gehandelt wird (die bauen den YES Roadstar).

 

So die meinten, dass sie nicht an der Börse gehandelt werden, ich wollte mich nicht bloss stellen und habe mich dann höflich verabschiedet.

 

Das verstehe ich nicht, die heißen AG und werden nicht gehandelt, ich hoffe jemand hat darauf eine Antwort.

 

Mit freundlichem Gruss

Freak12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Das ist auch eine AG. Du mußt ja nicht an der Börse notiert sein um ein AG-Kürzel zu tragen. In der Regel sind alle Aktien im Familienbesitz bzw. auf wenige Investoren (z.B. Geschäftsführer) verteilt. Die Auskunft ist also richtig gewesen.

 

http://www.net-lexikon.de/Aktiengesellschaft.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freak12345

OK danke Du hast mir sehr geholfen

 

INFO AM RANDE:

 

:lol: ABSOLUT GEILES FORUM ;)

 

Weiter so :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...