M2222B5555 6. Juli Hallo zusammen, ich habe diese Position im Depot: PARATEK ISIN US699CVR0317 PARATEK PHARMA INC. (CVR) WG. ISIN US699CVR0317 WKN 0QAJKF ISIN XF0000QAJKF9 Die ist laut Depot nicht mehr handelbar. Ist diese "Aktie" dann wertlos? Kann sie noch auf einem anderen Weg verkauft werden? Vielen Dank. Viele Grüße Markus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian 6. Juli Hier reine KI Antwort: Zitat Die ISIN US699CVR0317 bezeichnet einen sogenannten Contingent Value Right (CVR) von Paratek Pharmaceuticals Inc. – also kein klassisches Wertpapier wie eine Aktie, sondern ein bedingtes Zahlungsrecht, das im Rahmen der Übernahme von Paratek durch Gurnet Point Capital und Novo Holdings an ehemalige Aktionäre ausgegeben wurde Was ist ein CVR? Ein CVR (Contingent Value Right) ist ein Wertpapier, das dem Inhaber unter bestimmten Bedingungen eine zusätzliche Zahlung verspricht, meist abhängig vom Erreichen bestimmter Unternehmensziele (z.B. Umsatz-, Zulassungs- oder Entwicklungsmeilensteine). Konkret bei Paratek (ISIN US699CVR0317): Im Zuge der Übernahme von Paratek Pharmaceuticals erhielten die Aktionäre neben einer Barzahlung pro Aktie auch einen CVR. Dieser CVR berechtigt zu einer zusätzlichen Zahlung von 0,85 USD pro Aktie, sofern Paratek in den USA mit dem Medikament NUZYRA in einem Kalenderjahr bis spätestens 31. Dezember 2026 einen Nettoumsatz von 320 Millionen US-Dollar erzielt (abzüglich bestimmter Abzüge und Sonderzahlungen) . Wird dieser Meilenstein nicht erreicht, verfällt der CVR wertlos. Handelbarkeit und Kennnummern: Die ISIN US699CVR0317 identifiziert den Paratek CVR eindeutig. Weitere Kennnummern wie WKN 0QAJKF und ISIN XF0000QAJKF9 sind alternative Identifikatoren, die in verschiedenen Systemen verwendet werden können Zusammenfassung: Der Paratek CVR (ISIN US699CVR0317) ist ein bedingtes Zahlungsrecht, das im Rahmen der Paratek-Übernahme an Aktionäre ausgegeben wurde. Es bietet die Chance auf eine zusätzliche Zahlung, falls ein definierter Umsatzmeilenstein mit dem Medikament NUZYRA erreicht wird – andernfalls verfällt das Recht wertlos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian 6. Juli Ich würde keine Zahlung erwarten. Börslichen Handel scheint es nicht zu geben. Also kann man nur Abwarten. Ist eher eine Option auf eine Überraschung. Ich habe andere CVRs. Infos sind auch da oft sehr spärlich zu finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen 6. Juli Paratek wurde am 21.09.2023 von Resistance Acquisition, Inc. (lt. Google =Novo Holdings) übernommen und die Aktien in diesem Zusammenhang bei der SEC deregistriert und von der Börse genommen. Theoretisch hättest du rechtzeitig eine Mitteilung im Postfach haben müssen, wie es mit deinen Anteilsscheinen weitergeht. https://www.sec.gov/edgar/search/#/dateRange=10y&entityName=0001178711 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian 6. Juli vor 35 Minuten von Cai Shen: Aktien in diesem Zusammenhang bei der SEC deregistriert und von der Börse genommen. Theoretisch hättest du rechtzeitig eine Mitteilung im Postfach haben müssen, wie es mit deinen Anteilsscheinen weitergeht. Für die Aktien gab es cash + dieses CVR siehe oben. Die Aktien sind weg und nicht nur deregistriert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
M2222B5555 6. Juli Hallo zusammen, vielen Dank für Eure blitzschnellen Antworten. Ich habe dazu sehr wenig gefunden. Jetzt bin ich definitiv schlauer. Viele Grüße Markus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag