Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sun68

Hallo.

Ich habe bei Trade Republic Aktien von INUVO INC. gekauft die nun nicht mehr handelbar sind. Erst auf Nachfrage bekam ich die (KI)- Info. das der Handelspartner die Aktie "delisted" hat. 

Auf eine Antwort was ich nun tun kann um wieder Zugriff auf die Aktien bzw. den Wert der Aktien zu erhalten warte ich seit Wochen!

Evtl. kann mir hier im Forum jemand einen Tipp geben was ich tun kann.

Danke schon mal vorab für jede hilfreiche Info.

Grüsse, Sun68.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shylock

Die Aktien werden an der NYSE American gehandelt. Aus meiner Sicht bleibt da nur folgendes:

- Übertrag an einen Broker, der die NYSE American als Handelsplatz anbietet

- Vermutlich (kostenpflichtigen) Lagerstellenwechssel durchführen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 9 Minuten von Sun68:

Hallo.

Ich habe bei Trade Republic Aktien von INUVO INC. gekauft die nun nicht mehr handelbar sind. Erst auf Nachfrage bekam ich die (KI)- Info. das der Handelspartner die Aktie "delisted" hat. 

Auf eine Antwort was ich nun tun kann um wieder Zugriff auf die Aktien bzw. den Wert der Aktien zu erhalten warte ich seit Wochen!

Evtl. kann mir hier im Forum jemand einen Tipp geben was ich tun kann.

Danke schon mal vorab für jede hilfreiche Info.

Grüsse, Sun68.

@Shylock war schneller :)

Außerdem gab es einen Reverse-Split (10 Aktien wurden zu einer zusammengelegt)  Anfang Juni, ist der bei Dir umgesetzt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sun68

Danke für die Info. 

Ja, der Split wurde umgesetzt. Ob das der Grund war warum L&S Exchange die Aktie delisted hat weiss ich nicht.

Ich muss dann wohl auf Antwort von Trade Republic warten um die weitere Vorgehensweise zu klären.

Hat noch jemand eine Empfehlung für einen vernünftigen Broker über den man an der NYSE American handeln kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 35 Minuten von Shylock:

Die Aktien werden an der NYSE American gehandelt. Aus meiner Sicht bleibt da nur folgendes:

- Übertrag an einen Broker, der die NYSE American als Handelsplatz anbietet

Zum Beispiel Flatex.

Aber welche hast du?

A1H4QV nicht handelbar

A41A0W /  US46122W3034 auf NYSE handelbar

1389706570_Bildschirmfoto2025-07-08um09_27_57.thumb.png.33972dc46bd7f6b1bdf7853a80fd4eac.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sun68

Ich hab die  A41A0W /  US46122W3034 !

Dann probier ichs mal mit Flatex.

Danke Euch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shylock
· bearbeitet von Shylock
2 hours ago, Sun68 said:

Ich hab die  A41A0W /  US46122W3034 !

Dann probier ichs mal mit Flatex.

Danke Euch !

Prüf aber auf jeden Fall ob sich das lohnt. Der Lagerstellenwechsel kostet 65,90 €. Wenn Du z.B. nur 10 Aktien hast lohnt sich das nicht, da bleibt dann nur zu hoffen, dass die Aktien wieder "Relisted" werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sun68

@ShylockDanke für den Hinweis. Es lohnt sich für mich . Und zu warten ist mir zu Unsicher, darauf hab ich keine Lust !

Ist jetzt halt dumm gelaufen, ich hoffe das sowas nicht öfter vorkommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 2 Stunden von Sun68:

Ob das der Grund war warum L&S Exchange die Aktie delisted hat weiss ich nicht.

Wenn ich das richtig sehe, ist die Aktie an keinem dt. Börsenplatz mehr handelbar. Also nichts was L&S speziell ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 7 Stunden von Sun68:

Ist jetzt halt dumm gelaufen, ich hoffe das sowas nicht öfter vorkommt!

Das liegt natürlich auch ein wenig an Dir: welche Aktien Du handelst und ob Du Nachrichten zu Deinen Aktien mitverfolgst, so dass Du Delistings und ähnliches Unheil rechtzeitig mitbekommst, so dass Du vorher noch verkaufen kannst.

Die Aktie war ein Penny Stock. Also hochriskant. Dieser Marktbereich ist bekannt dafür, dass Dinge passieren, die man sich als Aktionär nicht wünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Global Nomad
vor 16 Minuten von stagflation:

Das liegt natürlich auch ein wenig an Dir: welche Aktien Du handelst und ob Du Nachrichten zu Deinen Aktien mitverfolgst, so dass Du Delistings und ähnliches Unheil rechtzeitig mitbekommst, so dass Du vorher noch verkaufen kannst.

Ironiemodus an:

damit kann ja keiner rechnen…..

der Broker ist Mist …

Ironiemodus aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 12 Stunden von Ramstein:

Aber welche hast du?

A1H4QV nicht handelbar

A41A0W /  US46122W3034 auf NYSE handelbar

Wenn ich es richtig verstehe, wurde die CUSIP number (und damit auch WKN und ISIN?) bei dem 10:1 reverse split geändert:

Zitat

The common stock began trading on a split-adjusted basis when the market opened on June 10, 2025, under the existing ticker symbol "INUV" on the NYSE American exchange. In conjunction with the reverse stock split, the CUSIP number for Inuvo’s common stock changed to 46122W 303.

Quelle: Investing.com

Das Delisting scheint tatsächlich mit der Änderung der WKN/ISIN zusammenzuhängen. So schreibt die Börse München:

Zitat

INUVO INC. NEW DL -,001

ISIN US46122W2044 / WKN A1H4QV / MNE CD5N

Einstellung und Neuaufnahme der Notierung wegen ISIN Änderung

In oben genanntem Wertpapier wird die Notierung an der Börse München (Market Maker-Modell) mit Ablauf des heutigen Tages eingestellt. Die Neuaufnahme der Notierung erfolgt mit den folgenden Stammdaten am 10.06.2025:

INUVO INC.

ISIN US46122W3034 / WKN A41A0W

Montag, 9. Juni 2025

Geschäftsführung

Die "Neuaufnahme der Notierung" hat nicht (oder nur kurz) funktioniert. Am 11.6.2025 findet man im XETRA Newsticker folgende Meldung:

Zitat

Datum: 11. Juni 2025

XFRA: CD5: Aussetzung/Suspension

DAS/ DIE FOLGENDE(N) INSTRUMENT(E) IST/ SIND AB SOFORT AUSGESETZT:

THE FOLLOWING INSTRUMENT(S) IS/ ARE SUSPENDED WITH IMMEDIATE EFFECT:

INSTRUMENT NAME KUERZEL/SHORTCODE ISIN BIS/UNTIL
INUVO INC. DL-,001 CD5 US46122W3034 BAW/UFN

Das sieht nicht nach einem geplanten Delisting aus. Irgendetwas ist wohl schief gelaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian

Ist eben ein Beispiel, dass US Aktien nicht immer billiger in DE handelbar sind. Handelbarkeit ist ein Risiko, neben den größeren spreads. Vorteil ist der Handel in EUR. Insbesondere ohne Fremdwährungskonto kommt man bei bluechips billiger weg. Nebenwerte würde ich in USA handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag