Zum Inhalt springen
Fritz77

Anfängerfrage zum Discountzertifikat

Empfohlene Beiträge

Fritz77

ich möchte näher in die Welt der Discountzertifikate einsteigen und habe dazu eine Frage:

 

Das Zertifikat DE000DB6BMP1 auf den DowJones hat folgende Merkmale

 

Laufzeit 27.12.2006

Cap 12 000 Punkte

Briefkurs 91 €

Bezugsverhältnis: 0,01

Währungsgesichert nein

 

Meine Frage an euch:

Mir ist klar, wenn der Kurs des Underlying über 12.000 steigt, partizipiere ich nicht mit der Kurssteigerung.

 

Angenommen, am Fälligkeitstag ist der Kurs exakt bei 12.000, welchen Kurs wird das Discountzertifikat haben? Ist das richtig, dass der Kurs dann 120 € beträgt? (Ich unterstelle keine Währungsveränderungen).

 

Gruß

Fritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zbv
· bearbeitet von zbv

Nein, das Zertifikat notiert in USD.

Also bekommst du 120/1.27 = 93 ausbezahlt.

 

zbv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz77

Ok ist klar - danke für die schnelle Antwort

 

Fritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abraxas
Nein, das Zertifikat notiert in USD.

Also bekommst du 120/1.27 = 93 ausbezahlt.

 

zbv

 

Bei einem Umrechnungskurs von 1.27 USD ergibt sich nach meiner Rechnung ein Auszahlungsbetrag von 94,49 EUR.

 

Abraxas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...