stagflation 9. November Neuer Termin für den Demerge (Quelle: London Stock Exchange): Zitat Unilever currently expects to complete the Demerger on 6 December 2025 with admission of the TMICC shares to listing and trading, and the commencement of dealings in TMICC shares, on 8 December 2025. Unilever also expects to complete the Share Consolidation on 9 December 2025. This timetable remains subject to change, in which case a further update will be made. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 26. November Bei UBS hält sich die Begeisterung in Grenzen. Quelle: Proactive Investors Zitat UBS is not buying the excitement around Unilever PLC's (LSE:ULVR) soon-to-list ice cream business, The Magnum Ice Cream Company (TMICC). The bank has a sell rating on the stock ahead of its debut on Monday, December 8, with a 12-month price target of 4,120p against a quoted price of 4,552p. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktienjoe98 26. November · bearbeitet 26. November von Aktienjoe98 Ich habe wegen dem Spin off verkauft und werde Unilever danach wieder kaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 7. Dezember · bearbeitet 7. Dezember von stagflation FAZ: Zitat Magnum geht an die Börse Jetzt können Anleger erstmals in Eis am Stiel investieren. Doch lohnt sich das? In dem Artikel steht auch etwas zur Börsenkapitalisierung: Zitat Analysten der Privatbank Berenberg haben den Wert der Eissparte vor ein paar Monaten auf 12,8 Milliarden Euro geschätzt, in der Branche kursiert aber auch die Zahl von 15 Milliarden Euro. Wie viel das Unternehmen tatsächlich wert ist, wird der Börsengang zeigen. Dann lag ich mit meiner ersten Schätzung von 20 Mrd. US-$ (siehe #4) etwas zu hoch. Börsen Express: Zitat Der Stichtag war der gestrige Samstag, der 6. Dezember 2025: Das Eiscreme-Geschäft wurde rechtlich in die eigenständige Gesellschaft „The Magnum Ice Cream Company N.V.“ (TMICC) ausgegliedert. Bereits am morgigen Montag, den 8. Dezember, werden die Aktien des neuen Unternehmens erstmals an den Börsen in Amsterdam, London und New York gehandelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 7. Dezember vor 17 Minuten von lowcut: Paywall Bei mir nicht... ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 7. Dezember vor 5 Minuten von stagflation: Bei mir nicht... ? bei mir auch nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 7. Dezember Ich bin mal gespannt, wann die Aktien eingebucht werden. Montag? Wenn der Kurs nicht zu stark einbricht, werden die Magum Aktien mein Depot recht schnell verlassen. Der Spin off soll ja steuerneutral erfolgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LaRoth 8. Dezember vor 6 Stunden von Schlumich: Wenn der Kurs nicht zu stark einbricht, werden die Magum Aktien mein Depot recht schnell verlassen. Ankereffekt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut 8. Dezember vor 9 Stunden von stagflation: Bei mir nicht... ? vor 9 Stunden von west263: bei mir auch nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein 8. Dezember · bearbeitet 8. Dezember von Ramstein Flatex hat eingebucht mit Anfangskurs 36,7041 EUR und Reduktion des Unilevereinstandskurses. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 8. Dezember vor 3 Stunden von LaRoth: Ankereffekt? Jein... Der Plan war und ist, die TMICC Aktien nicht im Depot zu behalten. Unilever vorher verkaufen war aber ungut wegen der dann realisierten Kursgewinne der Mutter (=Steuer). Das generelle "Problem" ist, dass Aktien aus Spinoff o.ä Prozeduren an den ersten Handelstagen oft seltsame Dinge machen. Also wäre ein sturer Verkauf, egal was der Kurs sagt nicht die beste Idee. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Solara 8. Dezember · bearbeitet 8. Dezember von Solara DivvyDiary hat sich den Magnum Spin-Off genau angesehen und zwar wesentlich differenzierter als in der FAZ, leider nur für Abonnenten komplett zu lesen. TMICC wird im globalen Retail-Eiscrememarkt („At-Home“) als einer von zwei dominanten reinen Eisproduzenten mit ca. 21% Marktanteil beschrieben; der wichtigste Konkurrent Froneri liegt bei rund 11%. Der weltweite Eiscrememarkt ist historisch mit etwa 3–4% pro Jahr gewachsen, und dieses Wachstumstempo wird laut Artikel auch für die Zukunft erwartet; GLP‑1‑Medikamente scheinen Eisprodukte weniger stark zu belasten als andere Snackkategorien und dank Klimawandel wird Eis immer beliebter. Zudem hat das Unternehmen über 3 Millionen Kühltruhen mit eigenem Branding im Umlauf, die selbständig verfolgen, wie sich die Bestände entwickeln und wann sie aufgefüllt werden müssen. In fast jedem großen Land ist TMICC Marktführer, nur in China und Indien liegen sie noch auf Platz 2. Ein Drittel des Umsatzes wird in den Schwellenländer erzielt, wobei man dort künftig von einem doppelt so hohen Wachstum ausgeht. Dividenden: TMICC hat angekündigt, dass es zukünftig ebenfalls eine Dividende an die Aktionäre ausschütten möchte. Allerdings erwartet das Management, dass die einmaligen Kosten im Zusammenhang mit dem Spin-off bis ins Jahr 2028 hineinwirken. Die erste Dividende soll erst im Jahr 2027 ausgezahlt werden. Dafür plant TMICC 40-60 % des bereinigten Gewinns zu verwenden. Der restliche Gewinn soll in das organische Wachstum reinvestiert und auch für Übernahmen verwendet werden. Die recht konservative Ausschüttungsquote ermöglicht dem Unternehmen seine Schulden langfristig abzubauen. Ich habe bei anderen Spin Offs schon zweimal zu früh verkauft, diesmal lasse ich es laufen. Es geht dabei auch nicht um wesentliche Summen, also egal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein 8. Dezember Der Anfang ist gar nicht mal schlecht (Börse Amsterdam): Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Even Worse 8. Dezember Ich weiss nicht, wie gross eure Bestände sind. Ich hab jetzt die neue Aktie im Promillbereich vom Depotbestand eingebucht bekommen. Bringt mich persönlich jetzt nicht voran. Also ist irgendwann mal Handeln gefragt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 8. Dezember Reuters: Zitat Magnum tests investor appetite for ice cream in $9.1 billion Amsterdam listing Magnum rival Froneri, a joint venture between PAI Partners and Nestle, secured investment in October that valued the company at 15 billion euros. Froneri's market share is around 11%, according to Magnum's prospectus, compared with 21% for Magnum. "I think that with setting the reference price low, they made the stock attractive for new investors," Fernand de Boer of investment bank Degroof Petercam told Reuters, adding that the price also avoided the risk of a big drop caused by index investor selling. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 9. Dezember Wie sieht es bei euch mit der Einbuchung der TMICC Aktien aus? DIBA bislang Fehlanzeige. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti 9. Dezember Trade Republic seit gestern. 17 Stück eingebucht, handelbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge 9. Dezember vor 2 Stunden von Schlumich: Wie sieht es bei euch mit der Einbuchung der TMICC Aktien aus? DIBA bislang Fehlanzeige. Bei MaxBlue bisher auch nichts eingebucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stockinvestor 9. Dezember Smartbroker+: Einbuchung korrekt erfolgt (für 5 Unilever Aktien gab es 1 Magnum Ice Cream Company Aktie), aber bisher keine Mitteilung erhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 9. Dezember Da scheinen die Neo-Broker wohl flinker zu sein als die alt eingesessenen Platzhirsche. Am 8.12.2025 um 08:59 von Ramstein: Flatex hat eingebucht mit Anfangskurs 36,7041 EUR und Reduktion des Unilevereinstandskurses. Sicher? Oder sind die 36,7€ der reduzierte Unilever-EInstands-Kurs? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag