schinderhannes Dezember 11, 2025 vor 58 Minuten von Schlumich: Wie war denn bei Dir (Consors) der EInstandskurs für TMICC und wieso denkst Du, dass dieser korrekt ist? Der Einstandskurs ergibt sich aus der Fußstapfentheorie. Nimm Deinen Gesamtbetrag des Kaufes der ursprünglichen Unilever und teile das durch die Anzahl der ursprünglichen Aktien + Magnum. Dann hast Du den Einstandswert je Magnum-Aktie. Ursprünglicher Gesamtbetrag abzüglich Anzahl Magnum x Einstandskurs ist dann der Rest der auf die neue Unilever aufgeteilt wird. Hier wurden aus 9 Aktien 8 neue Unilever - das muss man noch berücksichtigen. Der Einstandskurs der Magnum und neuen Unilever-Aktien ist natürlich vom persönlichen Kaufkurs vorher abhängig. Bei mir passt alles 100%. Konkrete Zahlen am Beispiel gerne per PM, wenn Du magst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Slowman Dezember 15, 2025 Hat schon jemand von euch Aktien von TMICC verkauft? Ich habe die Anteile relativ zeitnah ins Depot gebucht bekommen. (ING). Aber ich möchte die verkaufen (25 Stück, unrelevant), In der Verkaufsmaske stehen aber dann immer 0 Stücke. Das hatte ich bisher noch nie... Falls jemand zufällig ne Lösung hat...Ansosten nerve ich mal den Kundenservice... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich Dezember 15, 2025 vor 6 Minuten von Slowman: Hat schon jemand von euch Aktien von TMICC verkauft? Ich habe die Anteile relativ zeitnah ins Depot gebucht bekommen. (ING). Aber ich möchte die verkaufen (25 Stück, unrelevant), In der Verkaufsmaske stehen aber dann immer 0 Stücke. Das hatte ich bisher noch nie... Falls jemand zufällig ne Lösung hat...Ansosten nerve ich mal den Kundenservice... Vermutlich sind auch Deine TMICC Aktien bei der DIBA noch zum Kauf gesperrt. Ist bei mir auch so gewesen bis gestern. Heute noch nicht geschaut. Grund ist angeblich ein Lagerstellenwechsel. Wenn der vollzogen ist, werden die Stücke "freigegeben". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Slowman Dezember 15, 2025 Besten Dank! Die sind tatsächlich gesperrt. Habe ich erst jetzt gesehen. (In der App zeigt es das nicht an). Ich warte. . Kurstechnisch will ich mich nicht beklagen. . Ist Depot "sauber" halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
seraphuriel Dezember 15, 2025 Am 11.12.2025 um 12:33 von Schlumich: Sperre bis 2049 da hat doch einer nen tippfehler gemacht oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Dezember 15, 2025 Soll wohl heißen: "Endtermin noch nicht bekannt". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich Dezember 19, 2025 Die eingebuchten TMICC Aktien sind jetzt bei der DIBA zum Verkauf freigegeben. Zumindest komme ich in der Verkaufsmaske bis zum letzten "Klick". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Dezember 19, 2025 @Schlumich: kannst Du sehen, welchen Einstandskurs die TMICC Aktien haben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich Dezember 19, 2025 vor 33 Minuten von stagflation: @Schlumich: kannst Du sehen, welchen Einstandskurs die TMICC Aktien haben? Einstandskurs : 36,263125 EUR . Sind jetzt übrigens verkauft. Like Ice in the Sunshine... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Dezember 19, 2025 Und Du bekommst jetzt einen schönen Verlust in Höhe von 23 € pro Aktie gutgeschrieben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 19, 2025 · bearbeitet Dezember 19, 2025 von ghost_69 Comdirect: Ich habe gerade auch Magnum Ice Cream Co.N. VA41NML NL0015002MS2 verkauft vor 9 Minuten von stagflation: Und Du bekommst jetzt einen schönen Verlust in Höhe von 23 € pro Aktie gutgeschrieben? Bitte was meinst Du mit dem Verlust ? Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Dezember 19, 2025 Na ja, Einstandskurs: 36 €, Verkaufskurs: 13 € --> 23 € Verlust Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 19, 2025 vor 24 Minuten von stagflation: Na ja, Einstandskurs: 36 €, Verkaufskurs: 13 € --> 23 € Verlust Ich habe bisher noch keinen Einstandskurs gesehen, bei den bisherigen Dokumenten waren viele Zahlen drauf, aber die nicht. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Conus Dezember 19, 2025 Gedankengänge & Thesen: temporär Abgabedruck bei TMICC, weil a) Broker die Bruchstücke loswerden müssen b) manch ehemalige Unilever-Aktionäre keine TMICC Anteile halten wollen (zu kleine Position, unpassendes Risikoprofil, keine Dividende, ...) c) der hohe steuerliche Einstandskurs von TMICC einlädt zur Steueroptimierung vor Jahresende. d) die großen ETFs TMICC verkaufen müssen, da nicht (mehr) Teil eines Indizes. e) Unilever selber noch fast 20% der TMICC Aktien abgeben will. Perspektivisch müssen die ETFs kaufen, wenn TMICC (wieder) in Indizes aufgenommen wird. Erwäge aus den genannten Gründen eine spekulative Position. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich Dezember 19, 2025 vor 2 Stunden von stagflation: Und Du bekommst jetzt einen schönen Verlust in Höhe von 23 € pro Aktie gutgeschrieben? Das war Teil des Plans. Der Verlusttopf ist schon entsprechend gefüllt. So langsam sollte ich mal irgendwo Gewinne realisieren (und zurückkaufen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian Dezember 19, 2025 vor 2 Stunden von Conus: a) Broker die Bruchstücke loswerden müssen die sind doch längst verkauft, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Dezember 19, 2025 · bearbeitet Dezember 19, 2025 von stagflation vor 3 Stunden von Conus: Gedankengänge & Thesen: temporär Abgabedruck bei TMICC, weil b) manch ehemalige Unilever-Aktionäre keine TMICC Anteile halten wollen (zu kleine Position, unpassendes Risikoprofil, keine Dividende, ...) c) der hohe steuerliche Einstandskurs von TMICC einlädt zur Steueroptimierung vor Jahresende. d) die großen ETFs TMICC verkaufen müssen, da nicht (mehr) Teil eines Indizes. e) Unilever selber noch fast 20% der TMICC Aktien abgeben will. Perspektivisch müssen die ETFs kaufen, wenn TMICC (wieder) in Indizes aufgenommen wird. Erwäge aus den genannten Gründen eine spekulative Position. Das sind wichtige Punkte. Ein Demerger kann deshalb nicht "einfach so" durchgeführt werden. Das muss gut geplant werden. Man braucht Banker, die Erfahrung haben - und die einen Demerger so organisieren können, dass der Kurs des abgespaltenen Unternehmens weder stark steigt, noch stark fällt, noch wild schwankt. Möglicherweise gibt es Abkommen mit Banken, die als liquidity provider/absorber agieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag