Zum Inhalt springen
Flomplord

Aktien umtauschen und Geld zurück?

Empfohlene Beiträge

stagflation
· bearbeitet von stagflation

Vielleicht sollten wir einen Leitfaden erstellen, wie man erfolgreich trollt. Was immer gut funktioniert: man ist jung und hat unverhofft eine Erbschaft (oder einen Gewinn aus Bitcoins) erhalten im oberen 6-stelligen oder niedrigen 7-stelligen Bereich. Alternativ: man ist Spitzensportler oder Arzt mit hohem Gehalt. Das Geld soll jetzt angelegt werden. Man war bei seinem Bank-Berater - und der hat einem ein paar Union- (oder Deka-) Fonds verkauft sowie einen Bausparvertrag und zwei Versicherungen. Schon ist man im Gespräch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor einer Stunde von stagflation:

Vielleicht sollten wir einen Leitfaden erstellen, wie man erfolgreich trollt. Was immer gut funktioniert: man ist jung

Weiblicher Name hilft auch ... :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apfelkomplott

Bei Reddit läuft immer mal Werbung "Wir holen Ihre Glücksspielverluste zurück!" durch meinen Feed. Vielleicht die mal anschreiben, ob sie sowas auch übernehmen würden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sedativ
vor 1 Stunde von hattifnatt:

Weiblicher Name hilft auch ... :-*

Guter Punkt. Das weckt die Beschützerinstinkte und triggert bei den Jungs den unbändigen Drang, dem Mädchen die Welt erklären zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
vor 4 Stunden von Theobuy:

Etwas vom Investieren zu verstehen ist aber notwendig, sonst wird das nämlich nichts.

Gibt genug bitcoin Hodler, die outperformt haben. Immerhin war ich all-in Aktien und man weiß nicht wieviel Prozent die drin hatten. Wissen ist schön, aber man kann auch ohne Wissen gut abschneiden. Oder Witwen, die nichts am geerbten Depot änderten und auch gut abschneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Theobuy
vor 8 Minuten von oktavian:

Gibt genug bitcoin Hodler, die outperformt haben. Immerhin war ich all-in Aktien und man weiß nicht wieviel Prozent die drin hatten. Wissen ist schön, aber man kann auch ohne Wissen gut abschneiden. Oder Witwen, die nichts am geerbten Depot änderten und auch gut abschneiden.

Ich sehe da keinen Widerspruch. Spekulieren, Zocken, Erben oder Glück haben hat aber meinem Verständnis nach wenig mit Investieren oder gut abschneiden zu tun. Reich werden kann man natürlich auf vielerlei Art und Weise und es sei jedem gegönnt! Ich würde es halt nur nicht investieren nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
vor 37 Minuten von Theobuy:

Ich würde es halt nur nicht investieren nennen.

Wie denn sonst? Beim Zocken geht es meinetwegen um Adrenalin sofort. Aber ansonsten ist eine Investition alles wovon man sich zukünftigen Nutzen/Ertrag verspricht. Viele hier empfahlen sogar hohe Allokationen in TG/FG/Anleihen bei niedrigen/negativen Zinsen als Investition. Sobald du ein Depot erbst, bist du ein Investor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag