all-in-yolo 2. August ETFs - 24,88% Vanguard FTSE All-World UCITS - 21,64% Vanguard S&P 500 UCITS - 3,24% Aktien - 75,12% Allianz - 11,66% Hannover Rück - 9,1% MSCI - 6,69% LVMH - 5,77% Johnson & Johnson - 5,02% Alphabet - 4,52% Roche - 3,99% Rio Tinto - 3,58% Realty Income - 3,4% Novo Nordisk - 2,64% Münchner Rück - 2,46% CSL - 2,03% Linde - 1,88% Waste Management - 1,62% American Water Works - 1,58% GFT Technologies- 1,47% Procter & Gamble - 1,37% Air Liquide - 1,18% Abbvie - 1,17% Deutsche Telekom - 0,86% ASML - 0,83% Coca-Cola - 0,83% Mercedes-Benz - 0,75% Novartis - 0,72% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mkoll 2. August Und was ist so deine Gesamtperformance? Sind ja schon einige Krücken/ schlecht laufende Werte dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 2. August Und auch einige gut laufende / gelaufene (kenne auch nicht jede Aktie) und auch ein paar richtig gut gelaufene. Dass in einem Einzelaktiendepot immer auch ein paar Verlierer dabei sind, ist normal. Vielmehr wäre es erstaunlich, wenn dem nicht so ist. Schließlich befinden sich in einem ETF noch viel mehr davon. Vier von den Werten habe ich auch im Depot und ein paar weitere auf dem Schirm. Insgesamt sind es allesamt Dickschiffe, daher auch der Hinweis auf die fehlenden SC oder auch Mid Caps. Den S&P 500 halte ich für entbehrlich, zumindest was die Neuanlage angeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Solara 2. August Wie viel Dividendenrendite kommt denn dabei raus? Klar, Allianz und Rück mit hohem Anteil hauen ziemlich rein. Aber einige Werte sind eher für ihren guten Kursverlauf bekannt als für eine hohe Dividende. Ab wann spricht man eigentlich von einem Dividenden-Depot? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 2. August vor 1 Minute von Solara: Ab wann spricht man eigentlich von einem Dividenden-Depot? Wenn es sich aus Sicht des Anlegers nach einem solchen anfühlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein 2. August Und wie hoch ist die Ausschüttungsrendite? Ich unterscheide bei mir die Assetklassen und das sieht so aus: Anleihen/Schwaynkram: 9% Aktien (mit leichtem Dividendenschwerpunkt): 3,8% ETFs (da sind auch Thesaurierer bei): 1,9% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut 2. August vor 2 Minuten von Schwachzocker: Wenn es sich aus Sicht des Anlegers nach einem solchen anfühlt. Klingt nach einer guten Option. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 2. August · bearbeitet 2. August von stagflation @all-in-yolo: wenn ich es richtig verstehe, ist das die prozentuale Aufteilung Deines Depots. Hast Du dieses Depot schon? Wie lange? Oder willst Du es erst zusammenstellen? Wie bist Du auf diese Zusammenstellung gekommen? Hast Du schon einen Broker? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ 2. August vor 2 Stunden von Mkoll: Sind ja schon einige Krücken/ schlecht laufende Werte dabei. Sehe da jetzt nicht allzuviele Krücken, aber die kann man ja auch einfach wieder umtauschen, wie wir gelernt haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
market anomaly 2. August Ich sehe nur „Aktien“ für mich ist das trivial und langweilig und es interessiert mich immer weniger „welche“. Hast du noch andere Assets oder Aufteilungen? Wie gross ist dein Vermögen in Jahresgehältern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag