Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HerbertFaller

Broker für US-Aktienhandel

Empfohlene Beiträge

HerbertFaller

Hallo!
Ich möchte wieder in den Handel von US-Einzelaktien einsteigen. Von früher habe ich noch ein Depot bei Interactive Brokers. Jedoch gab es damals Probleme mit meinem deutschen Referenzkonto. Dies wurde mir wg. Geldwäscheverdacht gesperrt, als ich eine Rücküberweisung von IB veranlasst habe. Daher frage ich mich, ob ich mir nun einen deutschen Broker suchen soll. 
Jetzt stellt sich die Frage, welchen deutschen Broker Ihr für diesen Zweck empfehlen könnt. Ordergröße ca. 10k, der Broker sollte zuverlässig und günstig sein. Oder sollte ich besser bei IB bleiben und ein "Wegwerf"-Girokonto als Referenzkonto eröffnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Flatex: NYSE und NASDAQ zwar nicht ganz so günstig wie IB, aber dafür inklusive Steuerbescheinigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation

@HerbertFaller: wie häufig willst Du denn handeln? Bist Du eher Daytrader oder Buy&Hold Anleger? Wie viele Order erwartest Du im Jahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
vor einer Stunde von Ramstein:

Flatex: NYSE und NASDAQ zwar nicht ganz so günstig wie IB

Bei penny stocks hatte IB bei mir schon so Gebühren nach Aktien Anzahl. Also bei Preisen pro Aktien von 0,01 kann flatex an US Börsen günstiger als interactive brokers sein. Bei bluechips mit höherem Kurswert ist IB unschlagbar.

Währungswechsel USD ist bei.flatex teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HerbertFaller

Ich handle nicht jeden Tag, aber ca. 5 Trades sind es pro Monat. Wäre bei Flatex dann ein USD Fremdwährungskonto die geeignete Wahl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag