Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lespaul

BerGenBio Biotech aus Norwegen NO0013251173

Empfohlene Beiträge

Lespaul
· bearbeitet von Lespaul

Ich interessiere mich für folgendes Unternehmen;

BerGenBio ist ein biopharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium, das sich auf die Entwicklung von Medikamenten konzentriert, die auf den AXL-Kinase-Hemmer abzielen, um aggressive Krankheiten wie Krebs zu behandeln, laut BerGenBio. BerGenBio entwickelt Medikamente, die auf AXL-Kinase abzielen, um aggressive Krebsarten zu behandeln. 

Oncoinvent ist ein aufstrebender Innovator im Bereich der Radiopharmazeutika für Krebstherapien. 

Fusion: Die beiden Unternehmen haben eine Fusion vereinbart, bei der BerGenBio das übernehmende Unternehmen sein wird:

• Zusammenschluss: BerGenBio und Oncoinvent haben eine Vereinbarung zur Fusion getroffen. 
  • Übernehmendes Unternehmen: BerGenBio wird das fusionierte Unternehmen sein. 
  • Grund: Die Fusion soll die Kräfte beider Unternehmen bündeln und eine stärkere Position im Bereich der Krebsforschung und -therapie schaffen. 
  • Rechteausgabe: Die Fusion wird von einer vollständig unterzeichneten Kapitalerhöhung begleitet. 

Standort:

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Bergen, Norwegen, mit einer Tochtergesellschaft in Oxford, Großbritannien. 

Börsennotierung:

BerGenBio ist an der Osloer Börse notiert (Ticker: BGBIO). 

Nun zum Fazit: Mit Trumps wiederwahl gingen viele Kurse von Biotech Firmen zurück - m.M.n zurecht. Dennoch interessiere ich mich für Biotech mit Substanz.

1. Was denkt ihr über dieses Unternehmen?
  2. Was für Vorteile könnte o.g. Fusion mit sich bringen?
  3. Welche Nachteile können durch die Fusion entstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrivateBanker

PennyStock ohne Substanz

Marktkapitalisierung ca. 4 Mio

Letzte Infos Q4 2024 auf der Homepage

Wenn du mit deinem Post den Kurs pushen willst, bin ich gespannt ob in diesem Forum jemand draufspringt !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Ich denke hier - Junge, Junge, auf so eine Bude muss man erstmal kommen…;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lespaul
· bearbeitet von Lespaul

Ich versuche nur zu verstehen, was da vor sich geht!

Am 23.05.2024 war der Kurs 0,125 NOK . Übers Wochenende hat sich dann der Kurs ver100dert facht - auf 14,17 NOK .

Ende Februar 2025 fiel dann der Kurs wieder steil nach unten.   

image.thumb.png.5903cafb360160c3fb68aa8220d9deae.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 3 Stunden von Lespaul:

Ich versuche nur zu verstehen, was da vor sich geht!

Am 23.05.2024 war der Kurs 0,125 NOK . Übers Wochenende hat sich dann der Kurs ver100dert facht - auf 14,17 NOK .

Ende Februar 2025 fiel dann der Kurs wieder steil nach unten.

Am 23.05.2024 gab es einen Reverse Split im Verhältnis 1:100. 100 Aktien wurden zu einer zusammengefasst. Schau mal, Ob Du in Deinem Tool einstellen kannst, dass die Daten bereinigt angezeigt werden, dann verschwindet der Sprung. Bei Ariva sieht es mit Bereinigung so aus (das rote "S" zeigt den Reverse Split an):

image.png.2c118445152b20fef787c787ed31a43b.png

Quelle: Ariva

Der Kurssturz am 25./26. Februar 2025 war real und vermutlich die Folge schlechter Nachrichten am 25.02.2025 (Quelle):

Zitat

BerGenBio announces discontinuation of 1L STK11M NSCLC study and exploration of strategic alternatives

Wenn ein Pharma-Unternehmen nur ein Medikament in der Pipeline hat, kann das der Todesstoß sein. Insbesondere nach der Vorgeschichte mit dem starken Absturz in 2023 und dem 1:100 reverse split.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lespaul
vor 7 Stunden von stagflation:

Am 23.05.2024 gab es einen Reverse Split im Verhältnis 1:100. 100 Aktien wurden zu einer zusammengefasst. Schau mal, Ob Du in Deinem Tool einstellen kannst, dass die Daten bereinigt angezeigt werden, dann verschwindet der Sprung. Bei Ariva sieht es mit Bereinigung so aus (das rote "S" zeigt den Reverse Split an):

......

Der Kurssturz am 25./26. Februar 2025 war real und vermutlich die Folge schlechter Nachrichten am 25.02.2025 (Quelle):

Wenn ein Pharma-Unternehmen nur ein Medikament in der Pipeline hat, kann das der Todesstoß sein. Insbesondere nach der Vorgeschichte mit dem starken Absturz in 2023 und dem 1:100 reverse split.

Vielen Dank das war die Pointe die mir gefehlt hat. Der Graph für diese Aktie bei finanzen.net war auch Sprungbereinigt; das ganze hatte mich stutzig gemacht. Leider zeigt degiro diesen Kurssprung. Jetzt wird mir alles klar. 

Aktiensplits und Reversesplits müssten doch bei den Brokern irgendwo kenntlich gemacht werden?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Sammeln, Pflege und Bereitstellung hochqualitativer Daten ist sehr aufwändig. Diese Daten gibt es häufig nicht kostenlos. Profis nutzen Dienste wie Bloomberg Terminal und bezahlen dafür viel Geld.

Das heißt nicht, dass man Daten nicht auch kostenlos bekommen kann. Aber man muss sich seine Tools, denen man vertrauen kann, zusammensuchen und Daten mehrfach querchecken. Einige kostenlose Tools haben nicht das Ziel, hochwertige Daten bereitzustellen. Sie sollen stattdessen Klicks generieren (Werbung) oder Kunden zum Handeln animieren (Broker verdienen ihr Geld über Handel). Ob die Daten stimmen oder nicht, ist zweitrangig.

Dein Screenshot von dem Degiro-Tool zeigt unten "Charteinstellungen". Kann man dort evtl. auswählen, ob und wie Aktiensplits, Bezugsrechte oder Splits angezeigt werden? Wenn nicht, solltest Du Dir vielleicht andere Tools suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag