Zum Inhalt springen
Ungeheuer

Formycon-Anleihe 25/29

Empfohlene Beiträge

Ungeheuer

Ich habe die Formycon-Anleihe gezeichnet und sie sollte in mein smartbroker+-Depot geliefert werden.

Bis zum heutigen Tag ist sie dort aber noch nicht angekommen, Smartbroker+/Baader und Formycon/Bankhaus Martin schieben sich die Schuld ständig gegenseitig zu.

Ich weiß von mindestens einem weiteren Betroffenen, gibt es hier evtl. noch weitere die auf die Einbuchung bei smartbroker+ warten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Im Anleihenboard gibt es einen Thread zu der Formycon-Anleihe. Dort haben einzelne Anleger berichtet, dass sie auch etwas warten mussten, bis die Anleihen im Depot eingebucht waren. Das war aber Anfang Juli. Bis Mitte Juli hatten diese Anleger ihre Anleihen. Also, 6 Wochen ist schon etwas arg lang, zumal man auch die Möglichkeit haben will, Wertpapiere wieder zu verkaufen, wenn es nicht so läuft, wie erhofft. Ganz besonders bei hochriskanten Anleihen wie der Formycon-Anleihe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
Am 15.8.2025 um 10:30 von Ungeheuer:

Ich habe die Formycon-Anleihe gezeichnet und sie sollte in mein smartbroker+-Depot geliefert werden.

Bis zum heutigen Tag ist sie dort aber noch nicht angekommen, Smartbroker+/Baader und Formycon/Bankhaus Martin schieben sich die Schuld ständig gegenseitig zu.

Gezeichnet über die Börse Frankfurt oder über die Internet-Seite des Emittenten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ungeheuer

Hatte über den Emittenten gezeichet...und seit dem Wochenende ist die Anleihe jetzt auch endlich im Depot.

"Übeltäter" wird wohl mal wieder die Baader Bank gewesen sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber

Was ist denn mit Formycon (25/29) A4DFJH / NO0013586024 los? Der Kurs ist abgestürzt. Habe eine kleine Position im Depot. Die Anleihe war zwar fast immer unter pari, aber nur wenig. Aktuell schon krass, was gerade passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ed23
vor 48 Minuten von Geldhaber:

Was ist denn mit Formycon (25/29) A4DFJH / NO0013586024 los? Der Kurs ist abgestürzt. Habe eine kleine Position im Depot. Die Anleihe war zwar fast immer unter pari, aber nur wenig. Aktuell schon krass, was gerade passiert. 

bin auch investiert - ich finde keinerlei infos die das begründen könnten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

.

Zitat

itteilung der Formycon AG:

Formycon lädt zur Telefonkonferenz zum Neunmonatsergebnis 2025 ein und gibt Teilnahme an Investorenkonferenzen im 4. Quartal 2025 bekannt

Die Formycon AG (FWB: FYB, Prime Standard, "Formycon") plant die Neunmonatszahlen 2025 am 13. November 2025 zu veröffentlichen. Der Vorstand wird die Entwicklung des Unternehmens sowie die wichtigsten Finanzkennzahlen erörtern und einen Ausblick auf den weiteren ...

Offenbar wissen einige schon mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag