Zum Inhalt springen
Tropentraum

Automation & Robotics / Automatisierung und Robotik

Empfohlene Beiträge

Tropentraum

Sieht interessant aus. Ich habe mir auch mal die Homepage angesehen. Sollte ich mal irgendwo so eine Roboterküche sehen, würde ich das sicher ausprobieren.

Ist möglicherweise sogar hygienischer als eine normale Küche.

Auf das Militär als Zielgruppe wäre ich dabei aber nicht gekommen. Wie ist da die Stromversorgung?

Und mir ist nicht ganz klar, wofür die KI bei der Küche benötigt wird? Mir kommt das Ganze eigentlich auch ohne KI programmierbar vor. Hat hier jemand eine Idee, wofür die KI benötigt werden soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unb. benutzer

Der ceo macht massiv Werbung um einen hohen Kurs für die KE s zu erreichen. KI ist zum buzzwort geworden. Inzwischen habe ich immernoch keinen Cent dort investiert und ob ich dem Automaten mehr vertrauen schenken würde als einem Menschen als Koch? Ein Mensch als Koch kann die Lebensmittel vor dem braten sehen riechen und schmecken und letztendlich Kostproben durchführen.  Ob ein Roboter Ungeziefer im Essen von pfefferkörner unterscheiden könnte, ist fraglich ......

Für mich ist das nur ein weiteres Beispiel für startups die mit buzzwörtern Werbung machen.

Ist thermomix heute auch schon ki?

Ki definiert sich durch Lernfähigkeit und das ist bei programmierten zeitschaltuhren mit herdstufen schon etwas übertrieben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tropentraum
· bearbeitet von Tropentraum
Ergänzung

Ja, ich habe mich auch gefragt, ob KI hier nur eingefügt wurde, um Kapital einzusammeln?

Gerade bei welt gelesen: Ein an den Unis Würzburg und Zürich entwickelter Mikroroboter, der Blutgerinnsel auflösen kann:

https://www.welt.de/gesundheit/article6916f90f6faefd60ce76211b/schlaganfall-mikroroboter-rollt-durch-blutgefaesse-im-gehirn-und-loest-blutgerinnsel-auf.html?source=puerto-reco-2_ABC-V48.2.B_current

So etwas wäre für viele Menschen wirklich ein Segen. Und es würde die Krankenkassen massiv entlasten, weil viele Medikamente wie Blutverdünner und Operationen wie Stents nicht mehr gebraucht würden.

Auch bei Krebs soll es Verwendung finden. Ob daraus allerdings Firmen werden? Wäre ja toll. Da würde ich sofort investieren.

Ob man das Ding als Roboter bezeichnen soll, weiß ich allerdings auch nicht ganz genau ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag