Gast251014 27. August Wisst ihr welche genauen Daten IBKR an das Finanzamt mitteilt? Name, Adresse, Steuernummer ist klar. Aber was noch? Kann man von IBKR eine Kopie des Berichts erhalten, den IBKR an das Finanzamt gesendet hat? (CRS-Bericht) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 27. August https://www.bzst.de/DE/Privatpersonen/Selbstauskuenfte/CommonReportingStandard/commonreportingstandard.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast251014 29. August Ja, der Link ist mir bekannt, aber da steht auch keine Antwort auf die Frage drin. Wisst ihr, ob man von IBKR eine Kopie des Berichts erhält, den IBKR an das Finanzamt sendet? (CRS-Bericht) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 29. August vor 2 Stunden von platin: Ja, der Link ist mir bekannt, aber da steht auch keine Antwort auf die Frage drin. Genauer geht es wohl kaum, zumal auch der Link auf das FKAustG mitgeliefert ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast251014 29. August Beispiel: Ich kaufe ein Wertpapier für 12.000 Euro und verkaufe es später für 13.000 Euro bei IBKR. Was genau meldet IBKR ans Finanzamt? - Die 13.000 Euro? - Oder die 1.000 Euro Gewinn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 29. August vor 49 Minuten von platin: Ich kaufe ein Wertpapier für 12.000 Euro und verkaufe es später für 13.000 Euro bei IBKR. Was genau meldet IBKR ans Finanzamt? - Die 13.000 Euro? Ja, die 13000 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast251014 9. September · bearbeitet 9. September von platin Ich habe gehört, dass man bei Interactive Brokers eine Kopie des CRS Reports herunterladen kann. Stimmt das? Falls ja, wo kann man das herunterladen? Ich habe es nicht gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nickraw 10. September Die vorgenommene CRS Meldung steht im Kundenportal (Performance & Berichte -> Steuerdokumente -> Steuern-> Allgemeiner Bericht) und kann dort als PDF heruntergeladen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag