sedativ Posted September 10 vor 4 Stunden von Schlumich: Bedeutet: Einlage ins Depot: 50.000€ Kauf 10x Rheinmetall: ca. 17.600€ Saldo Verrechnungskonto: 32.400€ Depot: 10 Rheinmetall-Aktien @Mandelkeks: soweit alles korrekt erfasst? Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie sich Deine Reise hier weiter gestaltet. Danke. Und schon stehen die Rheinmetall-Aktien 3,3% im Plus... Share this post Link to post
Kunibert65 Posted September 10 Das ist ja super, dann kann er jeden Tag 580€ entnehmen ohne den Depotwert zu schmälern. Ach das war ja. Der andere Faden. Share this post Link to post
Mandelkeks Posted September 11 Am 10.9.2025 um 19:11 von sedativ: Und schon stehen die Rheinmetall-Aktien 3,3% im Plus... Tag 1,63 % Woche 8,67 % Monat 18,44 % Jahr 259,45 Aber mir ist auch klar, dass der Kurs in Wahrheit nicht steigt, weil ihr das natürlich wisst Share this post Link to post
Lazaros Posted September 15 · Edited September 15 by Lazaros Ich stelle es mal hier rein unter "typische Anfängerfragen": Auf der Startseite des norwegischen Staatsfonds gibt es diesen Vermögenszähler https://www.nbim.no/ ,der immer den aktuellen Depotwert darstellt. So was hätte ich gerne, auch wen es nur ein Gag ist. Also wenn ich meinen Banking-Computer einschalte, soll der Vermögenszähler mitlaufen. Gibt es so was zu kaufen, habt ihr so was oder kann man die Idee möglichst einfach ohne EDV-Kenntnisse sinnvoll umsetzen? Aktuell verwalte ich mein Depot über die Comdirect Musterdepot Seite. Dort habe ich für jede meiner 5 Banken je ein Musterdepot angelegt, welches ich monatlich aktualisiere und dann die 5 Musterdepots händisch zusammenrechne. Danke im voraus für Tipps. Share this post Link to post
sedativ Posted September 15 · Edited September 15 by sedativ vor 7 Stunden von Lazaros: Aktuell verwalte ich mein Depot über die Comdirect Musterdepot Seite. Dort habe ich für jede meiner 5 Banken je ein Musterdepot angelegt, welches ich monatlich aktualisiere und dann die 5 Musterdepots händisch zusammenrechne. Vielleicht für den Anfang einfach alle Werte in ein Musterdepot eintragen? Share this post Link to post
OttoKleinanleger Posted September 16 Am 15.9.2025 um 08:27 von Lazaros: ... Aktuell verwalte ich mein Depot über die Comdirect Musterdepot Seite. Dort habe ich für jede meiner 5 Banken je ein Musterdepot angelegt, welches ich monatlich aktualisiere und dann die 5 Musterdepots händisch zusammenrechne. Danke im voraus für Tipps. Probier doch mal Portfolio Performance aus. Ist hier im Bereich oben angepinnt. Share this post Link to post