Zum Inhalt springen
Gabriele

MyMarkets (Baader Bank)

Empfohlene Beiträge

Gabriele

Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen "Premium-Neobroker" MyMarkets gemacht?

https://mymarkets.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
· bearbeitet von blueprint

In Klammern steht Baader - damit ist für mich alles notwendige gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Ich habe jetzt nicht gefunden, dass das von der Baader Bank (als Whitelabel Bank) abgewickelt wird.

Aber wenn dem so ist dann wären mir die Preise für die Geschwindigkeit der Baader Bank viel zu hoch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muigi

Auf deren Homepage ganz nach unten scrollen:

Zitat

MyMarkets ist der neue führende Premium-Neobroker

Ahhh, ja! Totschlagargument. Muss ich hin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shylock
1 hour ago, Holgerli said:

Ich habe jetzt nicht gefunden, dass das von der Baader Bank (als Whitelabel Bank) abgewickelt wird.

Aber wenn dem so ist dann wären mir die Preise für die Geschwindigkeit der Baader Bank viel zu hoch. 

Die erforderlichen Dokumente werden von unserem System mithilfe Ihrer bereitgestellten Daten im Onboarding automatisch ausgefüllt und nach erfolgreichem Abschluss des POSTIDENT-Verfahrens an die Baader Bank versendet. Als Bestätigung erhalten Sie eine E-Mail mit den ausgefüllten Dokumenten im Anhang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Ah, okay. Danke. Damit hat sich das Thema dann für mich erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 3 Stunden von Holgerli:

+1 

Ausgerechnet die Baader Bank bei der Depotführung einzubinden und dafür anhand der Gebühren auch noch richtig abzukassieren, ist wirklich der Gipfel.

Man kann nur hoffen, dass kaum jemand darauf hereinfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Global Nomad

es wird immer Leute geben, die nichts hinterfragen oder gar wissen, dass die Baader dahinter steckt und warum es dann "schlecht" läuft.

Daher ist der Faden hier schon angebracht. Aufklärung erfolgte sodann gleich ..  :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 3 Stunden von morini:

und dafür anhand der Gebühren auch noch richtig abzukassieren,

Unter "richtig abkassieren" verstehe ich etwas anderes, z.B. ING, Comdirect, Consors & Co. Dass dies keine Preiskampf-Konditionen eines Neobrokers sind, darin sind wir uns einig. Und dass durch die Involvierung der Baader Bank das gesamte Angebot uninteressant ist, sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint

So hat jeder seine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roti
Am 29.8.2025 um 05:28 von blueprint:

... vielleicht bekommen die das jedoch besser hin als Scalable, Traders Place, usw. welche bisher mit Baader arbeiten?? Klar ist preislich kein Billigheimer doch könnte die weitere Entwicklung durchaus spannend werden wenn die bspw. internationale Börsen reinbekommen und Ihr Front-End perfektionieren (alles an einem Platz und so). Aber wer weiss, vielleicht ist in ein, zwei Jahren Schluss da man zwischen ganz billigen Neons und teuren Vollbanken(-sortimentern) 'aufgerieben' wird und die kritische Masse an aktiven Kunden nicht hin bekommt / nicht halten kann :rolleyes:

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
Am 29.8.2025 um 05:28 von blueprint:

Ja, damit ist wirklich alles gesagt.   :)

Wer sich das trotzdem antun will soll das halt machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muigi
· bearbeitet von Muigi
vor 33 Minuten von SlowHand7:

Ja, damit ist wirklich alles gesagt.   :)

Wer sich das trotzdem antun will soll das halt machen.

Und jetzt mal alle:

https://www.youtube.com/watch?v=uFSsCV50ARU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 21 Stunden von Roti:

... vielleicht bekommen die das jedoch besser hin als Scalable, Traders Place, usw. welche bisher mit Baader arbeiten??

Ach Scalable arbeitet jetzt wieder mit der Baader zusammen? Hat das gut funktioniert oder wie?

Du solltest Dich zunächst auf den aktuellen Stand bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roti
· bearbeitet von Roti
Rechtschreibung
vor 4 Stunden von blueprint:

Ach Scalable arbeitet jetzt wieder mit der Baader zusammen? Hat das gut funktioniert oder wie?

Hallo, kleine Korrektur wegen Scalable welches in der Vergangenheit einmal mit BB zusammengearbeitet hat und aktuell nicht mehr. Gehakt hat's schon mal zw. Scalable und Baader bzw. war nicht das schnellste seinerzeit ;) Ändert jedoch nichts daran das MM die Chance hat besser mit der Baader Bank zu arbeiten als alle aktuellen, anderen Lables :D

Schönen Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 14 Stunden von blueprint:

Scalable arbeitet mindestens bis ins Q4 2025 weiterhin mit der der Baader Bank zusammen. 

Ich glaube, bisher sind die wenigstens Depots von Scalable weg von der Baader Bank hin zu SC (neu) transferiert worden.

vor 9 Stunden von Roti:

Hallo, kleine Korrektur wegen Scalable welches in der Vergangenheit einmal mit BB zusammengearbeitet hat und aktuell nicht mehr.

Nicht ins Bockshorn jagen lassen: Noch arbeitet SC mit der BB zusammen. Ich würde sogar sagen, dass der größte Teil der AuM von SC weiterhin bei der BB liegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 10 Stunden von Roti:

Ändert jedoch nichts daran das MM die Chance hat besser mit der Baader Bank zu arbeiten als alle aktuellen, anderen Lables :D

Die Chance haben doch alle, welche mit der Baader Bank zusammen arbeiten.

Aber wenn sich daran gefühlt seit mehreren Jahren nichts an der Zusammenarbeit verbessert, wieso sollte es dann plötzlich bei anderen besser laufen?

Die anderen würden sich sicherlich auch hier und da eine bessere Zusammenarbeit wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Der Weggang von SC im 4. Quartal könnte Verbesserungen bringen. Schließlich gehen dann auf einen Schlag eine hohe 6-stellige, wenn nicht sogar (niedrige) 7-stellige Zahl an Depots ersatzlos von der Baader Bank weg.

Dann könnte es zu gewissen Entlastungseffekten kommen und die Lage (dann aber für alle verbliebenen Anbieter) verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gabriele

Video vom Launch-Event – 29. Juli 2025:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag