Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Donaurenner

FSA bei Scalable vor u. nach Umzug wie !!

Empfohlene Beiträge

BlindesHuhn88

Gerade ein Dokument bei der Baaderbank gefunden: Betrag ist so komisch weil ich bei der ING den Rest habe und das deckt dort genau die Dividenden.

image.png.8a1fa0eb1e1406356c35aa3a7fd112cf.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Danke. Habe aufgrund Deines Posts auch gerade im Baader Portal nachgeschaut: Habe das gleiche Dokument mit der Änderung auf den 31.12.2025 bekommen. 

Bei SC steht allerdings immer noch "bis auf Weiteres".

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Nachricht der Baader Bank korrekt ist und SC (noch) nicht aktualisiert wurde. Warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Donaurenner
· bearbeitet von Donaurenner

Konntet ihr denn bei SC neu schon einen FSA ab 01.01.2026 stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin

Beim alten SC ging das erst ab dem 1.1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Donaurenner

In der Maske steht  Gültig ab: da kann ich nichts eintragen. Warum steht es das wenn man nichts eintragen kann ?? Dann kann SC sich diese Zeile sparen.... !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
recis

Das ist mir auch aufgefallen. So muss man dann Anfang des neuen Jahres relativ flott einen Freistellungsauftrag einrichten, bevor die Vorabpauschale verrechnet wird. Wäre im aktuellen Fall der Umstellung von Baader auf Scalable für mich einfacher es jetzt schon zu erledigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Donaurenner

Es geht auch anders nicht. Im kleingedruckte an irgendeine ecke ist es so, das Scalable nicht den FSA mit nehmen kann, wenn schon ein FSA bei Scalable neu schon einen besteht. Das wird niemanden gesagt . Auf Anfrage beim Support bleibt alle meine Fragen  übrigens unbeantwortet. 

Wenn Scalable weite so macht und in der gleichen Schiene wie Trade Republik fährt, bin ich ganz schnell weg und mache dann viel Werbung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muigi
· bearbeitet von Muigi
vor einer Stunde von Donaurenner:

bin ich ganz schnell weg

So schnell geht das bei Scalable Capital nicht. Eine Kündigung dauert Wochen. Um nicht zu sagen: der Login wird erst nach einem Jahr deaktiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Donaurenner

Ich werde dann erst einmal meine Depot übertragen zur neuen Neobroker oder XTB, dann ist mir der Login scheiß egal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag