Zum Inhalt springen
cbk

wie am besten chartanalyse betreiben

Empfohlene Beiträge

cbk

Hallo,

 

meine Frage bezieht sich das das Thema Chartanalyse und wie man es am besten macht.

 

Ich habe hier im Forum schon einige Posts und Threads gesehen mit Charts, aber wo kommen die alle her? Woher habt ihr die Programme her, mit denen man die verschiedenen Indikatoren, etc auf jeden beliebigen Chart projizieren könnt? Und wieviel kosten diese Helfer? Und kosten die Daten Woche für Woche etwas?

 

Meint ihr, man hat mit den Tools die verschiedene Webseiten anbieten auch eine Chance auf etwas "gescheites"? So bietet die Webseite der dt. Börse ja zb auch Charts an und man kann diese dann auch mit verschiedenen Indikatoren durchleuchten.... Dazu ein kleiner Screen.

 

 

Und es gibt ja auch etliche andere Seiten bei denen man die Charts analysieren kann - aber kann man mit ihnen auch sinnvoll und halbwegs professionell arbeiten?

 

Hoffe das Thema wurde noch nicht gestellt, vielen Dank aber schon mal für Antworten!

post-3494-1160589579_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Mein Chart-Tool heisst "Paintbrush", auf jedem Windows-PC zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Viele benutzen die Wiso-Software. Kostet um die 40 und ist mit einem ausreichenden Basisangebot an EoD-Feed des deutschen Markts auch kostenlos. Auf andere Webseiten solltest du dich vielleicht nur im Urlaub verlassen, wenn die heimische Software nicht dabei ist. So ist z.B. eine individuelle Kursanalyse wirklich nur sehr bedingt möglich, die Candlestick-Varianten sehen alle irgendwie schlecht aus und wenn man mal rational drüber nachdenkt: Die Kosten von 4 Ordern verglichen für eine Basissoftware ist wirklich nicht die schlechteste Investition, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tatanka
meine Frage bezieht sich das das Thema Chartanalyse und wie man es am besten macht.

Schau Dir mal Visual Charts an. EoD ist kostenlos....

 

Grüsse

tatanka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

wirf mal einen blick auf tradesignal

 

sofern du nicht auf realtime-daten bestehst, ebenfalls kostenlos.

 

gruß,

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxxi

bei comdirect kann man auch ein ganz guten "chart analyzer" nach registrierung benutzen. am anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger zeit zufriedenstellend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krstan
· bearbeitet von Krstan

Ich hab auch ein ganz nettes Chartanalyse-Tool gefunden.

Einfach das Wertpapier in das Suchfeld eingeben und schon gehts los. :thumbsup:

 

Keine Anmeldung nötig.

 

Link -> Chartanalyse

 

lg, Krstan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...